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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?
------------------
Edit
Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.01.2018 19:26 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 08:00 von Sebastian S.
Hallo zusammen,
es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.
Update:
So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.
Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.
Update 2 - 26.1.:
Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.
Update 3 - 26.1.:
Der aktuelle Stand ist folgender:
- Live TV funktioniert.
- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.
Dazu hat ein User einen Workaround unter
gepostet.
- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.
Update 4 - 26.1.:
Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.
Update 5 - 27.1.:
Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Grüße
Peter
26.01.2018 21:13
@zappischulz schrieb:Seit heute abend auch erst den fehler 50..... dann service momentan nicht verfügbar. postleitzahl 37431.
man man man was für ein laden.
Also ab nach kabel deutschland da scheint es wohl besser zu laufen
bringt auch nix ... bezahle ich schon per Mietvertrag ... egal welche Firma du nimmst, Probleme haben alle mal. Die Frage ist halt nur ... passiert das nur jetzt oder oft ? Dieses Jahr hab ich mit Ausfällen von Magenta zu Hauff. Dann stellt man sich schon die Frage ob wechseln.
Ich bin seit Jahrzehnten Kundin hier, schon vor Börsengang, schon vor der Umbenennung etc. ... ich bin ein Mensch der nicht so schnell wechselt, allerdings ... mich ärgert das t-o die Plattform an Werbetreibende verkauft hat, man wird dort gegängelt, es wird zensiert, frei Meinung wird nicht mehr toleriert und der Name t-o steht da immer noch hinter. Und jetzt die dauer Probleme mit Mangenta ... naja .... ein Faß hat auch eine Grenze bis es überläuft
26.01.2018 21:13
Hallo @scholl.patrick
hier ist der Sammelthread dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F1...
Es wird an einer Lösung gearbeitet seitens der Telekom.
Viele Grüße
M-T
26.01.2018 21:13
26.01.2018 21:14
Auch b eiu mir tut sich nichts. Habe aber jetzt zeit die Prospekte der Kabelanbieter zu studieren und werde wohl wechseln
26.01.2018 21:14
Derzeit kann es erneut zu Beeinträchtigungen bei der Aufnahmefunktion von EntertainTV kommen. Mehr Informationen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F1...
Auszug :
Update 2 - 26.1.:
Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.
Update 3 - 26.1.:
Der aktuelle Stand ist folgender:
- Live TV funktioniert.
- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.
Dazu hat ein User einen Workaround unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...
gepostet.
- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.
26.01.2018 21:14
Der Medial Reciver 400 zeigt mir eine Fehlermeldung an (50601).
26.01.2018 21:14
Hallo,
ich weiß, dass es aktuell Störungen bei Entertain gibt, bin mir aber nicht sicher, ob mein Problem damit auch zusammen hängt.
gegen 20:15 hat sich mein Media Receiver aufgehängt und es funktionierte nichts mehr. Ich nahm alles vom Strom und schaltete den Receiver wieder ein. Daraufhin startete er, jedoch blieb er immer bei 82% stehen und es erschien die Meldung: „Service momentan nicht verfügbar“
also recherchierte ich ein wenig und startete den Receiver mehrmals neu, bis im Dispay „herunterladen“ stand und nicht mehr „startet“
die Softwareaktualisierung hat auch funktioniert, allerdings habe ich jetzt wieder das gleiche Problem wie vor der Aktualisierung. Im Display steht „startet“ und nach 82% erscheint wieder die Fehlermeldung. Was kann ich tun?
danke & Mit freundlichen Grüßen
26.01.2018 21:15
Ja finde ich auch ganz tollend das am Wochenende 👍
26.01.2018 21:15
Derzeit kann es erneut zu Beeinträchtigungen bei der Aufnahmefunktion von EntertainTV kommen. Mehr Informationen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F1...
Auszug :
Update 2 - 26.1.:
Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.
Update 3 - 26.1.:
Der aktuelle Stand ist folgender:
- Live TV funktioniert.
- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.
Dazu hat ein User einen Workaround unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...
gepostet.
- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.
26.01.2018 21:15
Hallo @SilkeGünther
hier ist der Sammelthread dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F1...
Es wird an einer Lösung gearbeitet seitens der Telekom.
Viele Grüße
M-T
26.01.2018 21:15
Der receiver lädt beim starten bis 82% und dann kommt die Fehlermeldung "Service momentan nicht verfügbar ". Habe schon alles erdenkliche versucht 😣. Was ist da denn los?!
26.01.2018 21:16
Das meldet Twitter: 21:03 - 26. Jan. 2018
Update zur Störung: Es kann nun auch zu Unterbrechungen im LiveTV kommen. Neustart des Receivers bringt keinen Erfolg. Schaltet den Receiver nicht aus. Wir suchen weiterhin nach einer Lösung und halten euch auf dem Laufenden.
26.01.2018 21:16
Wann funkioniert das "Ding" endlich wieder ???? Ich möchte - ungestört von irgendwelchen Updates- fernsehen!!!!
26.01.2018 21:16
Es macht keinen Sinn, wenn du auf jeden einzelnen Thread hier mit dem Hinweis zum Sammelthread machst.
Die werden eh an diesen rangetackert .. so steht dein Text massenhaft im Sammelthread.
26.01.2018 21:16
Hallo. Gestern Abend konnte ich nicht Fernsehen wegen einen F30101 Fehler. Heute mitten drin im Film wollte sich der Receiver neu anmelden. Die Aktion endete mit den Hinweis F50601 - Anmeldung nicht möglich. Ein Drama. Werde jetzt auf Amazon umschalten und hier ein Film aus dem Prime Bereich heraussuchen. Da funktioniert alles wie immer super. Sogar 4K Filme werden übertragen. LG Daniel
26.01.2018 21:17
Habe nun schon den zweiten Abend kein Entertain TV. Außer der INFO über Schwierigkeiten gibt es keine Information. Service ist etwas anderes. Ich hoffe das Abbuchen meiner Gebühren geht nicht schief.
26.01.2018 21:17
Bei mir startet der MR nicht mehr. Nach Neustart wird das Startprogramm bis zum Laden der Inhalte durchgeführt. Bei 82% bleibt das Programm dann für kurze Zeit stehen um dann mit der Fehlermeldung: "! Service momentan nicht verfügbar - versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren MR neu" zu Enden.
Beides führt zu o.a. Beschreibung.
Hängt das auch mit den hier geschilderten Problemen zusammen?
26.01.2018 21:18
Der zweite Tag hintereinander. Das klingt für mich nach Hacking. Unternehmen unfähig.
26.01.2018 21:18
Hallo, wie lange dauert die Behebung noch? Meine Frau fangt an zu nerven...
26.01.2018 21:18
Derzeit kann es erneut zu Beeinträchtigungen bei der Aufnahmefunktion von EntertainTV kommen. Mehr Informationen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F1...
Auszug :
Update 2 - 26.1.:
Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.
Update 3 - 26.1.:
Der aktuelle Stand ist folgender:
- Live TV funktioniert.
- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.
Dazu hat ein User einen Workaround unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...
gepostet.
- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.
26.01.2018 21:18
mein Mediareviever 400 startet nicht mehr. Bleibt immer bei 82 % hängen
26.01.2018 21:19
Meine Aufnahmen der letzten Tage und Wochensind Alle weg. Es ist eine sehr dreiste Lüge, das die Aufnahmen wieder auftauchen!
Das zeigt auch der Festplattenfüllstand 5%!
Nur was gestern Aufgenommen wurde, ist heute da aber nicht löschbar.
26.01.2018 21:19
Das Live TV funktioniert auch nicht.....und jetzt. Hilft mir auch nicht weiter.
26.01.2018 21:19
Derzeit kann es erneut zu Beeinträchtigungen bei der Aufnahmefunktion von EntertainTV kommen. Mehr Informationen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F1...
Auszug :
Update 2 - 26.1.:
Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.
Update 3 - 26.1.:
Der aktuelle Stand ist folgender:
- Live TV funktioniert.
- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.
Dazu hat ein User einen Workaround unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...
gepostet.
- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.
26.01.2018 21:19
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