A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Einstellung Stromsparmodus "Herunterfahren" funktioniert nicht mehr bei MagentaTV ONE

1 year ago

Hallo zusammen,

bei meiner MagentaTV ONE (Firmware C3.0.9, Android TV 12, Kernel 5.4.210) wird seit dem letzten Update die gewählte Option im Menü "Einstellungen" -> "Geräteeinstellungen" -> "Stromsparmodus" ignoriert.

Verhalten: Beim Drücken der Ein-/Aus-Taste an der Fernbedienung oder auch direkt am Gerät geht die Box grundsätzlich immer in den Stand-by Modus. Ich hatte bisher immer die Funktion "Herunterfahren" gewählt, aber das Gerät fährt auch bei Auswahl dieser Option nicht komplett herunter, sondern verwendet ebenfalls nur den Stand-by Modus.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder gibt es dafür eventuell vielleicht schon eine Lösung?

Neustart oder stromlos setzen hat leider keinen Erfolg gebracht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im Voraus.

230

5

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

„Herunterfahren“ unter Android TV 12 (MagentaTV One)

tatsächlich wurde Modus „herunterfahren“ im Zusammenhang mit Android TV 12 und der aktuellen Fimrware geändert. Der Stromsparmodus ist jetzt vergleichbar mit dem „Suspend to RAM“ Modus z.B. unter Windows. Der Stromverbrauch ist ähnlich wie beim vorigem Modus „herunterfahren“.

tatsächlich wurde Modus „herunterfahren“ im Zusammenhang mit Android TV 12 und der aktuellen Fimrware geändert. Der Stromsparmodus ist jetzt vergleichbar mit dem „Suspend to RAM“ Modus z.B. unter Windows. Der Stromverbrauch ist ähnlich wie beim vorigem Modus „herunterfahren“.

3

Answer

from

1 year ago

Danke für die schnelle Antwort.

Also gibt es nun einen "Standy-by"-Modus und einen "Suspend-to-RAM"-Modus? Nur wie fahre ich die ONE dann jetzt vollständig herunter? Steckerziehen ist ja bei keiner der beiden Modi sinnvoll.

Answer

from

1 year ago

sqr_M

Danke für die schnelle Antwort. Also gibt es jetzt einen "Standy-by"-Modus und einen "Suspend-to-RAM"-Modus? Nur wie fahre ich die ONE dann jetzt vollständig herunter? Steckerziehen ist ja bei keiner der beiden Modi sinnvoll.

Also gibt es jetzt einen "Standy-by"-Modus und einen "Suspend-to-RAM"-Modus? Nur wie fahre ich die ONE dann jetzt vollständig herunter? Steckerziehen ist ja bei keiner der beiden Modi sinnvoll.

sqr_M

Also gibt es jetzt einen "Standy-by"-Modus und einen "Suspend-to-RAM"-Modus? Nur wie fahre ich die ONE dann jetzt vollständig herunter? Steckerziehen ist ja bei keiner der beiden Modi sinnvoll.

Richtig ist, die MagentaTV ONE (ist ja ein Mini-PC) in Stand By zu setzen,

nur so kann die auch Nachts ein FW -Update bekommen,

und auch das Problem nach Neustart "keine WLAN-Verbindung möglich" reduziert sich.

Answer

from

1 year ago

sqr_M

"Suspend-to-RAM"-Modus?

"Suspend-to-RAM"-Modus?
      sqr_M
      "Suspend-to-RAM"-Modus?

@sqr_M 

mehr wäre nur mit stromlos möglich, ja, würde ich nur im Urlaub machen.

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too