Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
699685
30
14728
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
340
10
1
vor 4 Jahren
406
0
1
Ludwig II
vor einem Jahr
@distahl
Danke für deinen Beitrag.
In der Tat ergeben sich viele Probleme, wenn nicht das Original-Netzteil verwendet wird.
Dieses Netzteil hat so einig "Besonderheiten".
Ich hatte das in einem früheren Beitrag schon mal recht ausführlich beschrieben.
Die Leerlaufspannung (Standby) beträgt, 5,25V.
Im Betrieb steigt diese Spannung dann sogar auf 5,32V.
Zum Vergleich habe ich eben mal an einer Steckdosenleiste mit USB-Anschluss gemessen.
Hier waren es 5,05V im Leerlauf.
das Apple IPad-Netzteil hat 5,08V im Leerlauf.
Die USB-Buchsen an meinem SONY-TV haben im Leerlauf 5,25V.
Der max. Strom ist mit 900mA angegeben.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Langeleppel
vor einem Jahr
So ich melde mich hier auch mal wieder.
Ich habe auch die hier bekannte WLAN Verlust Probleme und es war am Ende so schlimm dass ich auch mal angerufen habe bei der Telekom.
Nach Rat habe ich denn Online eine Beschwerde ausgefüllt und abgeschickt.
Danach bekam ich einen Anruf und hat die Mitarbeiterin mir wirklich echt gut versucht zu helfen.
Am Ende kamen wir im Router Konfiguration und hat Sie da einige WLAN Einstellungen ändern lassen.
Sie hat denn 1 Woche später sich noch gemeldet wie es denn jetzt läuft (ich fand Ihre Kundenservice echt gut)
Fakt war, mit diese geänderte WLAN Einstellungen hat sich tatsächlich was verbessert, komischerweise mehr beim Stick der ca 8 Meter von Router im anderen Zimmer läuft, der Stick im Wohnzimmer (3m von Router ohne Mauer) hat da noch ein paar Ausfälle gehabt.
Sie erklärte dass andere WLAN Netze von Nachbarn auch ein Grund sein können.
Nachhinein muss ich sagen, es ist immer (also 100%) noch so dass wenn ich es einschalte, dass es sagt "Kein WLAN".
Es gibt Tage wo man danach (neu verbinden) ohne Ausfälle weitersuchen kann
Es gibt aber auch leider immer noch Tage wo es denn noch vereinzelt, oder paar mal kurz nacheinander passiert das WLAN plötzlich wieder weg ist, obwohl kein (!) anderes Gerät im Haus in dem Moment WLAN Probleme hat..
Ich merke dass ich die letzte Zeit das ganze eigentlich akzeptiert habe, was nicht richtig ist, da man doch einiges dafür bezahlt..
Jetzt wo wir vielleicht erweitern wollen mit einen Netflix Account, bin ich doch wieder am überlegen ob das wohl stabil genug ist..
Mal schauen, weshalb ich eigentlich wieder meine Stimme hören lass, ist das ich ich hier lese "viele haben anscheinend nicht diese Probleme".
Vielleicht doch aber melden sich zu wenig...
2
1
Ralf Brinkmann
Antwort
von
Langeleppel
vor einem Jahr
Hallo @Langeleppel !
Am Ende kamen wir im Router Konfiguration und hat Sie da einige WLAN Einstellungen ändern lassen.
Jetzt wäre es natürlich für uns interessant zu erfahren, welche Einstellungen genau geändert wurden. Dann könnte man auf dem eigenen Gerät mal nachsehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Langeleppel
ShelbyGT350
vor einem Jahr
Warum sollte man das wissen müssen, wenn das ja nichts gebracht hat
.... Nachhinein muss ich sagen, es ist immer (also 100%) noch so dass wenn ich es einschalte, dass es sagt "Kein WLAN".....
zudem kann der Router, für ein Einzelnes unter vielen WLAN Geräten die verbunden sind, nicht das Problem sein.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ShelbyGT350
Langeleppel
vor einem Jahr
Ja die Umstellung auf 5Hz WLAN ist bei mir schon gemacht worden und hat Erfolg gehabt.
Interessant ist die Info bzgl Netzteil Anschluss, das werde ich nochmal überprüfen.
Was das WLAN Verlust angeht beim Einschalten, da warte ich denn zuerst mal auf den Update.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Langeleppel
Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @ShelbyGT350,
ich habe leider noch keine aktuelle Information zum Update.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Behar A.
di.bra
Telekom Experte
vor einem Jahr
Morgen (12.09.2023) Vormittag werden wir für ca. 3 Stunden die Version 1.76.0 der Magenta TV App zur optionalen Installation freigeben. Ihr werdet über einen Hinweis im Glockensymbol informiert, sobald das Update installiert werden kann.
Details zum Inhalt des Updates folgen morgen im Software Update Thread.
Parallel wird die Magenta Voice App zur Sprachsteuerung automatisch im Hintergrund auf die Version 1.2 aktualisiert.
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
di.bra
vor einem Jahr
Die Changelogs für das Neuste Update fehlt da noch
@MauricePlayz99
ach so, es ging also nur um das neueste. Missverständnis.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
di.bra
ShelbyGT350
vor einem Jahr
Die One und der Stick haben ja ein eigenes Android BS, eine App verwende ich ja eigentlich nur für das Smartphone oder wenn ich eine App auf ein SmartTV installieren möchte. Insofern hat mich jetzt der Hinweis zu einer App im Stick Forum etwas irritiert.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
ShelbyGT350
vor einem Jahr
@ShelbyGT350
der MagentaTV Launcher auf M-Stick und ONE ist auch eine App. Wenn auch eine andere mit zusätzlichen Aufgaben im Vergleich zu den anderen MagentaTV Apps auf anderen Geräten (und von einem anderen Team).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ShelbyGT350
di.bra
Telekom Experte
vor einem Jahr
Die Release Notes für die Version 1.76.0 stehen nun zur Verfügung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-MagentaTV-Stick-und-Magenta-TV-One/m-p/6345796#M581261
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
di.bra
falk2010
vor einem Jahr
Es fehlt eine echte Benutzerverwaltung, die alle Einstellungen umfasst, also Senderlisten, Favoriten, Direktaufnahme, Jugendschutz, App-Sortierung und Freigabe etc...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
di.bra
Telekom Experte
vor einem Jahr
Das Update auf die Version 1.76.1 steht nun zur Installation bereit. Mit diesem Update funktionieren Direktaufnahmen wieder.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
di.bra
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mi C.