Gelöst

Disney Email über Nutzungsvertag Änderung

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe  Dinsey+ übder die Telekom gebucht.

Nun habe ich eine Email von Disney+ über Nutzungsvertag Änderung bekoomen.

Aus der Email werde ich nicht ganz schlau.

Da scheiben Sie etwas von akzeptieren und ändern von Abomodellen.

Deswegen erstmal zwei grundsätzliche Fraqen ?

1) Betiftt mich diese Mail überhaupt ?

Ich habe ja nicht direkt bei Disney + gebucht

2) Was passiert, wenn ich nichts mache ?

Danke im Vorraus.

1182

40

• 5 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Hallo Telekom. 

Würde mich auch interessieren.  Ich habe Megastream. 

Gruß seggi

0

• Community Guide

vor einem Jahr

Ist aber auch wieder unendlich viel Text in der Mail…😂

Auszug aus dieser, was Drittanbieter Verträge angeht::

g. Über Dritte erworbene Abonnements. Wenn Sie ein Abonnement für den Disney+ Service über einen Dritten (z.B. in einem App Store) erwerben, kann dieses Abonnement auch den Vertragsbedingungen des betreffenden Dritten unterliegen. In diesem Fall sind die Regelungen dieses Nutzungsvertrages bezüglich des Abonnement-Erwerbs, der Rechnungsstellung, der Kündigung/Stornierung/Erstattung und der Zahlung nicht anwendbar. Bei Abonnements, die über einen Dritten erworben wurden, besteht Ihre Zahlungsbeziehung unmittelbar mit dem betreffenden Dritten. Die für Ihr Abonnement des Disney+ Services anfallenden Zahlbeträge werden durch den betreffenden Dritten berechnet unter Nutzung der Zahlungsinformationen, die Sie diesem Dritten mitgeteilt haben. Zur Klarstellung: Wenn eine Preisänderung am Disney+ Service von einem Dritten vorgenommen wird, von dem Sie Ihr Abonnement erworben haben, kann eine solche Preisänderung gegenüber der von Disney+ abweichen. In solchen Fällen gelten die Bedingungen für eine Preisänderung, die in Ihrem Vertrag mit dem Dritten festgelegt sind. Um ein Abonnement für den Disney+ Service zu kündigen, das über einen Dritten erworben wurde, folgen Sie bitte den Kündigungshinweisen des betreffenden Dritten. Sie können unser Hilfe-Center nutzen, um sich über Hinweise zur Kündigung von Abonnements für den Disney+ Service zu informieren, die über Dritte erworben wurden.

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor einem Jahr

https://www.justwatch.com/de/guide/disney-plus-abo-preise-aenderungen-november

"In Deutschland gilt die Umstellung erstmal nur für neue Disney Plus-Abonnenten. Das heißt, es gibt erstmal keine Änderungen für alle, die bereits ein Disney Plus-Abo haben. Der Zugriff auf den Streaming-Dienst kostet weiterhin 8,99 € pro Monat - das Abo wird lediglich automatisch in “Premium” umbenannt"

Also sollten auch die bestehenden Disney+ ByTelekom Kunden in den "Premium" rutschen

Spannender ist ja eigentlich die Frage, was gibts denn ab 01.November bei der Telekom für Neukunden/Vertragswechsler dazu? Standard ohne oder mit Werbung? Premium wird das wohl eher nicht sein, oder? @Telekom-hilft-Team

(Ein Vögelchen hat mir gezwitschert es wäre Standard ohne ...)

12

Antwort

von

vor einem Jahr

@CobraCane  schrieb:
    @say2k  schrieb:
    Das steht wo?

zB in Berichten wie hier:

https://www.ifun.de/disney-fuehrt-regeln-gegen-tauschpasswoerter-ein-219565/

Danke.👍🏻 Das ist mir durchgegangen.
    Da bin ich ja mal gespannt, ob sie es so umsetzen werden wie Netflix. 

Bisher liest sich das eher wie eine theoretische Umsetzung. 

• Community Guide

vor einem Jahr

@say2k  schrieb:
    @Ralfguet  schrieb:
    Naja, weil sich halt was ändert ... und das umbennen in "Premium" wäre ja eine Änderung ... außerdem hat sich sicherlich irgendwo was an den drölfizigtausend Seiten Nutzungsbedingungen geändert ...

Das steht wo?

@say2k 

Und hier in den neuen Nutzungsbedingungen unter Punkt 1. c.

c. Teilen des Disney+ Accounts (Account Sharing). Sofern nicht anderweitig durch Ihre Abo-Optionen erlaubt, dürfen Sie Ihren Disney+ Account nicht mit Personen außerhalb Ihres Haushalts teilen. "Haushalt" bezeichnet die Gesamtheit der Endgeräte, die (1) für die Nutzung Ihres Disney+ Accounts an Ihrem privaten Hauptwohnsitz verwendet werden oder wurden und (2) von Personen verwendet werden, die dort wohnen.

Wenn wir ein unzulässiges Account Sharing feststellen, können wir angemessene technische Maßnahmen ergreifen, um die Nutzung des Disney+ Accounts außerhalb Ihres Haushalts zu unterbinden (sofern nicht durch Ihre Abo-Optionen erlaubt).

Gruß Ralf

0

• 5 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Hallo @hendrik.schmieder,
    hallo Zusammen,

ich habe die E-Mail auch bekommen und wusste nichts damit anzufangen.

Nach telefonische Rücksprache mit Disney+ brauch ich nichts machen.

Die E-Mail bekommen pauschal alle Disney+ Kunden.

Das Standard-Abo wird automatisch umbenannt\gewechselt auf Premium-Abo

was dem alten Standard-Abo dann entspricht.

Die Frage die für mich jetzt noch offen ist,  ob seitens Telekom noch
    etwas ggf. kommen wird!?

--
    Cu
    Chris

9

Antwort

von

vor einem Jahr

@Alexander M.  schrieb:

Für MagentaTV Entertain / MegaStream Bestandskunden ändert sich nichts. Ihr könnt Disney+ wie bisher zum gleichen Preis weiternutzen. Neukunden erhalten ab 02.11.2023 die Leistungsmerkmale von Disney+ Standard zum unveränderten Preis.

@Haitoman 

Bleibt alles gleich, also auch das Schauen in 4K

• 5 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Hallo @Alexander M.,
    hallo @Ina B.,
    hallo Zusammen,

ich finde hier war\ist die Abstimmung mit Disney+ nicht optimal gelaufen.

Ich als "nicht betroffenen Kunden" mit Megastream hätte mir eine "Aufklärungsmail" von der Telekom gewünscht wo gesagt wird sie
    müssen nichts unternehmen. Damit wäre die E-Mail von Disney+ verständlicher gewesen und hätte diese Unsicherheit hier nicht ausgelöst.

--
    Cu
    Chris

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Ich werde noch nicht ganz schlau aus den Antworten.

Ich habe den Tarif Magenta TV MegaStream im April 2023 gebucht. Zu diesem Zeitpunkt gab es ja nur einen einzigen Disney-Tarif: Mit 4K UHD und 4 parallelen Streams.

Werde ich denn nun zum gleichen Preis weiterhin Disney+ in 4K UHD schauen können oder wird das Ganze auf Full HD (und 2 Streams) downgegradet?

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

@CobraCane 

Das klingt erst mal positiv. Danke.

In meinen Vertragsdetails steht nämlich nun was von Disney+ Standard, daher meine Sorge.

2

Antwort

von

vor einem Jahr

@Haitoman  schrieb:
    In meinen Vertragsdetails steht nämlich nun was von Disney+ Standard

Wo hast du das stehen? Also bei mir (MTV Entertain) hat sich im Kundencenter nichts geändert, da steht die Option so wie vorher auch drin "Disney+ by Telekom Option (inkl.)" Nix mit Standard.

Schau ich bei Disney selbst: "Premium"

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

@CobraCane

Ich weiß. Würde da nun in den Vertragsdetails "Premium" stehen, hätte ich auch gar nicht erst gefragt.

Ich vermute mal, da steht in den Details einfach das, was der Leistungsumfang nach aktuellem Stand bei Buchung ab 01.11.2023 ist. Und eben nicht das, was für "umgemuddelte" Bestandskunden gilt.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

@RoadrunnerDD 

In den Vertragsdetails im Telekom Kundencenter:

1000040354.png

Bei Disney+ steht beim Tarif "Disney+ (Monatsabo)":

1000040355.png

Edit: Womöglich ist noch relevant, dass ich Magenta TV unabhängig von Internet & Festnetz habe.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Guten Abend in die Runde,

ist ja Sonntagabend - darum nichts Druckreifes oder so - aber ich habe mal nachgefragt, ob zu der Thematik nicht ein Blog- oder Wiki-Beitrag (oder Ähnliches) gemacht werden kann, auf den wir dann verweisen können.

Euch allen noch einen schönen Abend,

Johannes P.

• Community Guide

vor einem Jahr

Hallo,

Ich glaube, da gibt es scheinbar Probleme mit der Beschreibung bei den Verträgen wo das alles inklusive ist. Ich hatte mal bei mir im Kundencenter geschaut. Da stand bis zum 02.11. noch "Disney + by Telekom" als zugebuchte Option. Seid dem 02.11. steht das jetzt in der Zubuchoption "Disney + Premium by Telekom".

@Johannes P.  ich denke aber, ein Eintrag im WikI wäre nicht schlecht, Du siehst ja, welche Unsicherheiten es gab und scheinbar immer noch gibt.

Gruß Ralf

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

335

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in