Cloud Aufnahme keine Nachlaufzeit trotz eingestellte Zeit

vor 10 Monaten

Seitdem ich die neue Version von MagentaTV nutzen muss, wird der von mir eingestellte Zeitpuffer nicht mehr mit aufgenommen. Dadurch fehlt jetzt bei fast jeder Aufnahme der Anfang und/oder das Ende.  Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung?

 

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  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @katta76  schrieb:

    Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung?

     

    In der App auf dem Smartphone oder dem Tablet einstellen.

    Bei mir bleibt der eingestellte Wert immer drin, und hat sich nicht verstellt.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ich habe eine Aufnahme gestartet und am ende "verschluckt" er die Minuten.

    Am PC hab ich 10 Minuten nachlauf eingestellt und er macht es nicht. Die alte Version hatte es ohne Probleme gemacht.

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Dann stell es doch mal, wue geschrieben, per app ein und nicht per Web, also PC und Browser 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @ Geralt von Riva  schrieb:

    In der App auf dem Smartphone oder dem Tablet einstellen.

    Bei mir bleibt der eingestellte Wert immer drin, und hat sich nicht verstellt.

    Und ist auch wirksam, also die Sendungen sind entsprechend länger?

    Was machen Menschen ohne App?

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    @Telekom hilft Team 

     

    Gibt es hier was neues? Die eingestellte Vor- und Nachlaufzeit (Zeitpuffer) für Aufnahmen wird anscheinend bei MagentaTV 2.0 auch heute noch (größtenteils) ignoriert.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Berti15 ,

     

    bisher gibt es noch keine Neuigkeiten dazu.

     

    Viele Grüße

    Natascha A.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    ich habe gestern auf Magenta TV 2.0 umgestellt und meine Aufnahmen so eingestellt wie bei Magenta TV 1.0. Leider wird nur so aufgenommen wie im EPG hinterlegt. Der Zeitpuffer vorher von 10 min wird ignoriert und der Zeitpuffer danach von 30 Min wird ebenfalls Ignoriert. Bei den Aufnahme handelt es sich um Baumhaus auf KiKa. Es soll so sein das mit dem Zeitpuffer die Sendung vor dem Baumhaus und die Sendung nachdem Baumhaus mit aufgenommen wird (natürlich im Rahmen des eingestellten Zeitpuffers)

     

    wie schaut es aus gibt es jemanden vom Support der was dazu sagen kann?

     

    LG Marcus

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Siehe ein Posting vor deinem vom 15.03.2024.

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Monaten

    Hallo @katta76 ,

     

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Die Prüfung läuft noch.

     

    Magst du mir verraten worüber du die Aufnahmen geplant hast? Über die App am Handy/ Tablet oder über 

    web2.magentatv.de?

     

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo,

    ich möchte über web2.magentatv.de aufnehmen.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Es ist egal worüber man die Aufnahme "programmiert". Ist allgemein so bei MagentaTV 2.0 das die angegebene Vor- und Nachlaufzeit meist ignoriert wird.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Irgendwelche Neuigkeiten?

     

    Magenta2.0 war Monate lang in der Beta um genau solche Probleme zu vermeiden.

    Magenta TV 1.0 lief alles super.

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @katta76 ,

     

    ich benötige noch ein paar Infos von dir.

    Magst du dazu bitte einmal dein Profil mit einer Rückrufnummer befüllen. Ich würde mich dann

    bei dir melden.

     

    Beste Grüße 

    Natascha A.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Na hoffen wir mal das es nicht mehr lange dauert, bis das Update bereitgestellt wird.

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @katta76,

     

    ich springe mal stellvertretend für meine Kollegin @natscha A. ein.

     

    Bedauerlicherweise habe ich bislang keine weiteren Informationen von der Fachabteilung erhalten. Ich bin weiterhin am Ball und sobald ich mehr weiß, melde ich mich bei dir.

     

    Danke für deine Geduld.🫶

     

    Viele Grüße Lisa G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Noch als Hinweis: In seltenen Fällen funktioniert die programmierte Vorlauf und Nachlauf Zeit. Es ist aber kein Muster erkennbar.

     Bei den Aufnahmen wo es nicht funktioniert hat wird in der Aufnahmeliste die richtige gesamt Aufnahmezeit angezeigt es wird aber nur die ausgewählte Sendung abgespielt ohne Vorlauf und Nachlauf Zeit.

    Screenshot_20240417_194549_MagentaTV.jpg

    Screenshot_20240417_194557_MagentaTV.jpg

    11

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Morgen @SGD1953 ,

     

    ich habe eine Rückmeldung bekommen.

     

    Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Hier kann ich nur um Geduld bitten.

    Ich melde mich, sobald ich genauere Informationen habe.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Aufnahmen über die Cloud auf der One (v2) klappen ohne Probleme, auch das Abspielen. Natürlich wäre es schön wenn die angegebene Vorlauf- und Nachlaufzeit funktionieren würde. Bisher waren die Aufnahmen immer passend, auch ohne den eingestellten Buffer.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Es gab bei mir vorgestern ein Update für MagentaTV 2.0 (dieses war schon installiert, als ich einschaltete: dies ging aus der Benachrichtigung hervor). 

    Zusätzlich könnte ich über die System Einstellungen ein Firmware Update für das Gerät selbst (Magenta TV One) installieren. Leider änderte auch dies nichts am Problem, dass die Zeit-Zugaben vor und nach der Aufzeichnung ignoriert werden. Aber es waren ja mehrere Updates angekündigt. Und die Updates werden wohl absichtlich nicht an alle Kunden gleichzeitig verteilt, um bei Problemen nur wenige zu verärgern.

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