Beschwerde an den Vorstand

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte auf Anraten eines Telekommitarbeiters beim Vorstandschef Beschwerde einlegen und brauche eine gültige Anschrift bzw. eMailadresse vom Vorstand und nicht die von der Beschwerdestelle der Telekom  oder ServiceCenter... Es kann nicht sein, dass mir der volle Betrag abgebucht wird für eine 100- Leitung mit Entertain 2.0 und die Bandbreite immer zusammenbricht....laut Techniker sollte meine Leitung vom Keller zur Wohnung defekt sein.... Wurde durch Cat 7 Kabel erneuert...kosten 350,-€ ....Techniker hat Kabel angeschlossen und siehe da das Gleiche Problem....alle Geräte und Zubehör wurde durch neue getauscht...bei erneutet Messung wurden Probleme festgestellt die auf der Leitung der Telekom hinzuführen sind...Techniker ist am Limit angekommen und hat die Fachabteilung informiert....nun hat sich immer noch keiner gemeldet...auch die App -Entertain Mobile TV ist nix wert da die Bandbreite auch logischerweise im w-lan zusammenbricht...auch steht in der Auftragsbestätigung unter Monatlichen Leistung das die App auch für Laptop und PC zu nutzen ist was aber auch nicht stimmt...also sollte nix versprochen und bestätigt werden was garnicht oder nur teilweise funktioniert 😉🙄

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @zum Teufel69,

 

einen Brief kannst Du direkt an den Sprecher der Geschäftsführung richten:

 

Herrn
Niek Jan van Damme
Sprecher der Geschäftsführung
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

 

Bedenke dabei Folgendes:

Mit einer so hoch aufgehängten Beschwerde kann sich die Erledigung Deines Anliegens eher verzögern. Die fachlich zuständigen Stellen werden nicht mehr von sich aus tätig, sondern warten auf eine Weisung des Geschäftsführungsstabes.

Die fachliche Antwort auf Deine Beschwerde nimmt wiederum erst den Umweg über die Stabsabteilung der Geschäftsführung.

Eine Beschwerde über den Gesellschafter - die DTAG - wird das Verfahren noch weiter verzögern. Zudem greift der Vorstand der AG als Vertreter des Gesellschafters bei Einzelfällen des laufenden Betriebes kaum zum Instrument der Gesellschafterweisung.

 

Besser ist es, Du hinterlegst hier mal Deine Daten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Die sind nur für Dich und das Team sichtbar. Damit öffnest Du den Weg, daß sich ein Mitglied des Community-Teams Deinen Fall vornimmt.

 

Ein klärendes Wort zum Schluß:

"...auch eine GmbH kann ein Vorstand haben wenn der Geschäftsführer von der AG. seine Befehle bekommt ..."

Das ist ganz und gar total falsch!

Auch wenn der Gesellschafter einer GmbH eine AG ist, hat die GmbH nie einen Vorstand!

Es gibt ein GmbH-Gesetz, das als Vertreter der Firma den Geschäftsführer vorsieht. Das spiegelt sich auch im Handelsregister-Eintrag. Kein Registergericht würde einen Vorstand für eine GmbH akzeptieren. Für die vielen GmbHs im Telekom-Konzern hat der Gesetzgeber da keine Ausnahmeregelung geschaffen.

 

VG kws

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @roxany-maiano

 

Dir ist offenbar nicht aufgefallen, dass Du hier im Kundenforum der Telekom Deutschland GmbH bist.

 

Du bist hier mit Deinem Anliegen so falsch, wie man falscher nicht sein kann!


@Hubert Eder  schrieb:

Hallo @roxany-maiano

 

Dir ist offenbar nicht aufgefallen, dass Du hier im Kundenforum der Telekom Deutschland GmbH bist.

 

Du bist hier mit Deinem Anliegen so falsch, wie man falscher nicht sein kann!


Wobei ich sagen muss, dass ich positiv überrascht bin, dass man einen Kontakt herstellen konnte. 

 

wenn das nicht funktioniert, bleibt nur noch der Rechtsweg. 
 
auch wenn alles zur DTAG gehört. 
so sind die Tochterfirmen mit ihren Eigentum völlig eigenständig und haften auch selbständig. 

Im Nachgang zu meiner heutigen Nachricht habe ich über das angegebene Kontaktformular Frau MAM meine vollständigen Kontaktdaten übermittelt. Das Kontaktformular ist wirklich dafür nicht geeignet, bedingt durch das dortige Spießrutenlaufen habe ich arge Zweifel, dass meine Zeilen Frau MAM überhaupt erreichen werden. Für alle Fälle, die bestätigte Referenznummer lautet #200624-000357.

@Kugic 

Der Rechtsweg ist doch erschöpft jetzt wird es über die moralische Verantwortung versucht. 

Frau MAM schrieb heute:

Infolge Ihrer Nachricht an die Kollegen von der Deutschen Telekom, um Sie unterstützen zu können, teilen Sie uns bitte hier Ihr Ersuchen mit und geben Sie uns auch die Details an, ohne die wir die Immobilie und ihre Eigentümer nicht identifizieren könnten.

Daraufhin erhielt Frau MAM postwendend die Kopie meines am 21.04.2020 bei dem Vorstand der Deutschen Telekom AG eingegangenen Einschreibens samt Anlage.

Rechtlich richtig, eine GmbH hat eine Geschäftsführung. Trotzdem Blödsinn, da die Telekom Deutschland GmbH ein Tochterunternehmen der Telekom AG ist.

@kamps.wendland  schrieb:
Rechtlich richtig, eine GmbH hat eine Geschäftsführung. Trotzdem Blödsinn, da die Telekom Deutschland GmbH ein Tochterunternehmen der Telekom AG ist.


Und hat mit Immobilien in Rumänien wie viel am Hut?

Also kein Blödsinn.

 

Der heutige Besitzer der geraubten Immobilie in Rumänien ist ... die Deutsche Telekom AG. So viel hat es damit am Hut.

Eben, und nicht die Telekom Deutschland GmbH. 

Ich sprach doch immer von der DT AG und suchte in diesem Forum Erfahrungen, wie man deren Vorstand kontaktieren könnte.

 

Vor einiger Zeit fand ich ein Kontaktformular Verantwortung:

Bei Fragen zum Thema "Corporate Responsibility", wie Umwelt- und Klimaschutz sowie gesellschaftliches Engagement, nutzen Sie bitte dieses Kontaktformular.

Daraufhin schrieb ich:

Betreff  Einschreiben RT528109620DE zugestellt 21.04.2020, Einschreiben RT880810899DE zugestellt am 09.07.2020

22.08.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine o.a. Einschreiben blieben bisher ohne Rückmeldung.

Zur Corporate Responsability gehört es auch, Auswirkungen auf die Gesellschaft – in diesem Fall handelt es sich um von totalitären Regimen begangenes Unrecht, dessen Nutznießer Sie zufällig wurden  – angemessen zu korrigieren.

Ich bitte um Ihre Antwort.

Freundliche Grüße

Versandbestätigung

Sie haben Ihre Mail erfolgreich gesendet.

Vielen Dank für Ihre Informationen oder Anmerkungen.

 

Bisher keine Reaktion.

@roxany-maiano 

es ging um die unsinnige Einlassung von @kamps.wendland 

 

Die Adresse der AG ist ja kein Geheimnis, vermutlich hat dort aber niemand Interesse weiter mit dir zu kommunizieren und betrachtet den Vorgang als abgeschlossen, was formaljuristisch ja auch korrekt ist.

 

Hallo,

 

ist die Adresse des Vorstandes noch immer aktuell?

Ich benötige sie ebenfalls für eine Beschwerde. Oder gibt es zwischenzeitlich eine Mailadresse?

 

Vielen Dank im Voraus.

Hallo @Anjascharn 

 

die hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Beschwerde-an-den-Vorstand/m-p/2032557#M148958 genannte Adresse ist aktuell, geändert hat sich der Name des Sprechers der Geschäftsführung. das ist jetzt Herr Srinivasan Gopalan.

 

Vielleicht liest du aber den ganzen zitierten Beitrag und überlegst dirs nochmals ob es nicht besser ist hier in der Community einen eigenen Beitrag zu deinen Problem zu schreiben.

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich schildere mein Problem seit fast zwei Jahren gebetsmühlenartig bei der Bauherrenabteilung - leider ohne Erfolg. Ich will es gerne hier versuchen, mache mir allerdings wenig Hoffnung.
Mit der Community kenne ich mich noch nicht so gut aus.. Wo platziere ich denn mein Problem am besten, damit ich auch eine Antwort von den entsprechenden Mitarbeitern der Telekom erhalte?
Telekom hilft Team
Hallo @Anjascharn,

du hast nun ja deinen eigenen Thread (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-Dringend/m-p/5031287#M13251...) eröffnet, dort klären wir dann alles Weitere.

Grüße
Sarah S.

Hallo

Ich glaube ich wohne bei Dir !!

Dein Problem habe ich 100% zig genau wie Du beschreibst.

Bei mir hat ein Suppunternem mit 4 Leuten ein 3/4 Tag eine neue Leitung vom EG bis in die 17 te Etage gezogen 

Ohne Erfolg . Telefon  Internet und Fernsehen fallen besonders Abends komplett aus

Ich bin seit 1999 Kunde bei der Telekom Aber das Interessiert bei der Geschäftsleitung keinen.

WEn die Geschäftsleitung mal was wüsste was  bei den Kunden so passiert würde man eventuell auch mal eine kleine Gutschrift als Trostpflastergekommen .

Nein es wird jeden Monat volle Kanne abgebucht als wäre alles iO

Ich habe alle Verträge gekündigt

Schönes Wochenende

A und H Bergbauer aus Berlin MItte


@Honza53  schrieb:

Dein Problem habe ich 100% zig genau wie Du beschreibst.


Doch, ich hatte Dir das heute schon geschrieben.
Es  keinen Sinn, dass Du Dich jetzt an alte Themen überall dranhängst.

 

1.) Melde eine Störung auf

2.) mache hier ein neues Thema auf und schildere Dein Problem sachlich

 

Dann kann man schauen und auch das @Telekom-hilft-Team kann unterstützen.

 

@Honza53  schrieb:
Ich habe alle Verträge gekündigt

Davon wird nichts besser.

Telekom hilft Team

Hallo @Honza53,

 

für die enstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

 

Gerne prüfe ich den aktuellen Stand und werfe einen Blick auf deinen Festnetzanschluss.

Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

 

Beste Grüße

Malte M.

Einen schönen guten Abend, Beschwerden schriftlich an den Vorstand kann man die Adresse googeln muss aber das ganze per Einschreiben schicken und Vorstandsbeschwerde drauf schreiben. Dann bekommt das der Vorstand ansonsten kopiere ich hier gerade noch mal die E-Mail-Adresse rein und da sollte man auch noch mal im Betreff Vorstandsbeschwerde

Vorstandsbeschwerde“ an info@telekom.de senden. Tipp 10: Die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagen- tur unterstützt Sie dabei, Streitigkeiten außergericht- lich beizulegen.

 

ich hoffe, ich konnte Ihnen soweit weiterhelfen.

 

reinschreiben.

@Hohmann-Heidelberg  schrieb:
ich hoffe, ich konnte Ihnen soweit weiterhelfen.

Kaum @Hohmann-Heidelberg  Du bist Monate und Jahre zu spät 😳


@falk2010  schrieb:

Schiller! Wallenstein!


😃

Der weite Weg entschuldigt Euer Säumen

@Hohmann-Heidelberg  schrieb:
Dann bekommt das der Vorstand

Sicher nicht, da eine GmbH keinen Vorstand hat.

 

Auch Mails an die genannte Adresse werden nicht bearbeitet.

Guten Morgen. Erst mal ist die deutsche Telekom eine AG also Aktien Gesellschaft und keine GmbH. Ich weiß zwar nicht in welcher Parallelwelt sie leben. Aber wie gesagt, aha geh heißt Aktien Gesellschaft.

Das mag sein aber das kann man ja auch für die Zukunft nehmen. Ich habe das ganze schon zweimal über den Vorstand praktiziert so und wahrscheinlich wird es aktuell jetzt ein drittes Mal dazu kommen.