Gelöst

Bild und Ton nicht synchron

vor 6 Jahren

Leider sind bei uns nach dem letzten Update der Telekom Bild und Ton nicht mehr synchron. Haben neu gestartet, hdmi cec an und aus ausprobiert - Ton lässt sich im Menü auf deutsch Stereo stellen, im Kurzmenü über die Optionstaste steht aber immer noch Deutsch Dolby Audio...

3584

13

• vor 6 Jahren

@peter.fuxenprobier mal einen Reset,

Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald init, Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

7

Antwort

von

vor 6 Jahren

Danke für den Tipp - funktioniert leider nicht... 4x an, 4x aus wenn init erschien, danach folgte normaler Start!  Wenn ich mich recht erinnere, hat das früher einmal funktioniert...

Antwort

von

vor 6 Jahren

Habe jetzt einmal die Festplatte entfernt, danach das Gerät ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, einige Zeit gewartet und es gleich noch mal wiederholt - zumindest im Moment ist jetzt alles wieder synchron. Vielen Dank für die Mühe und die Antworten 👍

Antwort

von

vor 6 Jahren

peter.fuxen

Danke für den Tipp - funktioniert leider nicht... 4x an, 4x aus wenn init erschien, danach folgte normaler Start! Wenn ich mich recht erinnere, hat das früher einmal funktioniert...

Danke für den Tipp - funktioniert leider nicht... 4x an, 4x aus wenn init erschien, danach folgte normaler Start!  Wenn ich mich recht erinnere, hat das früher einmal funktioniert...

peter.fuxen

Du warst zu ungeduldig Zwinkernd

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
      Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
      Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
      Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

peter.fuxen

......Bild und Ton nicht mehr synchron......

peter.fuxen

Gut gereimt,

Respekt.

Bier

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Habe jetzt einmal die Festplatte entfernt, danach das Gerät ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, einige Zeit gewartet und es gleich noch mal wiederholt - zumindest im Moment ist jetzt alles wieder synchron. Vielen Dank für die Mühe und die Antworten 👍

0

• vor 4 Jahren

Sekundenweise Ausfall und Standbild bei Bild und Ton

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

schranke2408

schranke2408

Du hast einen Tarif, einen Router, einen MediaReceiver, Kabel, Repeater, Wlan, oder?

Dann erzähle mal bitte etwas mehr. @schranke2408 

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @schranke2408,

wie ich sehe, wurden hier bereits weitere Infos angefordert.
      Diese wären klasse damit wir weiterhelfen können.

Beste Grüße
      Julia U.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4869