Gelöst
Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000
vor 7 Jahren
Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?
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Edit
Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.
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CyberSW
vor 7 Jahren
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
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Dustin R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
eine Entertain-Störung gab es allerdings heute nur im Bereich Frankfurt, sonst war alles fein. Theoretisch müsste ich jetzt erst die Standardfragen durchgehen. Auffälligkeiten auf der Leitung gab es in den letzten drei Tagen nicht, hier ist alles sauber...
Viele Grüße
Dustin R.
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bonner67
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Danke für die Info! Heute scheint es hier auch weider fehlerfei zu laufen.....
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Neckardealer
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Raum Reutlingen/Tübingen war das auch am Sonntag Abend. Gleiche Meldung, keine Erreichbarkeit. Das kommt regelmäßig alle 5-10 Tage. Zumindest fällt es da auf, wenn man vor der Kiste sitzt und etwas anschauen möchte. Zuletzt ware es eine halbe Stunde weg, habe nichts gemacht, bin nur über TV in Amazon Prime rein, da ist man nicht von Entertain TV abhängig.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
hendrik.heidl
vor 7 Jahren
Nabend. Ist heute ein Problem bekannt? Mein Endgerät sagt mir das er sich nicht verbinden kann.Begründung F30102.
Kabelverbindungen sind OK.
Gerät mehrmals neu gestartet.
Keine besserung.
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Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.
Update:
So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.
Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.
Update 2 - 26.1.:
Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.
Update 3 - 26.1.:
Der aktuelle Stand ist folgender:
- Live TV funktioniert.
- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.
Dazu hat ein User einen Workaround unter
MR -401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-keine/m-p/3072827#M245536" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-keine/m-p/3072827#M245536
gepostet.
- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.
Update 4 - 26.1.:
Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.
Update 5 - 27.1.:
Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Grüße
Peter
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Ludwig II
Antwort
von
Peter Hö.
vor 7 Jahren
sorry, das habe ich wohl etwas "unglücklich" ausgedrückt.
Es geht nicht um ein Update der Software auf deinem Receiver, sondern um ein Update der Meldungen über den Störungsstatus.
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schoschoni
Antwort
von
Peter Hö.
vor 7 Jahren
Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F10000/m-p/3070410/thread-id/244952 öfters mal reinschauen, ob es updates gibt!
Hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F10000/m-p/3070410/thread-id/244952
öfters mal reinschauen, ob es updates gibt!
@Ludwig II, das ist ein Link auf DIESEN Thread - wie muss ich das verstehen?
Habe das gleiche Problem und warte dringend auf Entstörung.
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Sternchen Nr One
Antwort
von
Peter Hö.
vor 7 Jahren
Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F10000/m-p/3070410/thread-id/244952 öfters mal reinschauen, ob es updates gibt!
Hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F10000/m-p/3070410/thread-id/244952
öfters mal reinschauen, ob es updates gibt!
witzig ... wie oft willst du das denn posten ?
nach jeden 10ten, 50ten oder 100ten Post ?
Lieb gemeint aber schlecht durch dacht ;o)
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
bantam
vor 7 Jahren
Gleiches Problem auch bei mir. Hängt sich bei 95% auf und meldet Fehler F30102 oder versucht wieder zu starten. Resets nutzen nichts
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sabasu66
vor 7 Jahren
Hallo,
haben die Fehlermeldung F 50601. Router ist schon neu gestartet, MR mehrmals an und aus bis Lade Software erschien, geladen und gleiche Fehlermeldung. MR ist mit LAN-Kabel angeschlossen. Hat jemand noch eine Idee das Problem zu lösen?
Danke
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18
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Sternchen Nr One
Antwort
von
sabasu66
vor 7 Jahren
@Lothar58 solltest Du mich gemeint haben, weder noch! Eine Störung ist aufgetreten, ist bekannt und an der Behebung wird gearbeitet. Durch das ewige geschimpfe wird die Störung weder schneller behoben, noch wird irgend jemandem weiter geholfen. Wer dringend TV gucken muss, sei auf meinen Link im obigen Post verwiesen. Ich bin jetzt raus hier! Gruss -LERNI-
@Lothar58
solltest Du mich gemeint haben, weder noch!
Eine Störung ist aufgetreten, ist bekannt und an der Behebung wird gearbeitet. Durch das ewige geschimpfe wird die Störung weder schneller behoben, noch wird irgend jemandem weiter geholfen. Wer dringend TV gucken muss, sei auf meinen Link im obigen Post verwiesen.
Ich bin jetzt raus hier!
Gruss -LERNI-
Schön wenn du für NIX gern bezahlt, aber bitte lass allen anderen ihr Recht zu sagen das sie für NIX auch NIX bezahlen wollen
1
PHE
Antwort
von
sabasu66
vor 7 Jahren
Zur Info: Bei uns geht Fernsehen wieder (Düsseldorf). Eine Sendung wurde wohl nicht aufgenommen. Aufgenommene Sendungen fehlen noch. Neue Aufnahmen programmieren geht auch noch nicht.
Es tut sich also was.
Jeder hat das Recht, sich über die Störung aufzuregen und zu schimpfen. Und ich nehme mir das Recht, zu sagen: Mich hat es gar nicht gestört, ich habe genug Gutes und Interessantes zu lesen.
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Lerni
Antwort
von
sabasu66
vor 7 Jahren
@Sternchen Nr One
Sagen wir mal Entertain kostet 10,00 € im Monat und der MR 5,00 €. Das sind dann gesamt 15,00 € - richtig?
Der Monat hat im Schnitt 30 Tage, also:
15,00 € dividiert durch 30 Tage = 0,50 € je Tag.
Bisher sind noch nicht einmal 2 Tage (48 Stunden) voll, also 1,00 €.
Und jetzt sollte man abwarten, bis die Störung behoben ist, dann wird sich schon eine Lösung finden.
Außerdem habe nur gesagt, dass mir das geschimpfe und gejammer auf die Nerven geht. Das ist nun mal meine Meinung.
Gruss -LERNI-
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sabasu66
p123s
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich habe heute abend ein Problem mit dem Reciver. Er meldet mir der oben genannten Fehler. An dem Nebenreciver funktioniert fast alles problemlos, bis auf die Tatsache, dass ich nichts aufnehmen kann.
Was kann ich tun?
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CyberSW
Antwort
von
p123s
vor 7 Jahren
Forumsuche .. irgendwas ist aktuell mit Entertain. Also ruhig einfach mal abwarten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
p123s
frankymuc_089
vor 7 Jahren
München, habe eine Aufnahme gelöscht, dann bootet der Receiver jedoch komme ich nicht ins System. Login Fehler F1000 erscheint. Auch booten des routers und erneutes starten des MR bringt nichts.. Was ist los?
Nach schließen dieser Meldung bleibt Bildschirm schwarz. Auf Receiver steht.... Starten... Startet aber nix..
20180125_190410.jpg
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CyberSW
Antwort
von
frankymuc_089
vor 7 Jahren
Forumsuche .. irgendwas ist aktuell mit Entertain. Also ruhig einfach mal abwarten.
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sabina.hensel
Antwort
von
frankymuc_089
vor 7 Jahren
Bei uns in Essen haben wir auch das Problem
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
frankymuc_089
wbartel.ebs
vor 7 Jahren
Ich bekomme Fehlermeldung F102020 am MR40. MR startet und bleibt bei 10% stehen. Anschluss Magenta Zuhause M TV Plus, lt. Auftragsstatus am 23.01. umgestellt. Kann das am Route liegen? Habe Speedport W723B.
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CyberSW
Antwort
von
wbartel.ebs
vor 7 Jahren
Forumsuche .. irgendwas ist aktuell mit Entertain. Also ruhig einfach mal abwarten.
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wbartel.ebs
Antwort
von
wbartel.ebs
vor 7 Jahren
danke, werde mich gedulden
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Neckardealer
Antwort
von
wbartel.ebs
vor 7 Jahren
Das liegt nicht bei dir, hab genau den gleichen Fehler. Startet, will Download machen, Fehler 102020 Verbindung wird hergestelltm haben sie einen Moment Geduld. So geht das schon seit fast einer Stunde. Ich hab mittlerweile meine beiden Reciver ausgetauscht, aber immer noch das gleiche Problem. Mal wieder die Unzuverlässigkeit im Reinkultur.
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Antwort
von
wbartel.ebs
faller76
vor 7 Jahren
Verbindung nicht möglich!
Login kann nicht ausgeführt werden
(Fehler F30101)
Bitte erneut versuchen oder an Kundendienst wenden
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BenBen1
Antwort
von
faller76
vor 7 Jahren
Also bei mir läuft es wieder, Aufnahmen sind auch alle wieder sichtbar
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Udo K.
Antwort
von
faller76
vor 7 Jahren
Immer noch keine Aufnahmen abrufbar.
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HPD123
Antwort
von
faller76
vor 7 Jahren
26.1. seit 30 minuten etwa Fehler 50601 .... wieder allgemeine Störung ?
1
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Antwort
von
faller76
kuehlewind-uwe
vor 7 Jahren
Spontan hat sich heute der Mediareceiver neu gestartet. Bricht aber nach 95% mit der Meldung F10000 ab. Router und Receiver neu gestartet. Keine Besserung. Internet ist okay. Router hat neuste Firmware. Dank Netflix habe ich sogar Fernsehen
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Frage
von
Inge Miska