Cloud Aufnahme keine Nachlaufzeit trotz eingestellte Zeit

1 year ago

Seitdem ich die neue Version von MagentaTV nutzen muss, wird der von mir eingestellte Zeitpuffer nicht mehr mit aufgenommen. Dadurch fehlt jetzt bei fast jeder Aufnahme der Anfang und/oder das Ende.  Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung?

 

393

62

    • 1 year ago

      katta76

      Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung?

      Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung?

       

      katta76

      Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung?

       


      In der App auf dem Smartphone oder dem Tablet einstellen.

      Bei mir bleibt der eingestellte Wert immer drin, und hat sich nicht verstellt.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe eine Aufnahme gestartet und am ende "verschluckt" er die Minuten.

      Am PC hab ich 10 Minuten nachlauf eingestellt und er macht es nicht. Die alte Version hatte es ohne Probleme gemacht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Dann stell es doch mal, wue geschrieben, per app ein und nicht per Web, also PC und Browser 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Geralt von Riva

      In der App auf dem Smartphone oder dem Tablet einstellen. Bei mir bleibt der eingestellte Wert immer drin, und hat sich nicht verstellt.

      In der App auf dem Smartphone oder dem Tablet einstellen.

      Bei mir bleibt der eingestellte Wert immer drin, und hat sich nicht verstellt.

      Geralt von Riva

      In der App auf dem Smartphone oder dem Tablet einstellen.

      Bei mir bleibt der eingestellte Wert immer drin, und hat sich nicht verstellt.


      Und ist auch wirksam, also die Sendungen sind entsprechend länger?

      Was machen Menschen ohne App?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Telekom hilft Team 

       

      Gibt es hier was neues? Die eingestellte Vor- und Nachlaufzeit (Zeitpuffer) für Aufnahmen wird anscheinend bei MagentaTV 2.0 auch heute noch (größtenteils) ignoriert.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Berti15 ,

       

      bisher gibt es noch keine Neuigkeiten dazu.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      ich habe gestern auf Magenta TV 2.0 umgestellt und meine Aufnahmen so eingestellt wie bei Magenta TV 1.0. Leider wird nur so aufgenommen wie im EPG hinterlegt. Der Zeitpuffer vorher von 10 min wird ignoriert und der Zeitpuffer danach von 30 Min wird ebenfalls Ignoriert. Bei den Aufnahme handelt es sich um Baumhaus auf KiKa. Es soll so sein das mit dem Zeitpuffer die Sendung vor dem Baumhaus und die Sendung nachdem Baumhaus mit aufgenommen wird (natürlich im Rahmen des eingestellten Zeitpuffers)

       

      wie schaut es aus gibt es jemanden vom Support der was dazu sagen kann?

       

      LG Marcus

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Siehe ein Posting vor deinem vom 15.03.2024.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @katta76 ,

       

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Die Prüfung läuft noch.

       

      Magst du mir verraten worüber du die Aufnahmen geplant hast? Über die App am Handy/ Tablet oder über 

      web2.magentatv.de?

       

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

      ich möchte über web2.magentatv.de aufnehmen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Es ist egal worüber man die Aufnahme "programmiert". Ist allgemein so bei MagentaTV 2.0 das die angegebene Vor- und Nachlaufzeit meist ignoriert wird.

      0

    • 1 year ago

      Irgendwelche Neuigkeiten?

       

      Magenta2.0 war Monate lang in der Beta um genau solche Probleme zu vermeiden.

      Magenta TV 1.0 lief alles super.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo zusammen, 

       

      an der Fehlerbehebung wird gearbeitet. Wir hoffen, dass es bald ein Update geben wird, das das Problem löst. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @katta76 ,

       

      ich benötige noch ein paar Infos von dir.

      Magst du dazu bitte einmal dein Profil mit einer Rückrufnummer befüllen. Ich würde mich dann

      bei dir melden.

       

      Beste Grüße 

      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Na hoffen wir mal das es nicht mehr lange dauert, bis das Update bereitgestellt wird.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      habe ich.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @SGD1953 ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen werde ich noch mal mit der Fachabteilung Rücksprache halten.

      Ich melde mich, sobald ich von dort eine Antwort bekommen habe.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @katta76,

       

      ich springe mal stellvertretend für meine Kollegin @natscha A. ein.

       

      Bedauerlicherweise habe ich bislang keine weiteren Informationen von der Fachabteilung erhalten. Ich bin weiterhin am Ball und sobald ich mehr weiß, melde ich mich bei dir.

       

      Danke für deine Geduld.🫶

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Noch als Hinweis: In seltenen Fällen funktioniert die programmierte Vorlauf und Nachlauf Zeit. Es ist aber kein Muster erkennbar.

       Bei den Aufnahmen wo es nicht funktioniert hat wird in der Aufnahmeliste die richtige gesamt Aufnahmezeit angezeigt es wird aber nur die ausgewählte Sendung abgespielt ohne Vorlauf und Nachlauf Zeit.

      Screenshot_20240417_194549_MagentaTV.jpg

      Screenshot_20240417_194557_MagentaTV.jpg

      11

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @SGD1953,

       

      lieben Dank für den Nachtrag. 

       

      Ich habe deine Informationen für die Fachabteilung ergänzt. 

      Wir warten hier noch auf Rückmeldung und geben Bescheid, sobald diese vorliegt.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @SGD1953 ,

       

      ich habe eine Rückmeldung bekommen.

       

      Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Hier kann ich nur um Geduld bitten.

      Ich melde mich, sobald ich genauere Informationen habe.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Aufnahmen über die Cloud auf der One (v2) klappen ohne Probleme, auch das Abspielen. Natürlich wäre es schön wenn die angegebene Vorlauf- und Nachlaufzeit funktionieren würde. Bisher waren die Aufnahmen immer passend, auch ohne den eingestellten Buffer.

      8

      Answer

      from

      8 months ago

      ... es sind bald wieder 4 Wochen ohne Info, ohne Update vergangen...

      Answer

      from

      8 months ago

      Es soll mutmaßlich im August noch ein Update deswegen kommen.

       

      Ein Link zu dieser Info von Anfang August 2024 kann ich dir leider nicht bieten, da du diesen wahrscheinlich nicht aufrufen kannst.

      Answer

      from

      8 months ago

      Es gab bei mir vorgestern ein Update für MagentaTV 2.0 (dieses war schon installiert, als ich einschaltete: dies ging aus der Benachrichtigung hervor). 

      Zusätzlich könnte ich über die System Einstellungen ein Firmware Update für das Gerät selbst (Magenta TV One) installieren. Leider änderte auch dies nichts am Problem, dass die Zeit-Zugaben vor und nach der Aufzeichnung ignoriert werden. Aber es waren ja mehrere Updates angekündigt. Und die Updates werden wohl absichtlich nicht an alle Kunden gleichzeitig verteilt, um bei Problemen nur wenige zu verärgern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1226

      0

      4

      Solved

      in  

      109

      0

      1

      Solved

      in  

      526

      0

      4