Cloud Aufnahme keine Nachlaufzeit trotz eingestellte Zeit
1 year ago
Seitdem ich die neue Version von MagentaTV nutzen muss, wird der von mir eingestellte Zeitpuffer nicht mehr mit aufgenommen. Dadurch fehlt jetzt bei fast jeder Aufnahme der Anfang und/oder das Ende. Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung?
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1 year ago
Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung?
Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung?
In der App auf dem Smartphone oder dem Tablet einstellen.
Bei mir bleibt der eingestellte Wert immer drin, und hat sich nicht verstellt.
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1 year ago
Ich habe eine Aufnahme gestartet und am ende "verschluckt" er die Minuten.
Am PC hab ich 10 Minuten nachlauf eingestellt und er macht es nicht. Die alte Version hatte es ohne Probleme gemacht.
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1 year ago
Dann stell es doch mal, wue geschrieben, per app ein und nicht per Web, also PC und Browser
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1 year ago
In der App auf dem Smartphone oder dem Tablet einstellen. Bei mir bleibt der eingestellte Wert immer drin, und hat sich nicht verstellt.
In der App auf dem Smartphone oder dem Tablet einstellen.
Bei mir bleibt der eingestellte Wert immer drin, und hat sich nicht verstellt.
Und ist auch wirksam, also die Sendungen sind entsprechend länger?
Was machen Menschen ohne App?
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1 year ago
@Telekom hilft Team
Gibt es hier was neues? Die eingestellte Vor- und Nachlaufzeit (Zeitpuffer) für Aufnahmen wird anscheinend bei MagentaTV 2.0 auch heute noch (größtenteils) ignoriert.
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1 year ago
Hallo @Berti15 ,
bisher gibt es noch keine Neuigkeiten dazu.
Viele Grüße
Natascha A.
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1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe gestern auf Magenta TV 2.0 umgestellt und meine Aufnahmen so eingestellt wie bei Magenta TV 1.0. Leider wird nur so aufgenommen wie im EPG hinterlegt. Der Zeitpuffer vorher von 10 min wird ignoriert und der Zeitpuffer danach von 30 Min wird ebenfalls Ignoriert. Bei den Aufnahme handelt es sich um Baumhaus auf KiKa. Es soll so sein das mit dem Zeitpuffer die Sendung vor dem Baumhaus und die Sendung nachdem Baumhaus mit aufgenommen wird (natürlich im Rahmen des eingestellten Zeitpuffers)
wie schaut es aus gibt es jemanden vom Support der was dazu sagen kann?
LG Marcus
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1 year ago
Siehe ein Posting vor deinem vom 15.03.2024.
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1 year ago
Hallo @katta76 ,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Die Prüfung läuft noch.
Magst du mir verraten worüber du die Aufnahmen geplant hast? Über die App am Handy/ Tablet oder über
web2.magentatv.de?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Natascha A.
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1 year ago
Hallo,
ich möchte über web2.magentatv.de aufnehmen.
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1 year ago
Es ist egal worüber man die Aufnahme "programmiert". Ist allgemein so bei MagentaTV 2.0 das die angegebene Vor- und Nachlaufzeit meist ignoriert wird.
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1 year ago
Irgendwelche Neuigkeiten?
Magenta2.0 war Monate lang in der Beta um genau solche Probleme zu vermeiden.
Magenta TV 1.0 lief alles super.
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1 year ago
Hallo zusammen,
an der Fehlerbehebung wird gearbeitet. Wir hoffen, dass es bald ein Update geben wird, das das Problem löst.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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1 year ago
Hallo @katta76 ,
ich benötige noch ein paar Infos von dir.
Magst du dazu bitte einmal dein Profil mit einer Rückrufnummer befüllen. Ich würde mich dann
bei dir melden.
Beste Grüße
Natascha A.
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1 year ago
Na hoffen wir mal das es nicht mehr lange dauert, bis das Update bereitgestellt wird.
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1 year ago
habe ich.
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1 year ago
Hallo @SGD1953 ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen werde ich noch mal mit der Fachabteilung Rücksprache halten.
Ich melde mich, sobald ich von dort eine Antwort bekommen habe.
Viele Grüße
Natascha A.
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1 year ago
Hallo @katta76,
ich springe mal stellvertretend für meine Kollegin @natscha A. ein.
Bedauerlicherweise habe ich bislang keine weiteren Informationen von der Fachabteilung erhalten. Ich bin weiterhin am Ball und sobald ich mehr weiß, melde ich mich bei dir.
Danke für deine Geduld.🫶
Viele Grüße Lisa G.
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1 year ago
Noch als Hinweis: In seltenen Fällen funktioniert die programmierte Vorlauf und Nachlauf Zeit. Es ist aber kein Muster erkennbar.
Bei den Aufnahmen wo es nicht funktioniert hat wird in der Aufnahmeliste die richtige gesamt Aufnahmezeit angezeigt es wird aber nur die ausgewählte Sendung abgespielt ohne Vorlauf und Nachlauf Zeit.
Screenshot_20240417_194549_MagentaTV.jpg
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1 year ago
Hallo @SGD1953,
lieben Dank für den Nachtrag.
Ich habe deine Informationen für die Fachabteilung ergänzt.
Wir warten hier noch auf Rückmeldung und geben Bescheid, sobald diese vorliegt.
Viele Grüße
Anja N.
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1 year ago
Guten Morgen @SGD1953 ,
ich habe eine Rückmeldung bekommen.
Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Hier kann ich nur um Geduld bitten.
Ich melde mich, sobald ich genauere Informationen habe.
Beste Grüße
Natascha A.
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9 months ago
Aufnahmen über die Cloud auf der One (v2) klappen ohne Probleme, auch das Abspielen. Natürlich wäre es schön wenn die angegebene Vorlauf- und Nachlaufzeit funktionieren würde. Bisher waren die Aufnahmen immer passend, auch ohne den eingestellten Buffer.
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8 months ago
... es sind bald wieder 4 Wochen ohne Info, ohne Update vergangen...
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8 months ago
Es soll mutmaßlich im August noch ein Update deswegen kommen.
Ein Link zu dieser Info von Anfang August 2024 kann ich dir leider nicht bieten, da du diesen wahrscheinlich nicht aufrufen kannst.
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8 months ago
Es gab bei mir vorgestern ein Update für MagentaTV 2.0 (dieses war schon installiert, als ich einschaltete: dies ging aus der Benachrichtigung hervor).
Zusätzlich könnte ich über die System Einstellungen ein Firmware Update für das Gerät selbst (Magenta TV One) installieren. Leider änderte auch dies nichts am Problem, dass die Zeit-Zugaben vor und nach der Aufzeichnung ignoriert werden. Aber es waren ja mehrere Updates angekündigt. Und die Updates werden wohl absichtlich nicht an alle Kunden gleichzeitig verteilt, um bei Problemen nur wenige zu verärgern.
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