Diese Funktion steht nicht zur Verfügung

Gelöst

Hallo zusammen.

 

Seit dem Wechsel von MR 301 zusammen mit 3 x MR 102 auf MR 401 und 3 x MR 201 habe ich Probleme mit der Timeshift-Funktion. Am 401 läuft alles rund. Bei den 201 ist es Glückssache. Funktioniert beim ersten Mal. Man darf dann nur nicht mehr ausschalten. Beim nächsten Einschalten des 201 und einer längeren Wartezeit kommt die Einblendung "Funktion steht nicht zur Verfügung". 

 

Alles Geräte sind über Devolo verbunden. Das hat bei den o.g. alten Geräten wunderbar funktioniert.

 

Abhilfe schafft jedes Mal ein Reset der Receiver. Alles funktioniert dann aber nur für kurze Zeit.... Auch Resets der Devolos und des Routers brachten nur kurzfristig den erwünschten Erfolg. Eine LAN-Verbindung konnte den Fehler ebenfalls nicht auf Dauer beseitigen.

 

Ein nacheinander durchgeführtes Reset der Receiver (alle MR ausschalten, 401 einschalten bis Live TV, danach der Reihe nach alle anderen MR ebenfalls einschalten) half auch nicht.

 

Wie kann ich nun Timeshift auch auf den drei 201 nutzen??

 

Eine Störungsmeldung habe ich bereits aufgegeben. Eine Antwort gab es noch nicht...

 

Vielen Dank vorab für die Hilfen und viele Grüße

 

Jörg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @joeniel und @Lupo53,

ich erhielt auf meine Rückfrage in der Fachabteilung jetzt die Info, dass der Fehler tatsächlich bekannt ist und daran gearbeitet wird.

Einen Termin für eine Lösung (die dann vermutlich durch ein Software-Update erfolgt) konnte man mir noch nicht nennen. Daher muss ich leider noch um Geduld bitten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir geht der MR201 gar nicht, man hat keine Aufnahmen zur Verfügung noch geht die Timeshift funktion und das nun schon seit Tagen! Woran sehe ich das das Update bereits erfolgt ist? Die neuen Apps von ARD, ZDF habe ich schon drauf. Bin echt Sauer, alle paar Wochen gibt es neue Probleme...


@Inga Kristina J.  schrieb:
Hallo @joeniel,

doch, das Speichern hat geklappt, vielen Dank für die Rückmeldung.

Genau, aktuell wartet das Ticket noch auf einen Rückruf. Es kann aber auch sein, dass es Anfang der Woche automatisch geschlossen wird. Normalerweise bleiben die Tickets nach der Rückrufbitte nur noch drei Tage offen.

Dann erstelle ich jetzt auch noch mal eine Rückfrage dazu in der Fachabteilung. Es handelt sich leider um ein Problem, das verschiedene Ursachen haben kann, aber hier wurde ja auch schon einiges ausgetestet, daher gebe ich das noch mal intern weiter.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Heute wurde das Ticket geschlossen. Mit der meldung: Störung behoben. Jetzt warte ich wiederum auf einen Rückruf. Wartezeit ca. 57 min. Traurig

Oha. Telekom und das böse Wort Servicewüste!

 

In der Community meldet sich selten ein T-Mitarbeiter. Auf facebook unter Telekom hilft noch seltener bzw. gar nicht. Anrufen nützt nichts....stundenlange Warteschleife, Rückrufservice dauert und dauert. Die angegebene Zeit stimmt nicht.... Bei einer Störungsmeldung gibt man eine Erreichbarkeitsdauer an, die aber nicht eingehalten wird. Natürlich wird außerhalb dieser Zeit angerufen... Traurig Muss ich jetzt einen Brief schreiben??

Hilfe. Die Telekom ist weg....

 

Oha. Telekom und das böse Wort Servicewüste!

 

In der Community meldet sich selten ein T-Mitarbeiter. Auf facebook unter Telekom hilft noch seltener bzw. gar nicht. Anrufen nützt nichts....stundenlange Warteschleife, Rückrufservice dauert und dauert. Die angegebene Zeit stimmt nicht.... Bei einer Störungsmeldung gibt man eine Erreichbarkeitsdauer an, die aber nicht eingehalten wird. Natürlich wird außerhalb dieser Zeit angerufen... Traurig Muss ich jetzt einen Brief schreiben??

 

Wem kann ich meine technischen Störungen persönlich mitteilen? Wer nimmt sich meiner an? Wer kann mir weiterhelfen und ruft mich zurück?

Hallo @joniel,

ich habe gesehen, dass Sie auch bereits auf Facebook geschrieben haben. Da Sie hier bereits auf einer meiner Fragen geantwortet haben und wir dort auch schon mehr Infos haben, bleiben wir auf Facebook Kanal. Ich werde Ihnen gleich dort antworten.

Gruß
Sebastian S.

und was ist mit meinem Problem Telekom?

Hallo @Marco1989,

willkommen in unserer Community.

Hat es denn bisher funktioniert oder bestand das Problem von Anfang an?

Bitte schauen Sie mal, ob der Media Receiver 401 der Hauptreceiver ist. Sie sehen das in den Einstellungen unter dem Punkt "Dieses Gerät".

Wenn das Update schon erfolgt ist, dann sieht die Startseite so aus: MagentaTV Startseite

Viele Grüße Inga Kristina J.

Per SMS hat mir die Telekom mitgeteilt, dass ein neues Ticket eröffnet wurde. Man arbeitet dran....


@Inga Kristina J.  schrieb:
Hallo @joeniel,

doch, das Speichern hat geklappt, vielen Dank für die Rückmeldung.

Genau, aktuell wartet das Ticket noch auf einen Rückruf. Es kann aber auch sein, dass es Anfang der Woche automatisch geschlossen wird. Normalerweise bleiben die Tickets nach der Rückrufbitte nur noch drei Tage offen.

Dann erstelle ich jetzt auch noch mal eine Rückfrage dazu in der Fachabteilung. Es handelt sich leider um ein Problem, das verschiedene Ursachen haben kann, aber hier wurde ja auch schon einiges ausgetestet, daher gebe ich das noch mal intern weiter.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Gibt es schon etwas neues?


@Lupo53  schrieb:

Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings sind MR 401 und 3 Stück MR 201 direkt per Kabel angeschlossen. Ist wohl eher kein Problem des Netzwerks, sondern ein Bug.


Also bei mir geht es nicht über DLAN und bei Dir nicht mit LAN. Mmmmh. Wo könnte der Fehler liegen??

Lösung
Hallo @joeniel und @Lupo53,

ich erhielt auf meine Rückfrage in der Fachabteilung jetzt die Info, dass der Fehler tatsächlich bekannt ist und daran gearbeitet wird.

Einen Termin für eine Lösung (die dann vermutlich durch ein Software-Update erfolgt) konnte man mir noch nicht nennen. Daher muss ich leider noch um Geduld bitten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

AugenbraueDanke, dann brauchen wir also noch etwas Geduld 


@Inga Kristina J.  schrieb:
Hallo @joeniel und @Lupo53,

ich erhielt auf meine Rückfrage in der Fachabteilung jetzt die Info, dass der Fehler tatsächlich bekannt ist und daran gearbeitet wird.

Einen Termin für eine Lösung (die dann vermutlich durch ein Software-Update erfolgt) konnte man mir noch nicht nennen. Daher muss ich leider noch um Geduld bitten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ah. Vielen lieben Dank für die Info!

Seitdem Software Update gehts bei mir wieder Fröhlich


@Marco1989  schrieb:

Seitdem Software Update gehts bei mir wieder Fröhlich


Auch Timeshift auf dem MR201?


@Inga Kristina J.  schrieb:
Hallo @joeniel und @Lupo53,

ich erhielt auf meine Rückfrage in der Fachabteilung jetzt die Info, dass der Fehler tatsächlich bekannt ist und daran gearbeitet wird.

Einen Termin für eine Lösung (die dann vermutlich durch ein Software-Update erfolgt) konnte man mir noch nicht nennen. Daher muss ich leider noch um Geduld bitten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Wo kriege ich die Mitteilung, dass es ein neues Update gibt?

Telekom hilft Team
Hallo @joeniel,

sobald es ein Software-Update gibt, werden wir dies bekannt geben.

Beste Grüße
Julia U.