Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MR400 Fehlermeldung F102004 Keine Internet-Verbindung
vor 8 Jahren
Hallo!
Ich habe das laufende Fernsehprogramm kurz angehalten (Spätnachrichten). Beim Drücken auf Play reagierte der Receiver nicht mehr. Habe ihn neu gestartet - Fehlermeldung F102004 Keine Internet-Verbindung. Mehrmaliger Neustart des Routers, Receiver vom Netz nehmen, Receiver viermal am Stück neu starten bis "Init" am Display erscheint - Fehlermeldung bleibt. Beim Systemneustart bleibt der Receiver bei 23 % hängen und F102004 wird angezeigt.
Nach über zwei Stunden vergeblichen Versuchens gebe ich erst mal auf und hoffe auf Hilfe durch die Community. In ein paar Stunden ruft die Arbeit.
Viele Grüße und schon mal besten Dank vorab,
Kerstin
36320
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
704
0
3
4861
0
3
vor 3 Jahren
1471
0
3
vor 6 Jahren
1123
0
2
UlrichZ
Community Guide
vor 8 Jahren
@k-schneider-lohra: Hallo Kerstin, auch an Dich zunächst die Standardfrage: wie ist der MR mit dem Router verbunden? Falls per Powerline , WLAN-Bridge oder Switch, verbinde ihn mal direkt per LAN-Kabel mit dem Router. Funktioniert es dann wieder.
Du kannst bei komplett ausgeschaltetem MR mal den Router neu starten und erst wenn dieser online ist, den MR wieder einschalten.
Gruß Ulrich
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 8 Jahren
@k-schneider-lohra: welchen Router nutzt Du denn? Es gibt Router, die EntertainTV (noch) nicht unterstützen.
Ansonsten mal eine Störung melden:
http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen
Gruß Ulrich
0
André A.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
bitte nehmen Sie den Router einmal 10 Minuten vom Strom. Halten Sie dabei bitte mindestens diese 10 Minuten ein. Prüfen dann ob das LAN-Kabel richtig und fest eingesteckt ist. Testen Sie ggf. auch noch einmal einen anderen LAN-Port am Router. Wenn Sie ein anderes LAN-Kabel zur Verfügung haben, testen Sie dies ggf. auch noch einmal. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Gruß
André A.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Antwort
von
André A.
vor 8 Jahren
Heißt das, wenn Sie die Powerline beim MR200 nicht nutzen, dann gibt es keine Fehlermeldung mehr?
Gruß
Jürgen Wo.
0
norbert-wiesbaden
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
das gleich hatte ich auch.aber es läuft wieder. ladet die neuste firmware des speedports runter, dann geht es. ich habe den speedport w724v
vesucht es
gruss
norbert
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
norbert-wiesbaden
Antwort
von
norbert-wiesbaden
vor 7 Jahren
habe die neuste firmware für den speedport w724v type c installiert und es klappt mit dem entertain wieder unter mr400
gruß
norbert
1
dr.doering
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo
Hatte das gleiche problem.
Bei Verbindung über Devolo dose schauen ob sie blinkt . falls ja löschen und updaten des devolo steckers . Grünes Dauersignal > alles geht wieder.
problem liegt dann an verbindung über dose. nicht am receiver. oder router.
lg alfred
0
0
neumannklausiiii
1 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Seit einer Woche fällt jeden Abend zwischen 20.00 und 21.00 Uhr mein Telekom Reciver in Kleve aus !!???
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Khaled A.
Antwort
von
neumannklausiiii
vor 6 Jahren
willkommen bei uns in der Community und sorry für die späte Rückmeldung.
Haben Sie schon das Problem gelöst? Brauchen Sie noch Hilfe?
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Khaled A.
0