Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
EPG - „Keine Programminformationen“
vor 11 Monaten
Ich habe Magenta TV 2.0
SW 3.141.5119
FW 12.8.4954_20240314
TV One 2. Generation
Seit einigen Tagen sehe ich in EPG die Information „Keine Programminformationen“ bei einigen Sendern oder nur einzelnen Programmen (Foto 1). Wenn ich das Programm wähle, sieht aber alles ok aus (Foto 2).
Ich konnte keine Logik erkenne - wann (Tageszeit, Tag, o.ä.), wo (Sender, Sendung). Es ist jedes Mal was anderes.
2008
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
132
1
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 11 Monaten
@rafaelk
One mal neu gestartet?
0
vor 11 Monaten
Ja, seitdem 1-2 Mal.
0
vor 11 Monaten
Jetzt gerade eben nochmal neugestartet - diesmal ist Commedy Central betroffen.
Vor dem Neustart war es One.
Aus-/Einschalten ändert nichts.
0
vor 11 Monaten
Ich habe das gleiche Phänomen. MTV 2.0 aber TV One 1. Generation.
Ob und welche Sender betroffen sind, ist Zufall.
Oben über der Liste wird auch immer das korrekte Programm angezeigt (wie im Screenshot von @rafaelk ) nur unten in der Liste nicht.
Scheint wohl ein Aktualisierungsproblem zu sein, da es sich oft von alleine behebt, wenn ich den EPG schließe und wieder öffne.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @rafaelk,
ich kenne das auch, das gelegentlich das EPG nicht vollständig geladen wird. In der Regel erscheinen die Einträge dann doch nach kurzer Zeit.
Besten Gruß
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Habe mir vor 5-6 Tagen auch mal nen Speedport Smart 3 und den MagentaTV One Receiver gegönt weil mit den alten Geräten so langsam ihr Zenit erreicht wurde. ALLERDINGS hatte ich sowohl beim NEUEM als auch BEIM ALTEN RECEIVER(MR400) das gleiche Problem mit der EPG sowie den versch Funktionen der Tasten der Fernbedienung.
Es scheint also kein wirkliches Software Problem der Endgeräte zu sein aus meiner Sicht sondern die Übertragung zu den Geräten.
Alles Up-to-Date bin sehr entäuscht das trotz neuer Geräte dieses Problem weiterhin besteht.
Wäre es möglich deswegen die Zahlung zu mindern würd ich sogar klagen denn das ist kein Zustand denn es besteht ja schon länger bislang hat es mich nur nicht gestört jedoch auch das Endgerät mit seinem Android läuft sehr langsam
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
ALLERDINGS hatte ich sowohl beim NEUEM als auch BEIM ALTEN RECEIVER(MR400) das gleiche Problem mit der EPG sowie den versch Funktionen der Tasten der Fernbedienung.
Ich habe damit null Probleme, auch noch nie gehabt.
Welcher Art sollen denn die sein, magst Du die mal beschreiben?
Was ist mit den "Tasten"?
würd ich sogar klagen denn das ist kein Zustand denn es besteht ja schon länger bislang hat es mich nur nicht gestört
Dann hättest Du es eben vor längerer Zeit als Störung melden müssen.
Aber das wird Dir der RA besser erklären können.
auch das Endgerät mit seinem Android läuft sehr langsam
bei mir nicht, es läuft genau so schnell wie der MR (Ausnahme: Apps)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Schön das es bei Ihnen ohne Probleme läuft. Hilfreiche Antwort*sarcasm*
Ich habe damit Probleme und andere ja offensichtlich ja auch sonst würde das Thema hier nicht erstellt worden sein.
Bei der MR400 Fernbedienung sind mit meiner Bedienweise die "Switchen zwischen 2 letzten Kanälen" " EPG "
Beim MR400 hatte ich das am Ende auf ein Software Problem geschoben und damit gelebt.
Da Allerdings mit dem neuen Receiver gleiche Probleme auftreten muss man halt zum Schluss kommen das die Tkom das immernoch net gelöst hat obwohl das Thema lt Forumssuche schon seit mindestens 2023 besteht
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Schön das es bei Ihnen ohne Probleme läuft. Hilfreiche Antwort*sarcasm* Ich habe damit Probleme und andere ja offensichtlich ja auch sonst würde das Thema hier nicht erstellt worden sein.
Ich habe damit Probleme und andere ja offensichtlich ja auch sonst würde das Thema hier nicht erstellt worden sein.
Hier geht es um MagentaTV 2.0, also eine komplett andere TV-Plattform.
Bei der MR400 Fernbedienung sind mit meiner Bedienweise die "Switchen zwischen 2 letzten Kanälen" " EPG "
Das verstehe ich nicht. "Switchen" geht mit der "zurück" Taste, EPG mit der " EPG " Taste.
Und da hast Du auch ein teilweise leeres EPG ? So wie hier berichtet?
Antwort
von
vor 11 Monaten
mit der "Zurücktaste" und der " EPG Taste" hatte ich jeweils das Problem das entweder beim 1. er nicht switched sondern EPG aufmacht und beim 2. die EPG entweder nicht öffnet oder öffnet und es langsam lädt oder halt auch keine Info´s bei einigen Programmen anzeigt
Wohlgemerkt beim MR400
Aktuell mit dem OneTV ist das öffnen und rumscrollen im Menü sehr langsam und Programminfo´s werden nicht oder langsam geladen
Antwort
von
vor 11 Monaten
Wohlgemerkt beim MR400
Ja, genau den nutze ich auch, und habe eben keins dieser Probleme.
Vielleicht einfach mal zurücksetzen, mit Soft Desaster Decovery
Aktuell mit dem OneTV ist das öffnen und rumscrollen im Menü sehr langsam und Programminfo´s werden nicht oder langsam geladen
Wie sind die Geräte denn am Netz verbunden, da gibt es keine Engpässe?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
ich vermute einfach jetzt aktuell weil ich den OneTV auch nochmal auf Werk gesetzt habe das Android 12 auf dem Ding totaler Müll ist
0
vor 11 Monaten
Es sind nur PC und der OneTV angeschlossen nichts weiter.
Selbst das Netzwerkkabel ist recht neu.
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @rafaelk,
vielen Dank schonmal für die umfangreichen Informationen.
Es ist schonmal ein guter Schritt, die Geräte neu zu starten. 💪Hast du das Endgerät auch mal zurückgesetzt? Probiere das gerne einmal aus, oft kann man so schon die Gespenster aufdecken, welche die Programminformationen verschwinden lassen. 👻
Gib mir dann gerne einmal eine Rückmeldung.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. ☀️
^Melek
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo,
und sorry für die späte Antwort - viel zu tun gerade.
Ehrlich gesagt, ich habe in letzter Zeit nichts (bewusst) gemacht, das Problem ist aber jetzt verschwunden. Oder ich sehe es gerade in EPG nicht.
Ich werde es weiterhin im Auge behalten und berichten, wenn es wieder zu dem problem kommt.
Grüße,
Rafael
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @rafaelk,
danke für dein Feedback. Klasse, dass es so wie es aussieht, alles
wieder läuft, wie es soll.😊
Bitte informiere uns, sollte das Problem wieder auftreten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Das Problem mit der fehlenden Programminformation habe ich auch manchmal. Heute z.B. beim ZDF. Hinzu kam das ich das ZDF gar nicht mehr auswählen konnte. Weder über EPG noch mit der Taste. Kurz....Keine Programminformation, keine Auswahl des Senders. Die Sender mit Programminfo waren auswählber. Hab die Box zurückgesetzt und dann funktionierte es.
An der Box alleine liegt es aber nicht denn während einer Reise, ich habe die Box erst seit kurzer Zeit, habe ich mal die Streamingfunktion per Handy mit der App testen wollen. Auch dort zeigte EPG 2 Sender mit der fehlenden Programminformation. Streamen war nicht möglich.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @Globebus,
wenn ich richtig herausgelesen habe, funktioniert es nun bei dir, oder?
Das ist schonmal eine gute Information, dass man durch das Zurücksetzen den Fehler aus der Magenta One verjagen kann. 👻 Wir möchten natürlich auch eine finale Lösung in der App finden. 💪 Kannst du die App aktualisieren oder hast du die schonmal deinstalliert und neu installiert?
Beste Grüße
Melek
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Bei mir funktioniert die Box immernoch net.
Kabel gecheckt alles io . Kabel getauscht alles io.
Werksresetzt gemacht und kein Erfolg
Die Box ist langsam und die EPG funktioniert nur halb
13
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi Manuel,
erledigt.
Grüße
Stephan
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @SteMohr,
ich habe gerade mal spontan versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. 📞
Wann passt es dir besser?
Beste Grüße
Melek
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi Melek, passt es dir morgen/Donnerstag zwischen 8:00 und 8:30Uhr? Dann wäre ich in Reichweite des TVs. Ansonsten während des Tages, allerdings dann nicht in der Nähe des TVs.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von