Solved
Disney Channel aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar
1 year ago
Hallo Zusammen,
ich wurde vor einer Woche auf Magenta TV 2.0 umgestellt. Seit 2 Tagen kommt beim Disney Channel immer der Fehler dass der Inhalt aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung steht. Benutzt wird die Magenta TV One. Über die Apps am iPad und iPhone geht es aber einwandfrei.
Hat sonst noch jemand das Problem?
vg Patrick
952
0
58
Accepted Solutions
All Answers (58)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
374
0
11
4952
0
0
Solved
7242
2
5
kurz59
1 year ago
Die Sendungen heute ab 20:15 Uhr sind sicherlich auch wieder gesperrt
Das Kinderprogramm ab 05:33 Uhr ist dann wieder frei.
0
0
patrick.nirschl
1 year ago
@kurz59 Ich schaue dann mal. Letzte Woche war alles ganz normal. Seit 2 Tagen in etwa hängt es ab 20:15. gegen 23 Uhr gestern Abend ging der Disney Chanel auch wieder.
1
0
kurz59
1 year ago
Cool Runnings läuft auf dem Smartphone.
0
1
patrick.nirschl
Answer
from
kurz59
1 year ago
Bei mir läuft es ohne Probleme auf der Magenta One. Keine Fehlermeldung wie gestern.
1
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
Bulli_aus_dem_HK
1 year ago
Hier läuft es genauso so. Bei bestimmten Sendungen / Filmen ist er plötzlich gesperrt. Das macht natürlich überhaupt kein Sinn. Wozu den Kanal wenn er dann aus rechtlichen Gründen gesperrt wird..???
0
0
patrick.nirschl
1 year ago
@Sarah E. Gibt es schon Neuigkeiten? Es ist heute z. B. Wieder so. Siehe auch Bild in der Anlage.
IMG_4137.jpeg
1
0
Bulli_aus_dem_HK
1 year ago
Ja schließe ich mich an. Mit der Bitte um zeitnahe Klärung. 😊
PXL_20240309_103906419.MP.jpg
0
1
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
Bulli_aus_dem_HK
1 year ago
Hallo @patrick.nirschl,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Es gab in der Vergangenheit Probleme. Diese sollten bereits behoben sein. Betrifft es nur den einen Film oder auch andere Inhalte?
Es wäre klasse, wenn du mir noch eine kurze Rückmeldung geben würdest.
@Bulli_aus_dem_HK Wir sind bereits dran.
Betrifft es bei dir mehrere Inhalte?
Viele Grüße
Sarah E.
0
Unlogged in user
Answer
from
Bulli_aus_dem_HK
patrick.nirschl
1 year ago
@Sarah E. Vielen dank für die Info ☺️
bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir. Sonst läuft er einwandfrei. Ich kann es aber auch nochmal ein bisschen beobachten ob es noch bei anderen Filmen passiert.
Viele Grüße & einen schönen Sonntagabend noch,
Patrick
0
2
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
patrick.nirschl
1 year ago
Guten Morgen @patrick.nirschl,
ich habe die Information noch einmal weitergeleitet.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.
Sarah E.
0
falk2010
Answer
from
patrick.nirschl
1 year ago
bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir.
Es "hakt" nicht, der ist dann einfach nicht freigegeben vom Anbieter.
Genau wie es in der Meldung steht.
Das ist auch kein behebbarer Fehler.
0
Unlogged in user
Answer
from
patrick.nirschl
Berti15
1 year ago
Das Teleshopping nachts auf dem Disney Channel ist übrigens auch aus lizenzrechtlichen Gründen gesperrt. Gesehen über die MagentaTV One (2. Generation).
Ist jetzt nur Teleshopping, aber ob das so gewollt ist, von Disney?
0
0
patrick.nirschl
1 year ago
Ich habe auch selber an Disney geschrieben. Es wird geoprüft ob ein Fehler vorliegt. Da es vom normalen Fernsehen (z.B. Satelliet) zu Magenta keine Unterschiede geben darf.
da hab ich aber noch keine Rückmeldung.
0
18
Berti15
Answer
from
patrick.nirschl
1 year ago
Ich habe auch selber an Disney geschrieben. Es wird geoprüft ob ein Fehler vorliegt. Da es vom normalen Fernsehen (z.B. Satelliet) zu Magenta keine Unterschiede geben darf. da hab ich aber noch keine Rückmeldung.
Ich habe auch selber an Disney geschrieben. Es wird geoprüft ob ein Fehler vorliegt. Da es vom normalen Fernsehen (z.B. Satelliet) zu Magenta keine Unterschiede geben darf.
da hab ich aber noch keine Rückmeldung.
OTT ist leider rechtlich in Deutschland nicht gleichgesetzt mit Sat/Kabel/ IPTV . Darum auch bei OTT immer noch diverse Einschränkungen und Restriktionen (z.B. die Sache das bestimmte Sachen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden dürfen, Aufnahmen (und auch die Verfügbarkeit der Aufnahmen mit 90 Tage bzw. 2 Jahre, je nach Sender) und Timeshift).
Aber gut, wenn es auf dem Disney Channel über OTT eigentlich keine Einschränkungen im Programm geben sollte.
0
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
patrick.nirschl
1 year ago
Hallo @patrick.nirschl,
uns liegt eine Rückmeldung der Kollegen vor. Betroffen sind einige Disney+ Inhalte auf dem Disney Channel, die "ohne" Disney+ Abo aktuell aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar sind - aber mit einem entsprechenden Abo geschaut werden können.
Leider ist es aktuell ein Fehler, wenn es Geräte gibt, die dann den Inhalt trotzdem abspielen.
Gruß
André A.
1
patrick.nirschl
Answer
from
patrick.nirschl
1 year ago
Hallo Andre,
also Disney Plus habe ich aboniert.
ich habe auch heute eine Rückmeldung von Disney Channel bekommen das es wohl ein Fehler war. Bislang funktioniert er einwandfrei.
VG Patrick Nirschl
2
Load 15 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
patrick.nirschl
Accepted Solution
André A.
Telekom hilft Team
accepted by
André A.
1 year ago
Hallo @patrick.nirschl,
uns liegt eine Rückmeldung der Kollegen vor. Betroffen sind einige Disney+ Inhalte auf dem Disney Channel, die "ohne" Disney+ Abo aktuell aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar sind - aber mit einem entsprechenden Abo geschaut werden können.
Leider ist es aktuell ein Fehler, wenn es Geräte gibt, die dann den Inhalt trotzdem abspielen.
Gruß
André A.
1
0
Load 1 newer answer
Unlogged in user
Ask
from
patrick.nirschl