Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Entertain TV: Keine Internetverbindung F102004
vor 8 Jahren
Hallo,
mein Entertain TV funktioniert nicht und motzt: keine Internetverbindung. Fehler 102004. Habe den Router bereits mehrfach länger vom Strom genommen, den Receiver auch, Reset gemacht, neu gestartet.
Immer, wenn sich Entertain TV neu laden will, bleibt es bei 23% stehen und zeigt wieder den gleichen Fehler.
Das Internet über WLAN funktioniert aber...
Der Media Receiver ist über PowerLAN an den Router gekoppelt. Alle Lampen grün.
Fällt euch noch etwas ein?
VG, Anke
128099
10
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
4981
0
3
4861
0
3
36320
0
5
Akzeptierte Lösung
Manni_Senior
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
greyghost
vor 8 Jahren
@greyghost
auch wenn es umständlich ist: einmal den Receiver per LAN-Kabel direkt am Router anschließen und prüfen ob das eine Verbesserung bringt.
Damit kann man ausschließen das der PowerLAN einen Fehler einbringt.
5
0
Akzeptierte Lösung
pamperlapescu
Community Guide
akzeptiert von
greyghost
vor 8 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @greyghost,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Netz, fünf Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
Roselam2709
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Alles glucke Menschen die hier schreiben, mehr nicht
0