Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000

Gelöst

Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?

------------------

Edit

Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update:

So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

 

Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

 

Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

 

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

  Dazu hat ein User einen Workaround unter

  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

  gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

 

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

 

Update 5 - 27.1.:

Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Oh Wunder, bei mir geht jetzt alles wieder. Umschalten, aufnehmen, Aufnahmen ansehen; alles geht. 

Ohne Neustart übrigens. 

Hallo @TommMas,


@TommMas schrieb:

Gebt mal ne Info, wie man sich nun verhalten soll,?

Receiver hinten ausschalten oder immer wieder neu starten ?

 


Aussage von @Peter Hö.:

...

Update 4 - 26.1.:
Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

@Hako Beim reinen Kabelanschluss hatte ich solche Probleme noch nie - zumindest manuell konnte ich zu jeder Zeit Aufnahmen programmieren und löschen.

Immer wieder Probleme mit Entertain. Nur die Abbuchung klappt immer.

Gleiche Problem,Hauptreciver funktioniert halbsweg, der 2.Receve hänt bei 82%...  hier am unterem Niederrhein (NRW)

Hallo,

hatten auch gestern schon das Problem - heute erneut

reciever für 15 Sekunden ausschalten und erneut versuchen - heute am frühen Abend hat es geklappt - jetzt geht wieder nichts !!!!

Auskunft Telekom . an der Störung wird gearbeitet.

Hallo @MattisBLN,


@MattisBLN schrieb:
...

@zimso Schön wenn Sie das so entspannt sehen können. Ich finds zum K.... - istbja schließlich alles nicht gerade umsonst....


Ja, sehe ich persönlich entspannt, habe Kabelfernsehen - und das läuft stabil.

Hatte da auch schon Ausfälle - so what...

 

Ärgerlich, aber Technik ist nicht unfehlbar.

Also Ton habe ich schon wieder, aber ich muss bei jedem Programmwechsel die Pin-Nummer eingeben

Dortmund, 44149, 

Seit einer Stunde geht hier nix mehr mit entertaintv- reciever brechen den start ab.......frechheit das der Fehler immer noch nicht behoben ist!!!


@kleinehexe1951 schrieb:

Also Ton habe ich schon wieder, aber ich muss bei jedem Programmwechsel die Pin-Nummer eingeben


so sieht es beim Hauptreciver hier auch aus... der 2.te steht bei 82%

@zimso siehe oben, solche Störungen hatte ich bei Kabel nicht. Blöd dass ich gerade Kabel gekündigt und den Receiver schon verpackt habe. Man sollte sich halt nie auf einen Anbieter verlassen. Aber doppelt Zahlen is auf Dauer auch keine Lösung.

 

ja, Technik kann ausfallen. Aber bei dem was die Telekom anpreist was sie meint leisten zu können bin ich einfach etwas enttäsucht....

Sollen wir mal Störungen Unitymedia googeln? Andere Alternativen gibt es bei uns hier nicht. Oder noch schlimmer Pepcom. Ich bin froh das gute Netz der Telekom zu haben. Sowohl im Festnetz mit TV+ und im Mobilfunknetz. Und dann ist da mal eine Störung. Wird bestimmt immer mal etwas passieren. Aber diese abwertenden Kommentare. Keiner wird gezwungen in Deutschland.  

Also ich habe meinen Vertrag seit März 2017 und seit Oktober habe ich viele Ausfälle vor allem am Wochenende

Stuttgart ist wieder on.

Media Receiver bleibt bei 82 % hängen,Neustart bringt das gleiche Ergebnis

@Sabine_G schrieb:

Auch schön! Was hatten wir nochmal früher gemacht ohne Fernseher........

 


Früher hat man Alufolie um einen Kleiderbügel gewickelt, etwas Kupferdraht angebammelt, Antennestecker drauf und ins Fenster gehängt.

Da es zu Analog-Zeiten ausreichend Füllsender gab, war der Empfang auch nahezu überall möglich. Zwinkernd

Internetanbindung - was war das...?

Gleiches Probelm mit den Aufnahmen. Trotz Neustart keine Besserung und Live TV hakt ab und an beim umschalten.


@Frank.priv schrieb:

Stuttgart ist wieder on.


NRW/Niederhein auch wieder on !!!

EntertainTV-Serien laufen übrigens auch nicht. Leider. Statt dessen startet dann immer KiKa (Bernd, das Brot, broadcastet eines seiner Lieder).

 

Aufnahmen kann man bekanntlich auch nicht ansehen, und da auch einige Apps nicht funzen, bleibt fast nur noch das Liveprogramm. Ach, nee, die ZDF-Mediathek geht. Also doch noch ein bisschen mehr.

Wie gesagt, bei mir läuft alles wieder; nur Aufnahmen anhalten/löschen geht nicht. Aber das wird sicher auch bald wieder möglich sein. 

Gibt es aktuell Probleme mit dem Menüpunkt "Meine Aufnahmen"? Ich sehe unter dem Menüpunkt nicht meine aufgenommenen Sendungen sondern nur die Auswahlpunkte " Aufnahme planen". Es ist also der selbe Menüpunkt zweimal enthalten. Wie komme ich wieder an meine aufgenommenen Sendungen?????

Bei uns geht's seit gerade eben wieder.

Meine Güte!

gestern die Probleme und heute schon wieder!

Seit abends ging das Löschen von Aufnahmen nicht; jetzt (23 h) sind die Inhalte nicht da.

Man kann doch nicht 2 Tage hintereinander verschlimmbessern!

Gibt es denn keine Qualitätssicherung bei der Telekom?

Werden Softwareänderungen denn nicht pilotiert? (oder bin ich uneingeweihter Pilotkunde?)

 

Ich kann nur fassungslos den Kopf schütteln; professionelle Arbeit sieht anders aus!

 

Ein schwer verärgerter Kunde 

 

 

 

 

Entertain geht nicht! Warum?

Bei uns tut das Live-Programm, kein EPG, keine Aufnahmen, keine Zugriff auf bereits aufgenommenes, kein TV Now etc, zumindest nicht bei SAT 1/Kabel. Und das alles seit ca. 5-6 Stunden.

 

Wenn ich dann auch ständig an die Internat-Aussetzer denke, hat irgendjemand viel Arbeit und tut fast nichts.