A notice:
Entertain TV: Kachelbildung
14 years ago
Hallo, bin absolut neu in diesem Forum.
Habe meinen Benutzernamen nach unserem Hauptproblem entworfen.
Wir haben nach Umschalten von Programmen, leider sehr häufig
Kachelbildung, die bis zu ca. 2-5 Sekunden anhält.
Entertain Comfort IP, VDSL 25, MR 303 und MR 102, Router W723
Verbindung der Receiver zum Router per Netzwerkkabel.
Haben diese Störung seit ein paar Monaten, auch schon mehrmals der Telekom online gemeldet. Es wurde auch super schnell reagiert.
Geräte, Kabel etc. wurden getauscht. Techniker war bei uns vor Ort.
Aber leider ohne Erfolg. Kachelbildung hält an und wird teilweise auch "stärker"!!
Hat jemand eine Idee, was wir noch tun können??
Vielen Dank für Rückinfo!!
Habe meinen Benutzernamen nach unserem Hauptproblem entworfen.
Wir haben nach Umschalten von Programmen, leider sehr häufig
Kachelbildung, die bis zu ca. 2-5 Sekunden anhält.
Entertain Comfort IP, VDSL 25, MR 303 und MR 102, Router W723
Verbindung der Receiver zum Router per Netzwerkkabel.
Haben diese Störung seit ein paar Monaten, auch schon mehrmals der Telekom online gemeldet. Es wurde auch super schnell reagiert.
Geräte, Kabel etc. wurden getauscht. Techniker war bei uns vor Ort.
Aber leider ohne Erfolg. Kachelbildung hält an und wird teilweise auch "stärker"!!
Hat jemand eine Idee, was wir noch tun können??
Vielen Dank für Rückinfo!!
26376
0
227
This could help you too
Solved
3 years ago
494
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
14 years ago
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Die Ursache für die Kachelbildung beim Umschalten von TV-Programmen liegt wohl in den neuen Recivern MR 303 und MR 102, denn der "alte" MR 300 hat diesen Fehler nicht.
Allerdings muß es noch einen weiteren Grund geben, der diese Kachelbildung auslöst.
Nachdem wir den MR 303 sowie Router und Kabel getauscht, Firmware ein 10'mal aktualisiert hatten, durfte ich in einem Telekom Service-Geschäft meinen neuen MR 303 an einem dort aufgestellten TV testen.
Bei diesem massiven "Umschalt-Test" trat der Fehler allerdings nicht auf. (tu)
Ich bitte weiterhin um eure Erfahrungen mit diesem Fehler (wer hatte dieses Problem, wurde es gelöst und wie ? ) und um einen Tip/Rat/Stellungnahme des Telekomteams in diesem Forum.
Vielen Dank und Gruß
Kacheln
0
0
14 years ago
Soeben ist die Kachelbildung auch bei Betrieb über den "alten" MR 300 aufgetreten.(sogar im laufenden TV Programm, ohne vorheriges ummschalten)
Ich versteh die Welt bzw. dieses Problem nicht mehr!!! *betroffen_sein *irre
Offensichtlich liegt es demnach nicht an den neuen Receivern, sondern .......????????????
Ein Leitungsfehler ?? Aber welche Leitung: Telekom ? aussen / innen ?? Netzwerkkabel / HDMI -Kabel ??
H I L F E !!!!!!!!! *irre *irre *irre
0
0
14 years ago
treten die Bildstörungen bei Ihnen zu einer bestimmten Tageszeit verstärkt auf? In welchem Umfang machen sie sich bemerkbar? Sind es kurze Störungen oder lange?
Sie schrieben, dass die Leitung bereits überprüft wurde. Da es sich um eine Momentaufnahme handelt, hatten Sie die Gelegenheit die Werte im Router zu kontrollieren. Sind Ihnen hierbei Geschwindigkeitsschwankunden aufgefallen?
Gegebenenfalls muss erneut ein Techniker raus, der die Leitungen prüfen muss. Eine Ursache für die Bildstörungen kann z.B. eine Beeinflussung durch ein anderes Kabel sein. Besteht die Möglichkeit einen anderen Entertain fähigen Router auszuprobieren?
0
0
14 years ago
Hallo Kacheln, treten die Bildstörungen bei Ihnen zu einer bestimmten Tageszeit verstärkt auf? In welchem Umfang machen sie sich bemerkbar? Sind es kurze Störungen oder lange? Sie schrieben, dass die Leitung bereits überprüft wurde. Da es sich um eine Momentaufnahme handelt, hatten Sie die Gelegenheit die Werte im Router zu kontrollieren. Sind Ihnen hierbei Geschwindigkeitsschwankunden aufgefallen? Gegebenenfalls muss erneut ein Techniker raus, der die Leitungen prüfen muss. Eine Ursache für die Bildstörungen kann z.B. eine Beeinflussung durch ein anderes Kabel sein. Besteht die Möglichkeit einen anderen Entertain fähigen Router auszuprobieren?
Hallo Kacheln,
treten die Bildstörungen bei Ihnen zu einer bestimmten Tageszeit verstärkt auf? In welchem Umfang machen sie sich bemerkbar? Sind es kurze Störungen oder lange?
Sie schrieben, dass die Leitung bereits überprüft wurde. Da es sich um eine Momentaufnahme handelt, hatten Sie die Gelegenheit die Werte im Router zu kontrollieren. Sind Ihnen hierbei Geschwindigkeitsschwankunden aufgefallen?
Gegebenenfalls muss erneut ein Techniker raus, der die Leitungen prüfen muss. Eine Ursache für die Bildstörungen kann z.B. eine Beeinflussung durch ein anderes Kabel sein. Besteht die Möglichkeit einen anderen Entertain fähigen Router auszuprobieren?
Hallo Telekom Team,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Die Störungen treten zu jeder Tageszeit (auch nachts) auf. Insbesondere beim Umschalten auf andere Programme und seit heute morgen ja auch während eines laufenden Programms.
Nach umschalten "kachelt" das Bild des gewählten Programms unterschiedlich lange, von ca. 1 - 5 Sekunden.
Gelegentlich bleibt das Bild auch einfach für 1-2 Sek. stehen, bzw. "springt" dann.
Die Leitung wurde geprüft, die VDSL Leistung bis "hierher" soll lt. Telekom-Technik sehr gut sein. Im Router hatte ich die Werte nicht kontrolliert.
Kann ich dies im laufenden TV / Routerbetrieb auch über z.B. 30 Min bis 1 Std. prüfen, um evtl. Schwankungen festzustellen ?
Vielleicht sollte sich doch erneut ein Techniker die Sache ansehen.
Selbstverständlich kann der Router (W 723 A) nochmals getauscht werden.
Welche Kabelart kann denn so eine Störung verursachen? Es liegt noch ein zweites Netzwerkkabel (kein Telekomkabel) für einen BluRay Player neben dem MR 303 Kabel
bis zum Router.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Gruß Kachel
0
0
14 years ago
Hallo Kacheln, treten die Bildstörungen bei Ihnen zu einer bestimmten Tageszeit verstärkt auf? In welchem Umfang machen sie sich bemerkbar? Sind es kurze Störungen oder lange? Sie schrieben, dass die Leitung bereits überprüft wurde. Da es sich um eine Momentaufnahme handelt, hatten Sie die Gelegenheit die Werte im Router zu kontrollieren. Sind Ihnen hierbei Geschwindigkeitsschwankunden aufgefallen? Gegebenenfalls muss erneut ein Techniker raus, der die Leitungen prüfen muss. Eine Ursache für die Bildstörungen kann z.B. eine Beeinflussung durch ein anderes Kabel sein. Besteht die Möglichkeit einen anderen Entertain fähigen Router auszuprobieren?
Hallo Kacheln,
Hallo Telekom Team,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Die Störungen treten zu jeder Tageszeit (auch nachts) auf. Insbesondere beim Umschalten auf andere Programme und seit heute morgen ja auch während eines laufenden Programms.
Nach umschalten "kachelt" das Bild des gewählten Programms unterschiedlich lange, von ca. 1 - 5 Sekunden.
Gelegentlich bleibt das Bild auch einfach für 1-2 Sek. stehen, bzw. "springt" dann.
Die Leitung wurde geprüft, die VDSL Leistung bis "hierher" soll lt. Telekom-Technik sehr gut sein. Im Router hatte ich die Werte nicht kontrolliert.
Kann ich dies im laufenden TV / Routerbetrieb auch über z.B. 30 Min bis 1 Std. prüfen, um evtl. Schwankungen festzustellen ?
Vielleicht sollte sich doch erneut ein Techniker die Sache ansehen.
Selbstverständlich kann der Router (W 723 A) nochmals getauscht werden.
Welche Kabelart kann denn so eine Störung verursachen? Es liegt noch ein zweites Netzwerkkabel (kein Telekomkabel) für einen BluRay Player neben dem MR 303 Kabel
bis zum Router.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Gruß Kachel
Hallo Telekom Team,
konnten Sie sich schon mit meiner Anwort auf Ihre Fragen beschäftigen ??
Vielen Dank für Rückinfo
Kacheln
0
0
14 years ago
Wir haben neben Ihrer Anfrage aktuell eine Vielzahl von Anfragen, die wir noch beantworten wollen. Wir bitten Sie um Geduld.
0
0
14 years ago
Wir haben neben Ihrer Anfrage aktuell eine Vielzahl von Anfragen, die wir noch beantworten wollen. Wir bitten Sie um Geduld.
Kein Problem, habe ich vollstes Verständnis!!
Vielen Dank für die Info.
Gruß Kacheln
0
0
14 years ago
Hatte trotz oder wegen? *sarkastisch MR 303 bisher keinerlei Probleme.
Internet an den PCs war deutlich schlechter und die Festnetztelefonie über denselben
DSL-Anschluß war auch beeinträchtigt.Gesprächsteilnehmer waren kaum zu hören.
Alles im gleichen Zeitraum.Bestimmt kein Zufall.
Ich denke es handelt sich hier um einen Fehler im kompletten Übertragungsbereich und nicht um irgendwelche Gerätemacken.
0
0
14 years ago
Ich habe die staendigen Pannen echt satt; will doch einfach nur fernsehen ;-)
Naja, bald kann ich es ja wieder.
0
0
14 years ago
während des laufenden Programms.
Bisher kam dies hauptsächlich beim Umschalten auf andere Programme vor.
Kann das Telekom Team nochmals prüfen ????
Vielen Dank
Kacheln
0
0
Unlogged in user
Ask
from