Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Probleme mit MagentaTV nach Umzug - Kein Bild am MR401 - Meldung F50601 am Zweitreceiver

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community, liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich bin im Juni diesen Jahres umgezogen und auch wenn es sicher etwas spät war (kam eine Menge dazwischen) fällt mir auf, dass mein MagentaTV in der neuen Wohnung nicht funktioniert.

Der MediaReceiver 401 startet normal, zeigt an eine Verbindung zu haben und nach dem Laden habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Da ich den Receiver per dLAN verbunden hatte (kenne die Problematiken), habe ich auch eine direkte Verbindung zum Router (Speedport Smart 3 - aktuellste FW ) getestet mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe gestern dann versucht meinen Zweitreceiver (MR201) im Schlafzimmer anzuschließen (dort tatsächlich nur per dLAN möglich, ging aber in der alten Wohnung vor der Umstellung auf SuperVectoring einwandfrei) und erhalte dann den Fehler F50601 auf dem Zweitreceiver.

Bei beiden Receivern habe ich schon den Hardreset durchgeführt, komme aber nicht zu einem anderen Ergebnis.

 

Nach Recherche der anderen Forenbeiträge vermute ich aktuell, dass beim Umzug vielleicht etwas schief gelaufen ist (Schaltung der Dienste oder Verkabelung im KVZ/Haus).

 

Würde mich freuen, wenn ihr das mal checken könntet! Danke!

 

Beste Grüße

Peter

 

1359

55

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      so, Techniker war da und hat das Problem schnell lösen können. Der Anschluss war im Haus gar nicht geschaltet.

       

      @Telekom-hilft-Team Vielleicht gibt es ja eine Gutschrift?

       

      Beste Grüße

      Peter

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen