Bild und Ton Störungen,
16 years ago
Habe hier im 59494 auch massive Bild tone und Geschwindigkeits probleme.Ich war bis gerade eben mit meine Router online nun geht der Router noch nicht einmal online, Fernsehen Programm hängt auf Sat1 fest und nicht tut sich -wie auch wenn der router sich nicht einwählt.Habe gottseidank noch meinen Laptop mit T-mobile karte so kann ich wenistens noch ein bischen online gehen. Habe gestern schon die techniker an gemailt und ebebn noch mal ,werden mal sehen ob sie herr der lage werden
::o :)-D :)o
::o :)-D :)o
Note:
This post has been closed.
34887
175
This could help you too
5 months ago
268
0
3
4 years ago
250
0
2
16 years ago
habe heute zwei emails von der technik bekommen das meine beiden Tickets als behoben geschlossen wurden. aber nichts hat sich geändert.Dieses ist nicht mehr lustig. Möchte nun endlich mal einen termin für die beseitung des Problems wissen.Damit man sich darauf einstellen kann wann man wieder vernünftig Fernsehen kann.
Es kann einfach nicht angehen das nichts passiert.
Werde noch mal ein ticket machen, mal sehen was dann passiert.
0
16 years ago
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo Cl-sch1,
>
> "cl-sch1" (Nickname) schrieb:
>
> >seit dem 09.12.2008 in 44532 lünen 02306, kein fernsehen einschl.
> >premiere mehr möglich...........so macht t home richig spass.....
>
> Beschreiben Sie die bei Ihnen aufgetretenen Schwierigkeiten bitte einmal
> näher: wird gar kein Fernsehbild mehr angezeigt oder wird zwar ein
> Fernsehbild abgezeigt, aber es kommt zu Bild- und Tonstörungen?
>
> Treten die Beeinträchtigungen nur in den Abendstunden auf oder auch zu
> anderen Tageszeiten? Ist nur Live-TV betroffen oder auch Inhalte aus dem
> Videoload-Bereich oder aus dem TV-Archiv?
>
> Ist Ihr Media-Receiver ...
>
> 1) direkt (also nicht über einen Switch o. ä.)
> 2) per LAN (also nicht per PowerLAN o. ä.)
> 3) mit Port 3 oder 4
> 4) eines Speedport W 503V, Speedport W 7xxV oder Speedport W 9xxV
>
> ... verbunden?
>
> Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
> Ihr T-Home-Team
>
> -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
> http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
> -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
hallo t - team,
die störungen treten morgens, mittags und am abend auf, ebenfalls ist nicht nur live tv betroffen sondern auch das tv archiv. bis zum 09.12.2008 lief t - home fast ohne störungen. seit dem 09.12.2008
ist kein schauen mehr möglich ( pixel, klötzchen, das bild bleibt hängen der ton ist abgehackt....)
die anlage ist direkt verbunden, mittels lan und dem speedport 701 am port 3
die hotline teilte mir mit das die störungen bis zum 19.12.2008 anhalten würden wegen überlastung, heute ist der 23.12 die störungen sind immer noch nicht weg - die hotline anzurufen habe ich gestern nach sage und schreibe 7 versuchen drangegeben........die standartansage kann ich nicht mehr hören, ich frage mich nur wer die kosten für die hotline übernimmt.
0
16 years ago
hier in München gibt es die gleichen Probleme wie bei meinen Vorrednern. Seit über 1 Woche lässt sich über das Entertainment-Paket nicht mehr fernsehen.
Zwei Minuten alles ok - dann friert Bild und Ton ein. Egal, welcher Sender und egal, zu welcher Tageszeit.
Seit Tagen bin ich in Kontakt mit dem Telefonsupport - ein Ticket, das mir nach einigen Tagen zugeteilt wurde, ist mittlerweile geschlossen worden (Warum? Mit welcher Begründung?)
Ich finde es unglaublich, dass man von den Callcenter-Mitarbeitern als lästige Störung angesehen wird. Immer wieder muss man die gleiche Geschichte wieder erzählen, die gleichen Fragen wieder beantworten (ja ich habe resettet, die aktuelle Firmware, habe das Kabel am richtigen Port angeschlossen...) immer wieder ist wer anders zuständig, jeder begründet das Problem mit was anderem und die Verantwortung wird ständig weiter geschoben.
Mittlerweile wurde zum x-ten Mal die Wohnadresse abgeglichen (ich kann die Frage nicht mehr hören!) aber nicht einmal das eigentliche Problem angegangen.
Nicht nur, dass ich 70 Euro zahle, zusammen mit den Telefonkosten habe ich in diesem Monat schon bestimmt über 100€ ausgegeben. Ich frage mich für was??? Wohin kann ich mich wenden? Ich sehe nicht ein, in diesem Monat für das Paket zu bezahlen!
mhumpa
0
16 years ago
Ich habe mir die Beiträger hier alle mal durchgelesen und stelle fest:
nicht nur wir hatten diese Probleme sondern viele andere auch, immerhin ein Trost.
Dennoch... ich kann es nicht nachvollziehen, dass hier so oft und so gern über die Entertain-Hotline geschimpft wird. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass mit stets (egal wann ich angerufen habe) kompetent geholfen wurde.
Auch wir hatten über einen Zeitraum von ca. 3-5 Wochen massivste Bild- und Tonstörungen. Es wurde seitens T-Home auch wirklich alles versucht. Leider ohne Erfolg. Der Erfolg kam aber .. und zwar nachdem ein Techniker bei uns zu Hause war, den Port gecheckt und ihn daraufhin resettet hat!
Seit dem (seit 2 Wochen!) läuft T-Home Entertain tadellos!!!
Keine Störungen mehr. Vielleicht hilft bei euch ja auch nur ein Portreset?
Gruss und schöne Weihnachten!
0
16 years ago
noch immer die schon oft geschilderten Störungen... ARD & ZDF..., in den Abendstunden verstärkt..., aber bereits am Tage kein akzeptabler Fernsehgenuss möglich..
und dann: Videoload (Gartis-Angebot) läuft fehlerfrei..., ein ganzer Spielfilm (Titel: "Andersherum" mit Lauterbach, Keller, Hoenig u.a.) ohne eine Störung... unglaublich aber wahr.... (und zu empfehlen, was zum lachen)..und es zeigt: der As (Port und alles was zu Hause an Hardware im Einsatz sind, ist sicherlich i.O.
Nach dem Film umgeschaltet... und der gleiche Störungtssalat.. auf ARD & ZDF
Schöne Weihnachten ...
0
16 years ago
bei uns PLZ 2728X, hatten wir genau die gleichen Probleme wie sie hier beschrieben werden.
Die Hotlinemitarbeiter waren ok bis sehr freundlich und engagiert.(wenn man sie denn erreichte lol).
Seit 11.12. hat unser Netzverteiler ein neues Modul oder so etwas ähnliches bekommen und seit dem haben wir keine Probleme mehr.
Die sagten mir etwas von Überlastproblemen.
Leichte Störungen hatten wir von Anfang an. Z.B. Premiere Buli oder Wetten dass? o.ä.(seit Sept. 08) zum 1.12. wurde das Fernsehen dann zur Qual und damit zum Totalausfall.
Jetzt läuft es besser als vorher.
Ich hoffe das bleibt so.
Also, Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen. Es scheint eine Lösung zugeben.
Einen Brief mit Schadensersatzforderung für die Zeit mit Störungen und Telefonkosten Hotline werde ich aber trotzdem abschicken.
Frohe Weihnacht und guten Rutsch
0
16 years ago
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Einen Brief mit Schadensersatzforderung für die Zeit mit Störungen und
> Telefonkosten Hotline werde ich aber trotzdem abschicken.
>
So weit und drohend muss man garnicht gehen, wenn man einfach bei einem der vielen Gespräche NETT bei der Hotline nachgefragt hätte, ob man nicht einmal eine Gutschrift für die vielen Unannehmlichkeiten und teuren Hotlinegespräche bekommen könnte.
Aber Schadensersatzforderungen usw. hört sich sicherlich für einige besser an.Aber ob einem diese zustehen, waage ich zu bezweifeln....alleine schon wenn man liest...wegen der teuren Hotline...klar ist sie teuer, aber niemand wurde dazu gezwungen, noch wusste man vorher nicht den Preis.
Damit will ich nicht den schwarzen Peter zu dem Kunden schieben, aber einfach gleich mal dran denken, ohne hinterher Drohgebärden loszulassen, bewirkt mehr und man muss sich nicht sooo oft aufregen;-))
0
16 years ago
die bild und ton störungen werden heir in 59540 soest immer schlimmer.Sehe gerade Premiere das bild ist einfach nur Pixelig und hört garnicht wieder auf normal zu werden.Andere sender ist das gleiche.habe gestern wieder mal ein Ticket geschrieben mal sehen was der Technik nun einfällt.Habe sie letztes mal schon darauf hin gewiesen das ich mich schon hier im forum des wegen gemeldet habe und das ich nicht alleine mit diesen problem da stehe.mein letztes ticket wurde einfach geschlossen(obwohle ich noch darauf hingewiesen habe das die störungen noch da sind)weil alles in ordnung sei.
wie soll es nun weiter gehen?
0
16 years ago
So hatte jetzt auch 2 Stunden keine I-Net mehr, hier in Stuttgart!
Die Bild- und Tonstörungen werden auch immer schlimmer auf fast allen Knälen!
Wann wird BITTE Abhilfe geschaffen???
Gruss balmi
0
16 years ago
http://foren.t-online.de/foren/read.php?552,3583653,sessid=9e9a1ed0ac96678bb13d5d06700347c5,fid=2434c84
Wegen eines Fehlers in der Betriebssoftware einiger BB-RARs ist der
Fernsehempfang zeitweise gestört. Folgendes Fehlerbild tritt (meist
zwischen 19:00 und 23:00 Uhr) auf: Ca. 30-60 Sekunden nach Kanalwechsel
treten Pixelstörungen im Fernsehbild auf, später wird die Bildqualität
zunehmend schlechter bis hin zum "Einfrieren" des Bildes.
Sie sollten versuchsweise in den "Time Shift Modus" wechseln (mindestens
30 Sekunden "Vorsprung" lassen!). In vielen Fällen kann damit ein
störungsfreier Empfang wiederhergestellt werden.
Wenn Sie sich an den Entertain-Service wenden, kann man Ihnen dort
wahrscheinlich auf den Tag genau sagen, wann die Bei Ihnen auftretende
Störung behoben sein wird:
E-Mail : support-entertain@telekom.de
Telefon: 01805 37 37 50 (0,14 EUR/min aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunk abweichend)
Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0