Entertain SAT umtauschen in IP

Ich habe seit 5 Wochen Entertain SAT.

Da aber der Telekom Receiver nicht so klar kommt mit meinem angeblich schlechten Satelliten Signal möchte ich gern wechseln.

Ist dies irgendwie möglich?

Musst schauen ob nen Tarifwechsel möglich ist.

👎🏻

Wenn es so einfach waere dann hätte ich meine Frage hier nicht gepostet.....


@kev2710  schrieb:

Ich habe seit 5 Wochen Entertain SAT.

Da aber der Telekom Receiver nicht so klar kommt mit meinem angeblich schlechten Satelliten Signal möchte ich gern wechseln.

Ist dies irgendwie möglich?


Musst du gar nicht, du stellst statt Astra einfach einen anderen Satellit ein den du nicht empfangen kannst, dann holt sich der MR601 nur noch die IP Streams für die Sender, ganz wir beim Angebot ohne Sat im Namen.

....und weshalb kann die SAT-Schüssel nicht einmal richtig eingestellt werden, so daß bessere Signale (Stärke, Qualität) zur Verfügung stehen?

Sie ist eingestellt aber der Receiver kommt nicht so gut zurecht mit der unicable Lösung.

Hallo @kev2710 ,

mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert denn der Router an deinem Anschluss und welchen Internet-Tarif hast du gebucht?

Mit der Unicable Lösung kommst du früh um die EckeZwinkernd

 

Nochmal zur Kontrolle:

 • 1 oder 2 Satellitenkabel 
• langes oder kurzes Kabel 
• Standard CENELEC EN 50494? "Nein (empfohlen)" 
• Verwenden sie mehr als einen Satelliten? hier bitte "Ja" auswählen (auch wenn nur ein Satellit genutzt wird) 
• Dann wählen Sie bitte bei dem nächsten Schritt nur die "Position A" aus 
• Nun bitte "Astra 19,2 Grad Ost (empfohlen)" markieren 
• Danach klicken Sie stets "Weiter", es werden die Senderlisten heruntergeladen und der Assistent wird abgeschlossen. 

 

 

Sollte alles so eingestellt sein (davon gehe ich mal aus) wäre eine Umstellung auf rein IPTV, insofern die DSL Geschwindigkeit ausreichend ist, eine mögliche Alternative.

 

Da dein Profil bereits gefüllt ist, warte bis sich ein Teami bei dir meldet.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @kev2710

Wir können den Anschluss natürlich auch auf IP TV umstellen.

Du hast hier allerdings noch ein paar Fragen gestellt bekommen, die vielleicht zu einer Lösung deines Problems beitragen könnten.
Wenn du magst, schau doch noch mal, ob das hilft.
Ansonsten können wir auch gern mal kurz telefonieren und einen Wechsel besprechen.
Wann würde dir das passen?

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 

Es hat alles nicht zum Erfolg geführt.

Wie kann ich den Wechsel anstoßen?


@kev2710  schrieb:

@Raphaela T. 

Es hat alles nicht zum Erfolg geführt.

Wie kann ich den Wechsel anstoßen?


Du solltest eine Uhrzeit für ein Telefonat hier posten....

@falk2010 

Danke, sehr hilfreich dein Beitrag!

@Raphaela T. 

 

Kannst du bitte den Wechsel inkl. Receivertausch anstoßen?

Hallo @kev2710 ,

 

auch @Raphaela T. hatte Dich gebeten hier zu schreiben wann es telefonisch passt.

Ich habe das nur nochmal wiederholt.

@falk2010 

 

Aber sie kann ja auch direkt antworten. Du brauchst sie nicht zu wiederholen!

Du hattest geschrieben:

 

@Raphaela T. 

Es hat alles nicht zum Erfolg geführt.

Wie kann ich den Wechsel anstoßen?

Du hast also hier eine Frage gestellt.

Da es hier zunächst einmal ein Kunde-zu-Kunde-Forum ist habe ich Dir geantwortet.

Der Hintergrund ist, dass @Raphaela T. keine 24/7 im Dienst ist und von dem Hilfe-Team nicht unbedingt jemand anders Dir zeitnah antwortet.

 

Hättest Du aber das getan, was ich Dir empfohlen hatte, hätte ich Dein Problem hier eskalieren können, und Du bekommst schneller Hilfe.

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallöchen @falk2010

Sorry für die späte Rückmeldung.

@falk2010 wollte nur helfen. Fröhlich ich sehe deine Daten, aber da heute Sonntag ist, mag ich nicht einfach stören.
Ich würde das gern telefonisch klären, da wir einmal persönlich sprechen müssen.
Wann darf ich dich anrufen?
Ich bin heute noch bis um 20 Uhr da.
Ansonsten auch gern morgen ab 8 Uhr. Fröhlich
Wann passt es dir?

Viele Grüße
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Hi @kev2710

Ich hab dich leider telefonisch nicht erreicht.
Bei deiner Mailbox hab ich allerdings schon gehört, dass du nicht der Anschlussinhaber bist, kann das sein? Fröhlich
Ich müsste für eine Änderung auf jeden Fall einmal kurz dem Anschlussinhaber sprechen.
Klappt das auch irgendwie?

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 

 

Hi Raphaela, 

 

sorry ich musste meinen Beitrag zurück ziehen. Ich habe kurzfristig einen Kundentermin für heute reinbekommen. 

Keine Sorge was das Anschlussinhaber angeht. 

Ich würde mich am  Dienstag nochmal melden wenn das okay ist.

LG

Telekom hilft Team
Ich hab keine Sorge, ich darf nur nichts machen, wohne sein ok Zwinkernd
Aber alles klar, melde dich einfach, wenn du zeit hast. Ich bin da.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 

 

Ich weiß aber er ist dann dabei 😉

Telekom hilft Team
Traumhaft. Fröhlich Ich bin am Dienstag nicht da. Entweder verschieben wir das Telefonat dann auf Mittwoch, oder du nimmst zur Legitimation mit einer lieben Kollegin von mir vorlieb und wir schreiben am Mittwoch hier, wie alles laufen soll. Das Gespräch muss nur einmal zu unser beider Sicherheit stattfinden, Datenschutz und so. Du weißt ja Zwinkernd Viele Grüße
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Hallo @kev2710

Hat sich dein Anliegen erledigt?
Ich hab leider nichts mehr von dir gehört und mein Kollege hat gestern schon versucht, dich telefonisch zu erwischen - leider ohne Erfolg.
Wenn ich doch noch was tun kann, meld dich gern kurz noch mal bei mir.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 

 

Hallo Raphaela,

 

bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe momentan etwas viel um die Ohren in der Firma und musste kurzfristig ins Ausland.

Sobald ich zurück bin melde ich mich hier. 

Dankeschön+LG