Bild friert ein nach ca. 10 Sekunden

Hallo, 

da ich an meinem Zweit TV

keine LAN Kabel Möglichkeit habe, würde ein einfacher WLAN repeater mit LAN Ausgang eingebunden. 

Das funktioniert so weit auch jedoch friert das Bild nach einiger Zeit ein und bleibt stehen bzw. ruckelt dann fast nur noch.

Habe an der Stelle ca. 50 MBit per wlan Anliegen, woran liegt das?

 

Grüße 

@kingder  Ist es kompatibel? Welches Gerät?

 

der WLAN Repeater (oder eine andere Netzkomponente) beherrscht kein IGMP und leitet das Fernsehsignal entweder an alle Geräte im haus weiter, was zu einem Multicast Storm führt der alles überlastet .

oder

der Repeater abonniert den Multicaststream erst gar nicht und es kommt nichts am Receiver an. 

 

Vermute mal das Bild bleibt so nach 5-10 Sekunden stehen?

upps, steht ja in der Überschrift - wie dumm von mir Zwinkernd

Hallo @kingder,

 


@kingder  schrieb:

keine LAN Kabel Möglichkeit habe, würde ein einfacher WLAN repeater mit LAN Ausgang eingebunden. 

Das funktioniert so weit auch jedoch friert das Bild nach einiger Zeit ein und bleibt stehen bzw. ruckelt dann fast nur noch.

Habe an der Stelle ca. 50 MBit per wlan Anliegen, woran liegt das?


evtl. am o.g. "einfachen" WLAN Repeater, wenn der Hauptreceiver richtig läuft.. Um was für ein Gerät handelt es sich denn?

 

VG

Peuki

Gelöschter Nutzer

@kingder 

 

Nur aus früheren Beiträgen kann man entnehmen, dass es sich um den MR 201 oder 401

bzw. den Speedport W724V handeln "könnte" - falls die genannte Hardware nicht erneuert wurde.

Telekom hilft Team
Hallo @kingder,

hier wurden bereits viele Fragen gestellt, wenn Ihre Antworten vorliegen, können wir weiter schauen. Fröhlich
Die Antwort von @Stefan ist schon sehr passend zu diesem Verhalten.
Danke dafür Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.