Gelöst

Disney Channel aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar

vor 11 Monaten

Hallo Zusammen, 

 

ich wurde vor einer Woche auf Magenta TV 2.0 umgestellt. Seit 2 Tagen kommt beim Disney Channel immer der Fehler dass der Inhalt aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung steht. Benutzt wird die Magenta TV One. Über die Apps am iPad und iPhone geht es aber einwandfrei. 

Hat sonst noch jemand das Problem?

 

vg Patrick 

867

58

  • vor 11 Monaten

    @Sarah E.  Das wäre sehr lieb von dir ☺️ 

     

    vielen Dank für deinen Support am Sonntag ☺️

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @patrick.nirschl Das mache ich sehr gerne. Fröhlich

     

    Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, welche ich mich direkt bei dir melden.

     

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. 

     

    Liebe Grüße 

    Sarah E.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Die Sendungen heute ab 20:15 Uhr sind sicherlich auch wieder gesperrt

     1000009669.jpg

    1000009670.jpg


    Das Kinderprogramm ab 05:33 Uhr ist dann wieder frei.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @kurz59  Ich schaue dann mal. Letzte Woche war alles ganz normal. Seit 2 Tagen in etwa hängt es ab 20:15. gegen 23 Uhr gestern Abend ging der Disney Chanel auch wieder. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Cool Runnings läuft auf dem Smartphone.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Bei mir läuft es ohne Probleme auf der Magenta One. Keine Fehlermeldung wie gestern. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hier läuft es genauso so. Bei bestimmten Sendungen / Filmen ist er plötzlich gesperrt. Das macht natürlich überhaupt kein Sinn. Wozu den Kanal wenn er dann aus rechtlichen Gründen gesperrt wird..??? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @Sarah E.  Gibt es schon Neuigkeiten? Es ist heute z. B. Wieder so. Siehe auch Bild in der Anlage. 

    IMG_4137.jpeg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ja schließe ich mich an. Mit der Bitte um zeitnahe Klärung. 😊

    PXL_20240309_103906419.MP.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @patrick.nirschl,

     

    ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

     

    Es gab in der Vergangenheit Probleme. Diese sollten bereits behoben sein. Betrifft es nur den einen Film oder auch andere Inhalte?

     

    Es wäre klasse, wenn du mir noch eine kurze Rückmeldung geben würdest. Fröhlich

     

    @Bulli_aus_dem_HK Wir sind bereits dran. Fröhlich Betrifft es bei dir mehrere Inhalte?

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @Sarah E.  Vielen dank für die Info ☺️ 

     

    bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir. Sonst läuft er einwandfrei. Ich kann es aber auch nochmal ein bisschen beobachten ob es noch bei anderen Filmen passiert. 

    Viele Grüße & einen schönen Sonntagabend noch,

     

    Patrick 

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    patrick.nirschl

    bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir.

    bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir.
    patrick.nirschl
    bislang hat es immer nur bei dem Film gehakt bei mir.

    Es "hakt" nicht, der ist dann einfach nicht freigegeben vom Anbieter.

    Genau wie es in der Meldung steht.

    Das ist auch kein behebbarer Fehler.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Das Teleshopping nachts auf dem Disney Channel ist übrigens auch aus lizenzrechtlichen Gründen gesperrt. Gesehen über die MagentaTV One (2. Generation).

     

    Ist jetzt nur Teleshopping, aber ob das so gewollt ist, von Disney?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ich habe auch selber an Disney geschrieben. Es wird geoprüft ob ein Fehler vorliegt. Da es vom normalen Fernsehen (z.B. Satelliet) zu Magenta keine Unterschiede geben darf. 

    da hab ich aber noch keine Rückmeldung. 

    18

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @patrick.nirschl,

     

    uns liegt eine Rückmeldung der Kollegen vor. Betroffen sind einige Disney+ Inhalte auf dem Disney Channel, die "ohne" Disney+ Abo aktuell aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar sind - aber mit einem entsprechenden Abo geschaut werden können. 

    Leider ist es aktuell ein Fehler, wenn es Geräte gibt, die dann den Inhalt trotzdem abspielen.

     

    Gruß

    André A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

368

0

11

Gelöst

in  

135

0

4

Gelöst

in  

2763

0

4

Telekom Experte

in  

4915

0

0