MR401 - F50601 - bei Ersteinrichtung

vor 5 Jahren

Hallo,

 

gestern habe ich den Termin zur Bereitstellung gehabt. Bei der manuellen Einrichtung des Routers (Fritzbox 7590) gab es keine Probleme, Internet und Telefon funktionierten sofort. 

Vertrag: "Magenta L und Magenta TV Plus"

 

Probleme:

1. Beim Speedtest: knappe 25Mbit im Download / knappe 5,5 im Upload ----> ??? irgendetwas stimmt hier wohl auch nicht???

2. MR401 bricht nach 10% ab und Fehler F50601 wird angezeigt.

 

bisherige Versuche:

- alle so oft niedergeschriebenen Tipps durchgegangen (Neustarts, vom Strom/Netz nehmen aller Geräte, direkte Verbindung mit mitgelieferten LAN-Kabel)   

 

Anmerkung:

Etwas seltsam war gestern nach der Auftragserledigung, dass der alte Internet-Anschluss (25Mbit-Leitung) immer noch verfügbar war.

Das Telefon war "tot".

 

Nach der Einrichtung des neuen Routers (Fritzbox 7590) lief, wie o.g. alles soweit bis auf die Geschwindigkeit... 

 

Da hier auch schon Fälle genannt wurden, dass Techniker falsch anklemmen/freischalten, vermute ich nur noch ähnliches...

 

 

964

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @RULUdas vermute ich auch oder nicht geschaltet.

    Hast Du das schon gemacht?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @RULU 

    schau bitte im Kundencenter nach, inwieweit tatsächlich schon die Umstellung komplett durch ist (der Auftrag schon erledigt ist).

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

     

    Desweiteren, weil wir das auch schon gelegentlich hatten, dass etwas anderes gebucht war, als gedacht:

    Wie lautet der gebuchte Tarif laut Auftragsbestätigung ganz genau? Komplette Angabe.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke erstmal für die schnellen Antworten, habe nun einen Technikertermin zu Donnerstag bekommen.

     

    Beim Störungsdienst wurde eine " Verschaltung " erkannt Zwinkernd

     

    Mal schauen, was dabei dann herauskommt...

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @RULU,

    wie ich hier lese hast du schon tolle Unterstützung erhalten. Magst du uns hier Donnerstag berichten, ob dein Anschluss wie gewünscht funktioniert?

    Viele Grüße
    Heike B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Soo... Probem gelöst !!!

     

    Der Techniker war Vorort, hat die Dose geprüft und stellte fest, dass nichts von Seiten der Telekom ankommt.

    Im Keller wurde geprüft und umgeklemmt: "Unverständlich, dass man sowas beim Anbieterwechsel nicht gebacken bekommt..."

     

    Zwar wunderte sich der Techniker auch warum überhaupt das Internet und auch das Telefon funktionert (Mit Telekom-Zugangsdaten die Schaltung von Vodafone genutzt, obwohl in der Fritzbox ´Telekom´ stand???): "Normaler dürfte bei Ihnen gar nichts ankommen", aber das ist mir sowas von Schnuppe^^

     

    Hauptsache, alles funktioniert - > und das mehr als gut.

    Mit geprüften 114 Mbit/s im Download und 46 Mbit/s im Upload läuft wohl alles bestens Fröhlich

     

    Trotzdem ein großes Danke an Euch, besonders für die Blitz-Antworten.

     

    Grüße

    und macht weiter so - dem Einen oder Anderen wird es eine große Hilfe sein.

     

     

    Thema: GELÖST

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