Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Entertain MR401/Speedport Smart4 : Amazon Prime Probleme (gelöst)
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich hatte ebenfalls Probleme die Amazon Prime App auf meiner MR401 zu starten und es kam immer die Fehlermeldung: Ungültiges Format. Nach etwas probieren und lesen in der Community hier, habe ich es leider immer noch nicht lösen können.
Ein Tipp brachte mich jedoch auf die Idee etwas zu probieren: Mein Fernseher kann 4K und ich hatte HD(p) eingestellt. Aus irgendeinem Grund hat die Amazon App ein Problem damit gehabt und jetzt geht es. Merkwürdig war auch, dass es erst nach dem Wechsel auf den Speedport Smart 4 zu einem Problem kam.
Falls Ihr Fernseher UHD ready ist, dann testen sie es mit voller Auflösung. Die Sender über Magenta sollten sich selber anpassen.
Viele Grüße,
Björn
221
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
625
0
2
vor 6 Jahren
1050
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Eingestellt habe ich auch alles auf UHD. Scheinbar gibt es aber dennoch Probleme, UHD Inhalte über die prime-App des MR401 abzuspielen. Bei "The Tommorow War" zuckte das Bild immer mal spürbar. Millisekunden, aber nervig. Über die prime-App direkt auf dem Samsung TV lief alles völlig flüssig.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die neue Doctor Who Staffel lief bei mir gestern gut.
Ich habe:
DSL 175 Down und 40 Up Stream und die Entertain Box mit einem Kabel mit dem Netz verbunden. Ansonsten klassisch über HDMI Out an den Fernseher.
Das hilft vielleicht als Referenz. Für weitere Details würde ich einen Service Techniker von der Telekom konsultieren, da der die Details zu ihrem Anschluss kennt und auch mal messen kann.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich denke nicht, dass es Performanceprobleme gibt. Ich müsste mal andere UHD Inhalte testen. Aber gerade beim besagten Film war es deutlich. Bei mir liegen 100/40 an. Für UHD ja dicke ausreichend. TV und MR401 werden identisch versorgt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von