Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Bundesweite Störung Entertain

vor 14 Jahren

Hallo in die Runde,

wir haben folgende Information erhalten.

Zur Zeit steht Entertain bundesweit nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung.

Unsere Techniker arbeiten bereits an der Fehlerbehebung.

Letzte Aktivität

vor 13 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

29929

0

139

• vor 14 Jahren

Nach nur 18min in der Warteschleife meldet sich ein Mitarbeiter der Hotline, meint, die bundesweite Störung habe es nur gestern abend gegeben...jetzt prüft er unseren Anschluss und die Warteschlefenmusik dudelt...

0

0

• vor 14 Jahren

24min Telefonat, das Ergebnis: Wir geben die Störungsmeldung an unsere techniker weiter, die melden sich dann bei Ihnen....

Mals sehen, wann das der Fall ist. Weiß jemand, ab wievielen Störungen man ein Sonderkündigungsrecht hat?

0

0

• vor 14 Jahren

@pressephoto.com

Mach Dir in Bezug auf eine Rückmeldung der Techniker keine großen Hoffnungen.
      Ich warte schon 24 Std. und 39 Min. auf eine solche Reaktion.
      Typisch für solche Unternehmen, die eigentlich gewünschten Ansprechpartner erhält man nicht. Statt dessen werden einige arme Gestalten aus Call-Centern an die Front geschoben um mit dämlichen Phrasen die Kunden zu beschwichtigen.
      Ich rufe Montag in der Telekom-Zentrale in Bonn an (....)und lasse mir die Beschwerdeabteilung geben.
      Die Unannehmlichkeiten seit den letzten 27 Std. werde ich notfalls auch im Klageweg von der Telekom in Geldeswert einklagen - Stichwort: entgangene Freizeitfreude

---
      Anmerkung Telekom Team:
      (...) editiert.

0

0

• vor 14 Jahren

Fazit bei mir nach 28 Std.: immer noch kein funktionierendes Fernsehen. Außerdem zeigt das Gerät bei mir nicht mehr den Videorekorder an, obwohl er lt. Status zugewiesen ist.

Ein großer Teil der Neustarts endet in einem Geräteinitialisierungfehler.

Am Samstag um 13:30 habe ich mit der Hotline gesprochen. Fazit ist, dass der Fehler vom Freitag Abend behoben ist. Nach der Erläuterung meiner Symptome prüfte sie meinen Anschluss. Ergebnis war, dass ein Konfigurationsfehler zum IPTV bei meinem Anschluss vorliegt. Sie leitet die Sache an den zuständigen techn. Dienst weiter, der die Konfiguration neu einspielen soll. Wenn das nicht helfen sollte, wird wohl mein Gerät ausgetauscht werden.

Ich frage mich, wieso der Konfigurationsfehler erst seit der Störung vom Freitag Abend auffällt. Oder ist die Störung die Ursache dafür?

Jedenfalls habe ich eine Störfallnummer mit dem Hinweis, dass dieser eigentlich seit 21:46 nach AGB behoben sein sollte. Außerdem sprach die Dame davon, dass die Techniker eine Rückrufzeit von bis zu 6 Std. haben. D.h. spätestens zu 20 Uhr hätte sich jemand bei mir melden müssen, um zu klären, ob das Korrigieren der Konfiguration geklappt hat.

Fazit nach 28 Std.:
      - Kein Fernsehen (nicht so schlimm)
      - Kein Videorekorder (sehr ärgerlich, da etliche wertvolle Dokusendungen nun schon verpasst wurden; eine davon gehört zu einer Serie, die als DVD nur für 180 - 200 Euro zu bekommen ist)
      - Keine Rückmeldung, aber offenes Ticket

0

0

• vor 14 Jahren

Gibt's bei Entertain eigentlich auch "Entstörfrist gemäß AGB"?

0

0

• vor 14 Jahren

Bei mir funktioniert das Live Fernsehen nur wenn ich den 303 direkt per Kabel an den Speedport anschließe, dass ist aber erst ab gestern so, es läuft sonst alles über diverse Switche was bis dato auch ging. Eigenartigerweise funktioniert das TV Archiv, habe also z.Z. nur auf meinen 303 Live TV meine anderen Fernseher beim Sohn sowie der Tochter "Pustekuchen" so kann es nicht weitergehen. Technische Hotline wusste auch keinen Rat. Die wollen sich nochmals melden, ist aber schon einige Stunden her. Von wegen es geht wieder alles !!!

Bei mir funktioniert das Live Fernsehen nur wenn ich den 303 direkt per Kabel an den Speedport anschließe, dass ist aber erst ab gestern so, es läuft sonst alles über diverse Switche was bis dato auch ging. Eigenartigerweise funktioniert das TV Archiv, habe also z.Z. nur auf meinen 303 Live TV meine anderen Fernseher beim Sohn sowie der Tochter "Pustekuchen" so kann es nicht weitergehen. Technische Hotline wusste auch keinen Rat. Die wollen sich nochmals melden, ist aber schon einige Stunden her.
      Von wegen es geht wieder alles !!!

Bei mir funktioniert das Live Fernsehen nur wenn ich den 303 direkt per Kabel an den Speedport anschließe, dass ist aber erst ab gestern so, es läuft sonst alles über diverse Switche was bis dato auch ging. Eigenartigerweise funktioniert das TV Archiv, habe also z.Z. nur auf meinen 303 Live TV meine anderen Fernseher beim Sohn sowie der Tochter "Pustekuchen" so kann es nicht weitergehen. Technische Hotline wusste auch keinen Rat. Die wollen sich nochmals melden, ist aber schon einige Stunden her.
      Von wegen es geht wieder alles !!!

Doofe Frage, aber hast du die bundesweite Störung ausgelöst oder wie kommst du auf die Idee, dass dein nicht funktionierendes Heimnetzwerk irgendetwas damit zu tun hat?
      Wenn du deine "diversen Switche" nicht im Griff hast, kann die Telekom herzlich wenig dafür.
      Um es noch mal deutlich zu sagen: Es werden offiziell 2 Receiver pro Anschluss unterstützt, die direkt an der unterstützten Hardware, namentlich Speedport, angeschlossen sein müssen. Wenn die Telekom sich noch bereit erklärt, dir bei deiner abenteuerlichen Verkabelung zu helfen, dann ist das Kulanz und man müsste eigentlich dankbar dafür sein.

Hier kann ich nur sagen, dass dieses erst ab Freitag Nachmittag auftrat und glaube mir es funktionierte so wie es ist, schon eine sehr lange Zeit, von wegen nicht funktionierendes Heimnetzwerk. Was sollen Familien machen die mehrere Fernseher/PC"s haben, dann wäre dieses System ja völlig ungeeignet für Familien oder WG`s oder ??.
      Aber wie gesagt das Problem tauchte erst seit Freitag auf, ohne Änderung am Netzwerk, sonst würde ja auch z.B das Archiv und Videoload nicht funktionieren, dieses läuft einwandfrei oder sehe ich das falsch.

Gruß aus dem Norden

onra

0

0

• vor 14 Jahren

Bei dieser "abendteuerlichen" Verkabelung im Heimnetzwerk war der große Knall abzuwarten. Switch zwischen den Entertaingeräten! Steht schon immer in den Gebrauchsanleitungen, ist nicht zu empfehlen. Davon abgesehen, bei mir in meinem 5 Personenhaushalt passt alles im Heimnetzwerk. (3 PC, 2 Internet Radio, Laptop, Receiver, Homeserver).
      PS. Noch was.....bei mir passte am WE alles. Konnte perfekt fernsehen.Keine Störungen im 8xxx Gebiet. Wahrscheinlich zählt Bayern nicht zum Bundesgebiet Zwinkernd

0

0

• vor 14 Jahren

Hier kann ich nur sagen, dass dieses erst ab Freitag Nachmittag auftrat und glaube mir es funktionierte so wie es ist, schon eine sehr lange Zeit, von wegen nicht funktionierendes Heimnetzwerk. Was sollen Familien machen die mehrere Fernseher/PC"s haben, dann wäre dieses System ja völlig ungeeignet für Familien oder WG`s oder ??. Aber wie gesagt das Problem tauchte erst seit Freitag auf, ohne Änderung am Netzwerk, sonst würde ja auch z.B das Archiv und Videoload nicht funktionieren, dieses läuft einwandfrei oder sehe ich das falsch. Gruß aus dem Norden onra

Hier kann ich nur sagen, dass dieses erst ab Freitag Nachmittag auftrat und glaube mir es funktionierte so wie es ist, schon eine sehr lange Zeit, von wegen nicht funktionierendes Heimnetzwerk. Was sollen Familien machen die mehrere Fernseher/PC"s haben, dann wäre dieses System ja völlig ungeeignet für Familien oder WG`s oder ??.
      Aber wie gesagt das Problem tauchte erst seit Freitag auf, ohne Änderung am Netzwerk, sonst würde ja auch z.B das Archiv und Videoload nicht funktionieren, dieses läuft einwandfrei oder sehe ich das falsch.

Gruß aus dem Norden

onra

Gruß aus dem Norden

onra

Videoload und Archiv nutzen Unicast, das bekommt ein Switch in der Regel hin, dafür sind sie gebaut.
      Für Live TV brauchst müssen sie es auch mit Multicast schaffen. Das schaffen die meisten Switche in der Regel auch. Ich weiss jetzt ja auch nicht woran es bei dir liegt. Aber vielleicht haben ja dein Sohn oder deine Tochter auch was verstellt? Oder einem Switch ist es zu warm geworden oder was weiss ich.. da kann man jetzt wild spekulieren. Aber wenn der Receiver am Speedport funktioniert, dann kann es gar nicht an der bundesweiten Störung liegen die ungefähr 10 Minuten bestand und auch nur bestimmte Sender betraf. Und egal was die Telekom macht, sie hat keinen Einfluss darauf was hinter deinem Speedport passiert und genau da scheint ja was verloren zu gehen.
      Machen wir es kurz, du musst den Fehler selbst suchen.

0

0

• vor 14 Jahren

Und was die WG-tauglichkeit betrifft.. ich hab schon mit einem betagten 48-Port FastEthernet Switch 3 VDSL25 Anschlüsse mit 12PCs und 8 STBs versorgt, problemlos. Also machbar ist vieles.. wenn aber mal was nicht funktioniert hat, musste ich den Fehler halt selbst finden und beheben. Das ist aber bei Sat und Kabel nicht anders. Es gibt einen Übergabepunkt, bis dahin ist der Anbieter verantwortlich und was ich danach mit dem Signal mache ist meine Sache.
      Ich kann es nur wiederholen.. wenn es funktioniert, wenn der Receiver mit dem Speedport verbunden ist, hat die Telekom ihre Pflicht erfüllt.

0

0

• vor 14 Jahren

PLzgeb.501 (VDSL 50) Wir hatten ab 19:45h kein Entertain mehr und diese Störung dauerte bis knapp 22:00h. Keine Entschuldigung oder Ähnliches. Von einer Gutschrift ganz zu schweigen.In der Hotline wusste anfangs kein Aas was von einer Störung. Ich habe vom Sateliten zu Entertain gewechselt, weil wir störungsfrei TV sehen wollten. Bisher komplette Fehlanzeige. Habe alleine in der vergangenen Woche 4 mal das Modem (Speedport W 723V Typ B) von Firmware 1.10 auf 1.19 updaten müssen. Nur das reichte scheinbar noch nicht, weil ich den MRC ebenfalls 4 mal updaten musste, weil mir immer wieder Standbilder oder Tonausfälle geboten wurden und kurioserweise jedesmal eine neue Software zur Verfügung stand. Es ist schon zum kot..., aber die Telekom scheint in den vergangenen Jahren, in denen ich kein Kunde war,nichts dazugelernt zu haben und die Kunden immer noch als notwendiges Übel zu betrachten. Ich lass mich mal überraschen, wie es weitergeht.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...