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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.09.2014 18:18
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.06.2016 22:26 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 22:27 durch den Autor
Hallo zusammen,
„was lange währt, wird endlich gut“ - mit genau diesem Gefühl schreibe ich diesen Beitrag: Mit einer Umstellung hat es begonnen, mit einer Umstellung soll es enden.
2014 haben wir angefangen, die Serien mit IDs auszustatten. Es gab Höhen und Tiefen . . . dabei sind wir mit der Zeit zusammengewachsen. Mancher würde uns als Familie beschreiben, andere wiederum als eine Art Selbsthilfegruppe für verlorengegangene Serien-IDs. 😄
Aber genug in der Vergangenheit geschwelgt! Die Zukunft steht vor der Tür, denn wir stellen unsere TV-Metadaten um.
Ihr möchtet mehr darüber erfahren? Ab geht’s zum neuen Stand der Dinge:
Gute Neuigkeiten für Serien-Fans, EPG-User & Freunde der Metadaten: Es gibt eine Umstellung auf der Plattform!
Viele Grüße
Dustin R.
07.03.2019 16:22
@Flipper79 schrieb:
@Flipper79 schrieb (27.2.):Hallo,
am 12.3. zieht die Serienaufnahme für Hawaii-Five-0 nicht, die EPG Daten stimmen nicht. Ausgestrahlt wird Folge 9.5, die 9.4 läuft am 5.3.! Bitte korrigieren. Danke.
Doppelt hält besser! 😜
Die EPG Daten stimmen nach wie vor nicht! Bitte korrigieren! Danke!
07.03.2019 17:38
08.03.2019 20:27
Ich habe den Fehler weitergegeben.
MattisBLN schrieb: Die Episodenangaben zu Chicago Fire und Chicago Med ab 18.3. auf Universal sind fehlerhaft.
09.03.2019 10:35
Die EPG-Daten sind in letzter Zeit eine einzige Katastophe...
01.04.2019 18:28
Die Episodenangaben zu False Flag auf FOX (Di, 21:00) sind Fehlerhaft (für diese und kommende Woche steht jeweils zu allen Sendezeiten die gleiche Folge im EPG).
01.04.2019 19:46
01.04.2019 20:34 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019 20:48 durch den Autor
@Queller schrieb:Die EPG-Daten sind in letzter Zeit eine einzige Katastophe...
Und die fehlerhaften EPG-Daten sind offenbar auch nicht das einzige Problem. Es wurde ja immer gesagt, alle Probleme lägen an den fehlerhaften Daten. Nun war es aber im letzten Monat schon mehrfach so, dass eine Sendung, die z.B. in der Programm-Manager-App korrekt als Serienaufnahme angezeigt wird, trotzdem nicht aufgenommen wird. Wenn man nun während der laufenden Sendung (die nicht aufgenommen wird) die rote Aufnahmetaste auf der Fernbedienung des Media-Receivers drückt, kommt die Meldung, dass diese Sendung bereits zur Aufnahme vorgemerkt sei. Trotzdem wird sie im EPG des Media-Receivers nicht als aufzunehmen angezeigt. Es gibt also keine Möglichkeit, die Sendung auf einfache Weise über die Tastatur der Fernbedienung aufzunehmen. Wenn man in der Programm-Manager-App nun aber die Serienaufnahme für diese Sendung entfernt und sie erneut einrichtet, wird sie plötzlich sofort aufgenommen und auch im EPG des Media-Receivers ist sie dann plötzlich als aufzunehmen markiert.
Dies zeigt doch eindeutig, dass nicht nur fehlerhafte EPG-Daten ein Problem sind, sondern auch noch ganz andere Probleme im System existieren.
Da wir ja nun dazu gezwungen werden, auf MagentaTV umzusteigen, bin ich schon sehr gespannt, welche neuen Fehler mich dann beim MR401 erwarten...
06.01.2021 08:45 Zuletzt bearbeitet: 06.01.2021 08:50 durch den Autor
Wurden hier sämtliche Beiträge der letzten 1 1/2 Jahre zum Thema "Probleme mit den Serienaufnahmen" gelöscht? Kann doch nicht sein, dass seit April 2019 hier nichts mehr geschrieben wurde. Denn das Problem bestand ja unverändert fort.
06.01.2021 08:55
Ich hab hier tatsächlich seit sehr langer Zeit gar nichts mehr geschrieben, stattdessen per Messenger mit dem Telekom-Team kommuniziert. Das Thema Serienaufnahmen ist und bleibt unterirdisch! Mit der neuen Magenta TV App kamen bei mir noch mehr mehr Probleme dazu, weil dort die Funktion noch weniger funktioniert als direkt am Receiver.
seit letztem Sommer schreibe ich den Support sehr regelmäßig an, meist bekommen sie dann von der Technik die Rückmeldung „funktioniert doch“, wenn die Serie längst nicht mehr gesendet wird.
letzter Stand war jetzt, dass es mit dem nächsten Update besser werden soll. Allerdings konnte mir keiner sagen wann das kommt...
serientechnisch wird man geradezu in die Arme der Konkurrenz getrieben...
07.01.2021 09:05
Ja, dein letzter Satz trifft auf mich zu. Ich bin seit November kein Telekom-Kunde mehr, nachdem ich über fünf Jahre mit Engelsgeduld darauf gewartet hatte, dass das Produkt endlich fehlerfrei wird, es tendenziell aber eher immer schlechter wurde, habe ich die Reißleine gezogen. Ich hatte schon viel zu lange Geduld. Mit meinem Internet und Telefon bin ich zu o2 gewechselt und mit dem Fernsehen zu Zattoo über Android TV. Was soll ich sagen, Internet und Telefon funktionieren genauso zuverlässig und leistungsfähig, wie bei der Telekom. Und das Fernsehen ist um Längen besser. Endlich funktionieren die Serienaufnahmen vernünftig und der Ton verschwindet auch nicht mehr. Es geht also durchaus, wenn man nur will. Und dann ist alles zusammen auch noch 30 € billiger als vorher. Ich lese hier aber gerne weiter in den Foren mit. Inzwischen mit einer wohligen Erleichterung, diese ganzen Probleme endlich nicht mehr zu haben.
11.01.2021 16:14
11.01.2021 16:17
11.01.2021 16:33
@Jürgen Wo.Es wird jede Woche laut EPG "E5" ausgestrahlt. Hier stimmt die Angabe zu Staffel und Folge nicht bzw. wird nicht von Woche zu Woche hochgezählt - was dazu führt dass man keine funktionierende Serienaufnahme programmieren kann.
Das betrifft im Übrigen aktuell immer wieder Sendungen bei Sat 1/Pro 7. "Wer stiehlt mir die Show", Di. 20:15 Pro7 war auch betroffen, wurde aber nun scheinbar korrigiert.
11.01.2021 17:11
17.01.2021 14:06
07.04.2022 10:29
Guten Tag,
aktuell lässt sich sie Abendschau, RBB24, 19:30h, nicht Serie programmieren.
Gruß,
Matthias Henkel
07.04.2022 13:56
Hallo @MattisBLN,
ich habe mal schnell über das EPG nachgesehen. Eine Serienaufnahme lässt sich dort schon aktivieren.
Über welchen Weg probieren Sie es?
Viele Grüße
Oliver I.
07.04.2022 14:04
@Oliver I.
App oder Receiver. Für heute geht eine Serienaufnahme, es wird dann aber nur heute aufgenommen. Im EPG für morgen erscheint keine Aufnahmemarkierung. Morgen geht keine Serienprogrammierung, nur Einzelaufnahme wird wirklich gespeichert.
07.04.2022 14:16
Entschuldige, da hab ich scheinbar nicht weit genug nachgesehen.
Habe die Info an meine Kolleg*innen weitergeleitet, damit diese entsprechend nachsteuern können.
Viele Grüße
Oliver I.
07.04.2022 17:56
Hallo,
die Serienaufnahme im Media-Receiver von "Wirtschaft vor acht", in der ARD um 19:55Uhr klappt seit ca. zwei bis drei Wochen auch nur sporadisch.
Im Web-EPG gibt's die Fehlermeldung "[85983281] Aktion nicht möglich. Die Aufnahme, die Sie hinzufügen möchtest, existiert bereits. (F20605)"
Zum einen ist die Grammatik falsch (die Sie hinzufügen möchtest) , zum anderen klappt's auch nach dem löschen nicht.
Weder auf dem Media-Receiver noch im Web-EPG.
07.04.2022 19:01
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