Gelöst
Bild und Ton nicht synchron
vor 6 Jahren
Leider sind bei uns nach dem letzten Update der Telekom Bild und Ton nicht mehr synchron. Haben neu gestartet, hdmi cec an und aus ausprobiert - Ton lässt sich im Menü auf deutsch Stereo stellen, im Kurzmenü über die Optionstaste steht aber immer noch Deutsch Dolby Audio...
3584
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
377
0
2
vor 8 Monaten
525
0
4
vor 2 Jahren
430
0
1
vor 6 Jahren
@peter.fuxenprobier mal einen Reset,
Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald init, Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp - funktioniert leider nicht... 4x an, 4x aus wenn init erschien, danach folgte normaler Start! Wenn ich mich recht erinnere, hat das früher einmal funktioniert...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp - funktioniert leider nicht... 4x an, 4x aus wenn init erschien, danach folgte normaler Start! Wenn ich mich recht erinnere, hat das früher einmal funktioniert...
Du warst zu ungeduldig
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
......Bild und Ton nicht mehr synchron......
......Bild und Ton nicht mehr synchron......
Gut gereimt,
Respekt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
0
vor 4 Jahren
Sekundenweise Ausfall und Standbild bei Bild und Ton
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du hast einen Tarif, einen Router, einen MediaReceiver, Kabel, Repeater, Wlan, oder?
Dann erzähle mal bitte etwas mehr. @schranke2408
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie ich sehe, wurden hier bereits weitere Infos angefordert.
Diese wären klasse damit wir weiterhelfen können.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von