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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
17.09.2022 11:21
Ich habe in den vergangenen Tagen mehrfach erfolglos versucht, Sendungen des MagentaTV-Kanals CRACTION mit meinem Media Receiver aufzuzeichnen. Statt der gewünschten Aufnahme erhielt ich jedoch jedes Mal folgende Fehlermeldung:
Allerdings war der Receiver bei den Aufnahmen stets korrekt angeschlossen und voll funktionsfähig. Sendungen auf anderen Kanälen ließen sich problemlos aufzeichnen und zeitversetzt abspielen. Die Festplatte meines Receivers ist außerdem noch nicht einmal zur Hälfte gefüllt.
Liegt also ein technischer Fehler vor oder können CRACTION-Sendungen eventuell aus rechtlichen Gründen grundsätzlich nicht aufgezeichnet werden? Das Live-Bild funktioniert ansonsten tadellos...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.09.2022 17:45
Hallo @TP78,
es freut mich zu lesen, dass es mit dem Update geklappt hat und alles so funktioniert
wie es soll.😊
Immer wieder sehr gerne.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Hallo Manuel,
vielen Dank für die Rückmeldung. Am späten gestrigen Abend wurde mir auf meinem TV-Gerät angezeigt, dass ein Update für meinen Media Receiver bereitsteht, welches ich auch umgehend heruntergeladen und installiert habe. Seither kann ich nun sowohl das laufende Programm als auch vorab programmierte Sendungen auf CRACTION aufnehmen und abspielen (bei letzterem funktionierte zwar der programmierte Zeitvor- und -nachlauf von 5 bzw. 10 Minuten nicht richtig, was aber vermutlich nicht am Receiver, sondern an einer kurzfristigen Programmänderung lag). Das Problem scheint somit gelöst zu sein. Vielen Dank für Deine Bemühungen!
Cloud-Aufnahmen desselben Senders sind zwar immer noch nicht am PC abspielbar (siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Cloud-Aufnahmen-auf-web-magentatv-de-nicht-abspielbar/m... aber das ist eine andere Baustelle, die ich im genannten Thread weiter verfolgen werde.
Viele Grüße
Tobias
19.09.2022 22:25
Hallo @TP78,
ich habe hierzu ein paar Rückfragen.
Welchen Receiver nutzt du?
Kommt die Fehlermeldung bei programmierten Aufnahmen oder auch bei Aufnahmen, die du aus dem laufenden Betrieb starten möchtest?
Gruß
Daniela B.
20.09.2022 00:36
Hallo Daniela,
ich nutze den Media Receiver 401 Typ B. Die Fehlermeldung erscheint bei programmierten Aufnahmen. Bei einer Aufnahme aus dem laufenden Betrieb wird angezeigt, dass die Aufnahmelänge 0 Minuten beträgt. Wenn man die Aufnahme abspielen möchte, bleibt der Bildschirm schwarz und es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Eine programmierte Cloud-Aufnahme ist dagegen möglich und kann nach dem Download problemlos auf meinem Smartphone abgespielt werden. Es liegt also nicht am Sender, sondern am Media Receiver.
Gruß,
Tobias
22.09.2022 14:59
@TP78 schrieb:
Eine programmierte Cloud-Aufnahme ist dagegen möglich und kann nach dem Download problemlos auf meinem Smartphone abgespielt werden. Es liegt also nicht am Sender, sondern am Media Receiver.
Danke, danke & das grenzt das Ganze ja schon gut ein. Magst du mir mal dein Profil ergänzen & dann melde ich mich bei dir. Schreibe mir eben, wenn du deine Daten hinterlegt hast.
Greetz
Stefan
22.09.2022 15:25
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe meine Profildaten wie gewünscht ergänzt.
Gruß,
Tobias
25.09.2022 13:32
Hallo @TP78,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat.
Wie gerade besprochen, habe ich unseren Fachbereich mit ins Boot geholt.
Ich werde dich kommenden Dienstag über den Stand der Dinge informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
27.09.2022 21:29
Hallo @TP78,
da bin ich wieder. Bis heute haben die Spezialisten noch keine Lösung,
wir sind aber weiter dran. Ich werde dich hierüber weiter auf dem
Laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Hallo Manuel,
vielen Dank für die Rückmeldung. Am späten gestrigen Abend wurde mir auf meinem TV-Gerät angezeigt, dass ein Update für meinen Media Receiver bereitsteht, welches ich auch umgehend heruntergeladen und installiert habe. Seither kann ich nun sowohl das laufende Programm als auch vorab programmierte Sendungen auf CRACTION aufnehmen und abspielen (bei letzterem funktionierte zwar der programmierte Zeitvor- und -nachlauf von 5 bzw. 10 Minuten nicht richtig, was aber vermutlich nicht am Receiver, sondern an einer kurzfristigen Programmänderung lag). Das Problem scheint somit gelöst zu sein. Vielen Dank für Deine Bemühungen!
Cloud-Aufnahmen desselben Senders sind zwar immer noch nicht am PC abspielbar (siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Cloud-Aufnahmen-auf-web-magentatv-de-nicht-abspielbar/m... aber das ist eine andere Baustelle, die ich im genannten Thread weiter verfolgen werde.
Viele Grüße
Tobias
28.09.2022 17:45
Hallo @TP78,
es freut mich zu lesen, dass es mit dem Update geklappt hat und alles so funktioniert
wie es soll.😊
Immer wieder sehr gerne.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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