Bundesliga-Live-Rechte ab 2013

Liebe Kunden,

die Telekom hat sich für alle Bundesliga-Live-Rechte beworben und ein attraktives Angebot gegenüber der DFL abgegeben. Dabei haben wir stets betont, dass wir die Bundesliga-Rechte nicht zu jedem Preis erwerben wollen: Wir haben mit dem Gebot die Grenzen des wirtschaftlich Vertretbaren voll ausgeschöpft. Wir respektieren die Entscheidung der DFL für Sky. Für unsere Kunden ändert sich in der aktuellen und in der kommenden Bundesligasaison nichts. Natürlich werden wir mit Sky das Gespräch suchen, um unseren Kunden auch in Zukunft ein attraktives Fußballangebot unterbreiten zu können. Über mögliche Angebote ab der Saison 2013/14 informieren wir rechtzeitig.
So oder so - das Entertain Angebot wird ins Schwimmen kommen, der notwendige Aus- und Aufbau wird nur schwerlich weiter zu finanzieren sein. Wer Entertain aus technischen oder Reichweitenproblemen usf. nicht unbedingt braucht, wird sich absetzen.
Wie kommst du nur darauf :S? Wenn nach Telekom Angaben nur 10% der Entertain Nutzer überhaupt LT! gebucht haben, dann hat das auf Entertain doch gar keine Auswirkungen. Geh ich mal von jetzt 1,7 Mio. Entertain Nutzern aus, dann sprechen wir von 170.000 "Betroffenen", die sollten die Telekom kaum jucken, schätze ich.

So oder so - das Entertain Angebot wird ins Schwimmen kommen, der notwendige Aus- und Aufbau wird nur schwerlich weiter zu finanzieren sein. Wer Entertain aus technischen oder Reichweitenproblemen usf. nicht unbedingt braucht, wird sich absetzen.
Wie kommst du nur darauf :S? Wenn nach Telekom Angaben nur 10% der Entertain Nutzer überhaupt LT! gebucht haben, dann hat das auf Entertain doch gar keine Auswirkungen. Geh ich mal von jetzt 1,7 Mio. Entertain Nutzern aus, dann sprechen wir von 170.000 "Betroffenen", die sollten die Telekom kaum jucken, schätze ich.



Das schon sehr hohe Telekom Angebot lässt sich doch nur dadurch erklären, dass TK mit der ökonomischen Entwicklung bei entertain nicht zufrieden ist und entertain mit Fussball gern gepusht hätte. Fraglich ist, ob TK mit entertain heute überhaupt Geld verdient oder mit dieser Sparte nicht sky näher ist als ihr lieb sein kann. Und die technischen und sonstigen Schwachstellen bei entertain werden nicht bereinigt. Ich tippe darauf, dass sky die IPTV Rechte an vodafone weitergibt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Telekom-verzichtet-auf-Liga-total-1584870.html


Etwas in der Art war ja zu erwarten.
Wobei mir als Kunde vollkommen egal ist, wer die Spiele einspeist. Hauptsache, ich kann sie ansehen.
Die Kooperation mit Sky bietet sogar noch die Chance, das große Sportprogramm buchen zu können.


Michael
Wobei mir als Kunde vollkommen egal ist, wer die Spiele einspeist. Hauptsache, ich kann sie ansehen.
Wenn ich für Sky per Entertain dann mehr bezahlen muss und mir dennoch Werbespots in der Halbzeitpause aufgedrückt werden, ist es mir nicht egal, dann werde ich auf Sky und Live-BuLi verzichten!

Gruß Ulrich
Gelöschter Nutzer

Wobei mir als Kunde vollkommen egal ist, wer die Spiele einspeist. Hauptsache, ich kann sie ansehen.
Wenn ich für Sky per Entertain dann mehr bezahlen muss und mir dennoch Werbespots in der Halbzeitpause aufgedrückt werden, ist es mir nicht egal, dann werde ich auf Sky und Live-BuLi verzichten!

Gruß Ulrich

Wobei ich gerade die Spots in der Halbzeitpause eines Fussbalspiels nicht so schlimm finde, da ich in dieser Zeit immer (geistig abschalte) und den Fernsehraum verlasse ;)

Ohne weitere Diskussionen anheizen zu wollen, ist für mich der einzig interessante Effekt der wohl kommendenerneuten Vertriebspartnerschaft, daß ich andere SKY Angebote ebenfalls wieder nutzen kann.
Wäre doch auch interessant, wenn Sky auf seinen IPTV-Rechten sitzen bleibt, oder?!

*sarkastisch
Wäre doch auch interessant, wenn Sky auf seinen IPTV-Rechten sitzen bleibt, oder?! *sarkastisch
Wäre schon interessant, aber dann müssten sich alle entsprechenden Online-Anbieter, die Live-BuLi streamen wollen/könnten, einig sein.

Gruß Ulrich

Wobei mir als Kunde vollkommen egal ist, wer die Spiele einspeist. Hauptsache, ich kann sie ansehen.
Wenn ich für Sky per Entertain dann mehr bezahlen muss und mir dennoch Werbespots in der Halbzeitpause aufgedrückt werden, ist es mir nicht egal, dann werde ich auf Sky und Live-BuLi verzichten!

Gruß Ulrich
Hammermäßig fand ich die Werbebeinblendungen WÄHREND des Champions League Endspiels auf Sat1.
Nie wieder werde ich Fußball auf Sat1 gucken.

Wäre doch auch interessant, wenn Sky auf seinen IPTV-Rechten sitzen bleibt, oder?!

*sarkastisch


Ich denke das Sky in wenigen Jahren Pleite ist. Die zahlen doch nur noch drauf. Kein Wunder, weil die viel zu teurer sind.

Ich denke das Sky in wenigen Jahren Pleite ist. Die zahlen doch nur noch drauf. Kein Wunder, weil die viel zu teurer sind.


Das denken Leute seit ungefähr 20 Jahren von Premiere/Sky. Letztlich sind sie aber wie die FDP: Nicht kaputt zu kriegen, weil irgendwer immer wieder meint, da kann man noch Nutzen draus ziehen, und es am Leben erhält Zwinkernd
Also mir ist es im Grunde egal - auch wenn aus meiner Sicht Liga Total das bessere Produkt ist (war). Aber ich kann auch mit einer Buli leben, die von sky eingespeist wird. Frage ist nur zu welchem Preis...???

Also mir ist es im Grunde egal - auch wenn aus meiner Sicht Liga Total das bessere Produkt ist (war). Aber ich kann auch mit einer Buli leben, die von sky eingespeist wird. Frage ist nur zu welchem Preis...???

Frage ist nur zu welchem Preis...???


Da wäre ja eine Splittung in Alt- und Neukunden möglich. Wenn ich an anderer Stelle lese, daß es noch Leute gibt, die wegen alter Premiere-Buchungen Liga Total für 10 Euro im Monat gucken, könnte ich mir Ähnliches für die Zukunft vorstellen. Altkunden 15 Euro, Neubucher 22 oder so...

Aber eigentlich will ich Sky echt nicht als Lieferanten Besorgt

Frage ist nur zu welchem Preis...???


Da wäre ja eine Splittung in Alt- und Neukunden möglich. Wenn ich an anderer Stelle lese, daß es noch Leute gibt, die wegen alter Premiere-Buchungen Liga Total für 10 Euro im Monat gucken, könnte ich mir Ähnliches für die Zukunft vorstellen. Altkunden 15 Euro, Neubucher 22 oder so...

Aber eigentlich will ich Sky echt nicht als Lieferanten :-/


Wäre natürlich denkbar...

Ich auch nicht, aber wenn die Alternative "keine Buli" wäre, würde ich es nehmen. Und je nachdem was sonst noch von sky eingespeist wird, hätte man ja schon so eine Art "Rundrum-Sorglos-Paket" geschnürt. Was da im Endeffekt drauf steht ist doch egal, wichtig ist was drin ist....
Alle Rechte an Sky – Telekom beendet Liga total
Die Deutsche Telekom wird im kommenden Kalenderjahr keine live Fußballbundesliga-Übertragungen mehr zeigen. Das gab die Financial-Times unter Berufung anonymer Quellen am gestrigen Tage bekannt. Demnach haben sich die Telekom und der Pay-TV Sender Sky bei den Verhandlungen Bundesligarechten nur auf die Weitergabe von IPTV-Rechten einigen können. So wird die Telekom auch ab der Spielzeit 2013/2014 die Fußball Bundesliaga von Sky über ihre Internet-TV-Plattform Entertain ausstrahlen.



Sky mit wichtigem Sieg

Für die Deutsche Telekom ist das ein deutlicher Schritt zurück. Der DAX- Konzern, der bislang unter dem Namen Liga Total sein Bundesliga-Programm fuhr, verliert damit eines seiner prominentesten Produkte im Portfolio. Erst in den vergangenen Jahren wurde ein Millionenschweres-Werbeprojekt für die Übertragung via Internet gestartet. Diese Maßnahmen sind bereits nach der kommenden Saison nutzlos.

Für den Pay-TV-Sender Sky ist es dagegen ein Sieg in einem zentralen Punkt. Zum einen ist der einzig ernsthafte Konkurrent vom Markt, zum anderen ist es für Sky deutlich lukrativer eigene Sendungen zu vermarkten, als Lizenzen an die Telekom zu verkaufen. Letztere wären zwingend erforderlich um Liga total auch in zwei Jahren weiter fortsetzten zu dürfen.

Keine Einigung in Sicht

Obwohl mit der Einigung erste Strukturen für die kommende Zusammenarbeit der beiden Unternehmen geschaffen wurden, ist eine finale Einigung noch lange nicht in Sicht. „Die Verhandlungen könnten noch Monate dauern“, sagte ein Insider gegenüber der FTD. Vorrangig sind die Differenzen in der Preisgestaltung zu suchen. Rene Obermann, seines Zeichens Telekom-Chef, betonte am vergangen Donnerstag wiederholt das Interesse Fußball zu zeigen: “Wenn Sky mit uns kooperieren will, sind wir dafür sehr offen. Wir machen aber keine Geschäfte zu jedem Preis.”

Liga total! noch weit hinter Sky

Der deutsche Medien-Konzern Sky zählt derzeit etwa drei Millionen Abonnenten in Deutschland. Liga total, das Angebot der Deutschen Telekom, schafft es auf circa 1,7 Millionen Kunden. Damit haben rund zehn Prozent aller Entertain-Kunden Liga total gebucht.

Kommentar von Mobilfunktalk.de. Sieht nicht gut aus. Schade eigentlich, wo sich die Telekom so`ne Mühe mit der coolen Menüführung gemacht hat.

Alle Rechte an Sky – Telekom beendet Liga total
Die Deutsche Telekom wird im kommenden Kalenderjahr keine live Fußballbundesliga-Übertragungen mehr zeigen. Das gab die Financial-Times unter Berufung anonymer Quellen am gestrigen Tage bekannt. Demnach haben sich die Telekom und der Pay-TV Sender Sky bei den Verhandlungen Bundesligarechten nur auf die Weitergabe von IPTV-Rechten einigen können. So wird die Telekom auch ab der Spielzeit 2013/2014 die Fußball Bundesliaga von Sky über ihre Internet-TV-Plattform Entertain ausstrahlen.



Sky mit wichtigem Sieg

Für die Deutsche Telekom ist das ein deutlicher Schritt zurück. Der DAX- Konzern, der bislang unter dem Namen Liga Total sein Bundesliga-Programm fuhr, verliert damit eines seiner prominentesten Produkte im Portfolio. Erst in den vergangenen Jahren wurde ein Millionenschweres-Werbeprojekt für die Übertragung via Internet gestartet. Diese Maßnahmen sind bereits nach der kommenden Saison nutzlos.

Für den Pay-TV-Sender Sky ist es dagegen ein Sieg in einem zentralen Punkt. Zum einen ist der einzig ernsthafte Konkurrent vom Markt, zum anderen ist es für Sky deutlich lukrativer eigene Sendungen zu vermarkten, als Lizenzen an die Telekom zu verkaufen. Letztere wären zwingend erforderlich um Liga total auch in zwei Jahren weiter fortsetzten zu dürfen.

Keine Einigung in Sicht

Obwohl mit der Einigung erste Strukturen für die kommende Zusammenarbeit der beiden Unternehmen geschaffen wurden, ist eine finale Einigung noch lange nicht in Sicht. „Die Verhandlungen könnten noch Monate dauern“, sagte ein Insider gegenüber der FTD. Vorrangig sind die Differenzen in der Preisgestaltung zu suchen. Rene Obermann, seines Zeichens Telekom-Chef, betonte am vergangen Donnerstag wiederholt das Interesse Fußball zu zeigen: “Wenn Sky mit uns kooperieren will, sind wir dafür sehr offen. Wir machen aber keine Geschäfte zu jedem Preis.”

Liga total! noch weit hinter Sky

Der deutsche Medien-Konzern Sky zählt derzeit etwa drei Millionen Abonnenten in Deutschland. Liga total, das Angebot der Deutschen Telekom, schafft es auf circa 1,7 Millionen Kunden. Damit haben rund zehn Prozent aller Entertain-Kunden Liga total gebucht.

Kommentar von Mobilfunktalk.de. Sieht nicht gut aus. Schade eigentlich, wo sich die Telekom so`ne Mühe mit der coolen Menüführung gemacht hat.


Hier nochmal der Link
http://www.mobilfunk-talk.de/news/67416-alle-rechte-an-sky-telekom-beendet-liga-total/

Außerdem gibt ja auch noch andere IPTV Anbieter, wenn ihr sowieso kein Sky wollt. Nur so eine Idee...


Wer sollte es denn deiner Meinung qualitativ gut auf den Fernseher bringen ? Außer Vodafone kenne ich keinen der eine große Reichweite hat wie die Telekom. o2 hat,meines Wissens nach, sein IPTV Angebot eingestellt.

Vodafone TV hat einer meiner Nachbarn. Oder Klötzchen-TV, so wie ich es nenne ... Fröhlich
Aus der FAZ vom 06.06.2012

Telekom gibt eigenes Fußball-Fernsehen auf

Die Deutsche Telekom gibt nach der Niederlage bei der Vergabe der Fußball-Bundesliga-Rechte ihr eigenes Programm im Internetfernsehen zwangsweise auf. In den Gesprächen mit dem Bezahlfernsehsender Sky Deutschland, an den die Telekom die Rechte verlor, hätten sich die Hoffnungen auf eine Sublizenz für die Eigenproduktion zerschlagen, berichtete die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) am Freitag. Jetzt muss der Bonner Konzern darauf setzen, seinen Kunden ab der Saison 2013/2014 das Sky-Programm zeigen zu können. „Ich gehe davon aus, dass wir mit Sky eine Verhandlungslösung hinbekommen und dann ab 2013 das Sky-Signal einspeisen werden“, sagte Telekom-Deutschlandchef Niek Jan van Damme der Zeitung.

Die Telekom hatte sich mit Sky ein Duell um die Live-Rechte geliefert und musste am Ende sogar die Lizenzen für das Internet-Programm an den Rivalen abgeben. Mit der Aufgabe von „Liga Total“ verliert die Telekom eines ihrer wichtigsten Zugpferde für ihr Internet-Fernsehen. Sky hingegen zahlt für die Live-Rechte eine Rekordsumme von 1,9 Milliarden Euro für die Zeit von 2013 bis 2017. Analysten fragen sich, wie Sky die hohen Ausgaben wieder verdienen will. Da könnten Einnahmen durch eine Einspeisung des Programms bei der Telekom hilfreich sein.
mich würde interessieren ob es letztes jahr zum bundesliga start ein spezialangebot gab für das bundesliga paket?! sky bietet zum beginn immer irgendwas an, endweder günstiger,freimonate oder zusatzinhalte. gabs sowas damals, wie stehen die chancen für dieses jahr?

mich würde interessieren ob es letztes jahr zum bundesliga start ein spezialangebot gab für das bundesliga paket?! sky bietet zum beginn immer irgendwas an, endweder günstiger,freimonate oder zusatzinhalte. gabs sowas damals, wie stehen die chancen für dieses jahr?


Da gab es auf jeden Fall zum Ender der letzten saison ein Angebot.....letzten 3 Spieltage schauen und erst ab neuer Saison bezahlen oderso.
Zum Rest kann Dir sicher nur eine Glaskugel was sagen.
Die neue Saison fängt bald an und es gibt imemr noch keine Infos ?
Also für 2te 3te BL bin ich nicht bereit auch nur 1 Cent zu zahlen.
SKY sagte auch nur "Wir wären zu Verhandlung bereit, aber anscheinend, gibt es bei den Mitbewerbern kein Ernsthaftes Interesse."
Na doll - wenn es doch wenigstens eine Kombie mit Entertain+SKYLiga Fröhlich gäbe ...

Die neue Saison fängt bald an und es gibt imemr noch keine Infos ?
Also für 2te 3te BL bin ich nicht bereit auch nur 1 Cent zu zahlen.
SKY sagte auch nur "Wir wären zu Verhandlung bereit, aber anscheinend, gibt es bei den Mitbewerbern kein Ernsthaftes Interesse."
Na doll - wenn es doch wenigstens eine Kombie mit Entertain+SKYLiga Fröhlich gäbe ...


Zunächst guten Morgen,

aber gleich zur Sache:

Ähm, liest du keine News diesbezüglich oder offizielle Mitteilungen ? Kommende Saison gibts noch LigaTotal! und ab Saison 2013/2014 gibts die BuLi über Sky bei Entertain.

Also dein Problem verstehe ich nicht.

Gruß
Blub

Ps: Wenn du selbst für die 2te Liga nichts zahlen willst, warum willst du dann überhaupt Bundesliga bei Entertain schauen ? Die gabs noch NIE kostenlos und wird es auch nie sein. Oder meinst du die 2te Liga schenkt man dir einfach so Live auf dem Bildschirm ? Fröhlich


und ab Saison 2013/2014 gibts die BuLi über Sky bei Entertain.



Äh, Quelle? Das wäre mir neu, wenn das fix wäre.
Ok zu 100 % sicher ist es nicht aber sollte so kommen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106438222/Telekom-will-Bundesliga-von-Sky-einspeisen.html

Wobei meine Kernaussage Bestand hat, dass ich seine Aussagen nicht nachvollziehen kann. :)

Gruß
Blub