Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Bild- und Tonfehler Bundesliga UHD
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich empfange Sky über einen Telekom-Receiver. Bei Bundesliga UHD schleichen sich während des ganzen Spiels rote Felder (wie auf den Fotos im Anhang) ins Bild. Des Weiteren stockt der Ton immer wieder. Woran kann das liegen und was gibt es für Lösungen?
Auffällig und für mich nicht zu erklären ist, dass es sich dabei immer um das 18.30 Uhr Topspiel der 1. Bundesliga handelt.
Beim Spiel der 2. Bundesliga um 20.30 Uhr danach treten diese roten Felder nicht auf. Da ist nur das Problem mit dem Ton.
Bei z.B. Spielen der Premier League taucht dieses Phänomen nicht auf.
1050
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2028
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
@timk23 Schalt erstmal HDR aus oder auf Auto
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja habe schon sehr viel probiert. Und HDR ausschalten ist irgendwie nicht möglich.
Ja habe schon sehr viel probiert. Und HDR ausschalten ist irgendwie nicht möglich.
@timk23
muss bei den Einstellungen zu den HDMI -Anschlüssen sein.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @timk23 ,
hallo an die Community,
ich habe bei mir neben den bereits seit einigen Monaten hier im Forum beschriebenen Tonaussetzern bei den beiden Sky UHD Sendern 811 und 820 (Link zum Beitrag AW: SAT 1 und Sky UHD Störungen), genau den gleichen Effekt mit diesen rötlichen Blöcken im HDR Bild.
Beobachtet habe ich diesen Effekt erstmals Ende des letzten Jahres.
Ich habe bereits mit meinen Hardware Setup so einiges ausprobiert:
Allerdings ohne Erfolg, die rötlichen Flächen/Blöcke etc. sind weiterhin vorhanden.
Jedoch nicht immer: Ich kann bestätigen, dass es bei den Premier League Spielen (auf Programm 820) sowie bei den Spielen der 2. Bundesliga (auf Programm 811 ) nicht auftritt.
Dafür habe ich aber auch beobachtet, dass bei den Formel 1 Wiederholungen auf Programm 820 ebenso auf den Rasenflächen neben der Rennstrecke diese rötliche Flächen/Blöcke zu erkennen sind.
Zusätzlich ist mir zum Rückrundenstart der Bundesliga identisches Verhalten auf ProSieben Sat.1 UHD (Programm 188) beim Spiel Bayern gegen Gladbach aufgefallen.
Für mich scheint das Thema ein Problem mit dem UHD HDR Format (HLG) Ausgabeformat des Media Receivers oder des bereitgestellten Streams zu sein. Daher würde ich darum bitten, dass dieses Verhalten von den technischen Experten der Telekom/Sky einmal untersucht wird.
Vielen Dank und viele Grüße
DrASP
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @DrASP,
das von dir beschrieben Fehlerbild wird bereits von unserer Fachabteilung untersucht. Das hat meine Kollegin in dem verlinkten Thread auch so mitgeteilt. Wann es dazu neue Entwicklungen gibt, kann ich aktuell nicht beantworten. Wir arbeiten mit Sky zusammen an der Behebung des Ganzen.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von