F50601 & F102020 - MR401 & MR201 - Ersteinrichtung

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

Vorab: Ich habe bereits mit einen Ihrer Mitarbeitet per Telefonat gesprochen und habe auch ein Ticket, möchte dies aber nun hier noch einmal erklärt & geprüft bekommen.

 

Mir wurde gestern aufgrund eines Umzugs der Anschluss in der neuen Wohnung freigeschaltet, hier bei handelt es sich um eine Internetleitung mit Magenta TV Plus.

Direkt nach dem ich Manuell den Anschluss eingerichtet habe, funktionierte das Internet wunderbar, leider jedoch der MR401 & 201 nicht. Da ich der Telekom etwas Zeit geben wollte, versuchte ich den erneuten Start ins Magenta TV heute nach der Arbeit. 

Der MR bleibt jedes mal bei 10% hängen und Zeigt dann erst den Fehlercode F50601 an und danach den F102020 mit der dazugehörigen Wartezeit.

Ich habe den MR heute schon mehrmals vom Stromnetz genommen, sowie den Speedport smart resetet - auch ein erzwungenes Update des MR brachte keinen Erfolg.

 

Nun erzählte mir einer Ihrer Kollegen am Telefon, dass ich verschaltet sei und auch eigentlich kein Internetzugang haben dürfte und mir ein Techniker erst Samstag helfen könne. Ist DASS dieser Kundenservice den Ihr anbietet?

Ich erlaube mir dass sagen zu dürfen, da dies nicht mein erstes Problem mit der Telekom ist, da auch damals in meiner ersten Wohnung eine verschaltung statt fand, allerdings diesmal auch ohne Internetzugang.

Nun frage ich mich was für die Telekom Kundenservice heißt - anscheinend nicht viel, wenn unqualifizierte Mitarbeiter eine Freischaltung durchführen wollen. 

Ich hätte mir mehr erhofft, stattdessen muss ich mir Samstag wieder frei nehmen, da erst Samstag ein Techniker Zeit hätte um sich um dieses Problem zu kümmern, Traurig aber war.

Um zum Schlusswort und damit zum eigendlichen Anliegen zu kommen.. 

 

Ich bitte einen hier answesenden qualifizierten Mitarbeiter sich dieses Problem noch einmal genauer anzuschauen, falls weitere fragen bestehen bin ich gerne ab 6 - 7 Uhr morgens, sowie ab 18 - 22 Uhr Abends erreichbar. 

 

Und ganz nebenbei: Es wäre das Mindeste eine entschädigung springen zu lassen, da dies nicht der erste Vorfall ist, ich jedoch abgesehen davon immer zufrieden war - auch wenn es Startschwierigkeiten gab.

 

In diesem Sinne, schönen Abend und danke fürs Lesen!

 

LG

 

343

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @jherke die Techniker sind alle qualifiziert. Fehler passieren trotzdem, auch wenn's naturlich eher unwahrscheinlich ist, dass es bei einem Kunden mehrfach passiert.

    Wenn du dich abends meldest, kannst du nicht erwarten, direkt am nächsten Tag einen Technikertermin zu bekommen.

    Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber bis Samstag wird wohl auch bei dir ein Feiertag dazwischen sein.

     

    Die Aussage des MA an der Hotline dürfte korrekt sein, denn dein Fehlercode deutet darauf hin, dass TV bei deiner Leitung nicht geschaltet ist.

     

    Einen Rückruf zwischen 6-7Uhr morgens wirst du im übrigen nicht bekommen.

     

    Vg

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @jherke  Verschaltung kann passieren die Techniker sind auch nur Menschen und keine Maschine. Lol Entschädigung das ist aber schon ein Scherz?Nur soviel der Anschluss darf 11 Tage ausfallen das hat jeder mit den AGBs akzeptiert. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi, man sollte schon abwarten bis man über die erfolgreiche Einrichtung seitens der Telekom informiert wird.

    Spätestens dann funktioniert auch der MR401!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @jherke,

    sorry, für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
    Der Anschluss war in der Tat verschaltet. Das ist natürlich ärgerlich, aber wie meine Mitschreiber in diesem Thread schon bemerkten, leider auch menschlich.
    Laut meinen Systemen ist der Fehler jetzt behoben und der Anschluss läuft einwandfrei.

    Sollten nochmals Probleme auftauchen, sagen Sie gerne bescheid.

    Viele Grüße

    Torsten S.

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