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Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000
7 years ago
Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?
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Edit
Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.
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CyberSW
7 years ago
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
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Dustin R.
Telekom hilft Team
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CyberSW
7 years ago
eine Entertain-Störung gab es allerdings heute nur im Bereich Frankfurt, sonst war alles fein. Theoretisch müsste ich jetzt erst die Standardfragen durchgehen. Auffälligkeiten auf der Leitung gab es in den letzten drei Tagen nicht, hier ist alles sauber...
Viele Grüße
Dustin R.
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bonner67
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from
CyberSW
7 years ago
Danke für die Info! Heute scheint es hier auch weider fehlerfei zu laufen.....
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Neckardealer
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from
CyberSW
7 years ago
Raum Reutlingen/Tübingen war das auch am Sonntag Abend. Gleiche Meldung, keine Erreichbarkeit. Das kommt regelmäßig alle 5-10 Tage. Zumindest fällt es da auf, wenn man vor der Kiste sitzt und etwas anschauen möchte. Zuletzt ware es eine halbe Stunde weg, habe nichts gemacht, bin nur über TV in Amazon Prime rein, da ist man nicht von Entertain TV abhängig.
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CyberSW
hendrik.heidl
7 years ago
Nabend. Ist heute ein Problem bekannt? Mein Endgerät sagt mir das er sich nicht verbinden kann.Begründung F30102.
Kabelverbindungen sind OK.
Gerät mehrmals neu gestartet.
Keine besserung.
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Accepted Solution
Peter Hö.
Telekom hilft Team
accepted by
Peter Hö.
7 years ago
Hallo zusammen,
es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.
Update:
So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.
Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.
Update 2 - 26.1.:
Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.
Update 3 - 26.1.:
Der aktuelle Stand ist folgender:
- Live TV funktioniert.
- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.
Dazu hat ein User einen Workaround unter
MR -401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-keine/m-p/3072827#M245536" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-keine/m-p/3072827#M245536
gepostet.
- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.
Update 4 - 26.1.:
Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.
Update 5 - 27.1.:
Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Grüße
Peter
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Ludwig II
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Peter Hö.
7 years ago
sorry, das habe ich wohl etwas "unglücklich" ausgedrückt.
Es geht nicht um ein Update der Software auf deinem Receiver, sondern um ein Update der Meldungen über den Störungsstatus.
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schoschoni
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Peter Hö.
7 years ago
Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F10000/m-p/3070410/thread-id/244952 öfters mal reinschauen, ob es updates gibt!
Hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F10000/m-p/3070410/thread-id/244952
öfters mal reinschauen, ob es updates gibt!
@Ludwig II, das ist ein Link auf DIESEN Thread - wie muss ich das verstehen?
Habe das gleiche Problem und warte dringend auf Entstörung.
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Sternchen Nr One
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from
Peter Hö.
7 years ago
Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F10000/m-p/3070410/thread-id/244952 öfters mal reinschauen, ob es updates gibt!
Hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F10000/m-p/3070410/thread-id/244952
öfters mal reinschauen, ob es updates gibt!
witzig ... wie oft willst du das denn posten ?
nach jeden 10ten, 50ten oder 100ten Post ?
Lieb gemeint aber schlecht durch dacht ;o)
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Peter Hö.
bantam
7 years ago
Gleiches Problem auch bei mir. Hängt sich bei 95% auf und meldet Fehler F30102 oder versucht wieder zu starten. Resets nutzen nichts
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sabasu66
7 years ago
Hallo,
haben die Fehlermeldung F 50601. Router ist schon neu gestartet, MR mehrmals an und aus bis Lade Software erschien, geladen und gleiche Fehlermeldung. MR ist mit LAN-Kabel angeschlossen. Hat jemand noch eine Idee das Problem zu lösen?
Danke
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Sternchen Nr One
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sabasu66
7 years ago
@Lothar58 solltest Du mich gemeint haben, weder noch! Eine Störung ist aufgetreten, ist bekannt und an der Behebung wird gearbeitet. Durch das ewige geschimpfe wird die Störung weder schneller behoben, noch wird irgend jemandem weiter geholfen. Wer dringend TV gucken muss, sei auf meinen Link im obigen Post verwiesen. Ich bin jetzt raus hier! Gruss -LERNI-
@Lothar58
solltest Du mich gemeint haben, weder noch!
Eine Störung ist aufgetreten, ist bekannt und an der Behebung wird gearbeitet. Durch das ewige geschimpfe wird die Störung weder schneller behoben, noch wird irgend jemandem weiter geholfen. Wer dringend TV gucken muss, sei auf meinen Link im obigen Post verwiesen.
Ich bin jetzt raus hier!
Gruss -LERNI-
Schön wenn du für NIX gern bezahlt, aber bitte lass allen anderen ihr Recht zu sagen das sie für NIX auch NIX bezahlen wollen
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PHE
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from
sabasu66
7 years ago
Zur Info: Bei uns geht Fernsehen wieder (Düsseldorf). Eine Sendung wurde wohl nicht aufgenommen. Aufgenommene Sendungen fehlen noch. Neue Aufnahmen programmieren geht auch noch nicht.
Es tut sich also was.
Jeder hat das Recht, sich über die Störung aufzuregen und zu schimpfen. Und ich nehme mir das Recht, zu sagen: Mich hat es gar nicht gestört, ich habe genug Gutes und Interessantes zu lesen.
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Lerni
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from
sabasu66
7 years ago
@Sternchen Nr One
Sagen wir mal Entertain kostet 10,00 € im Monat und der MR 5,00 €. Das sind dann gesamt 15,00 € - richtig?
Der Monat hat im Schnitt 30 Tage, also:
15,00 € dividiert durch 30 Tage = 0,50 € je Tag.
Bisher sind noch nicht einmal 2 Tage (48 Stunden) voll, also 1,00 €.
Und jetzt sollte man abwarten, bis die Störung behoben ist, dann wird sich schon eine Lösung finden.
Außerdem habe nur gesagt, dass mir das geschimpfe und gejammer auf die Nerven geht. Das ist nun mal meine Meinung.
Gruss -LERNI-
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sabasu66
p123s
7 years ago
Hallo,
Ich habe heute abend ein Problem mit dem Reciver. Er meldet mir der oben genannten Fehler. An dem Nebenreciver funktioniert fast alles problemlos, bis auf die Tatsache, dass ich nichts aufnehmen kann.
Was kann ich tun?
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CyberSW
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p123s
7 years ago
Forumsuche .. irgendwas ist aktuell mit Entertain. Also ruhig einfach mal abwarten.
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p123s
frankymuc_089
7 years ago
München, habe eine Aufnahme gelöscht, dann bootet der Receiver jedoch komme ich nicht ins System. Login Fehler F1000 erscheint. Auch booten des routers und erneutes starten des MR bringt nichts.. Was ist los?
Nach schließen dieser Meldung bleibt Bildschirm schwarz. Auf Receiver steht.... Starten... Startet aber nix..
20180125_190410.jpg
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CyberSW
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from
frankymuc_089
7 years ago
Forumsuche .. irgendwas ist aktuell mit Entertain. Also ruhig einfach mal abwarten.
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sabina.hensel
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frankymuc_089
7 years ago
Bei uns in Essen haben wir auch das Problem
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frankymuc_089
wbartel.ebs
7 years ago
Ich bekomme Fehlermeldung F102020 am MR40. MR startet und bleibt bei 10% stehen. Anschluss Magenta Zuhause M TV Plus, lt. Auftragsstatus am 23.01. umgestellt. Kann das am Route liegen? Habe Speedport W723B.
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CyberSW
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from
wbartel.ebs
7 years ago
Forumsuche .. irgendwas ist aktuell mit Entertain. Also ruhig einfach mal abwarten.
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wbartel.ebs
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from
wbartel.ebs
7 years ago
danke, werde mich gedulden
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Neckardealer
Answer
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wbartel.ebs
7 years ago
Das liegt nicht bei dir, hab genau den gleichen Fehler. Startet, will Download machen, Fehler 102020 Verbindung wird hergestelltm haben sie einen Moment Geduld. So geht das schon seit fast einer Stunde. Ich hab mittlerweile meine beiden Reciver ausgetauscht, aber immer noch das gleiche Problem. Mal wieder die Unzuverlässigkeit im Reinkultur.
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wbartel.ebs
faller76
7 years ago
Verbindung nicht möglich!
Login kann nicht ausgeführt werden
(Fehler F30101)
Bitte erneut versuchen oder an Kundendienst wenden
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BenBen1
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faller76
7 years ago
Also bei mir läuft es wieder, Aufnahmen sind auch alle wieder sichtbar
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Udo K.
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faller76
7 years ago
Immer noch keine Aufnahmen abrufbar.
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HPD123
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from
faller76
7 years ago
26.1. seit 30 minuten etwa Fehler 50601 .... wieder allgemeine Störung ?
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faller76
kuehlewind-uwe
7 years ago
Spontan hat sich heute der Mediareceiver neu gestartet. Bricht aber nach 95% mit der Meldung F10000 ab. Router und Receiver neu gestartet. Keine Besserung. Internet ist okay. Router hat neuste Firmware. Dank Netflix habe ich sogar Fernsehen
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Ask
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Inge Miska