Fehlermeldung F102004

vor 5 Jahren

Guten Morgen!

Vielleicht ist ja jemand unter Euch der für uns die perfekte Lösung hat.

Wir mussten gestern unseren Telekom Router Speedport 3 komplett vom Strom nehmen.

Nach Neuverkabelung funktioniert nun das WLAN wieder, aber die Verbindung zum Media Receiver 401 funktioniert nicht. Es wird immer wieder die Fehlermeldung F102004 angezeigt.

Nach einem Reset versucht der Media Receiver nun immer wieder das Netzwerk zu suchen (so steht es vorne auf der Anzeige) leider passiert da allerdings nichts und es geht nicht weiter.

Mehrfaches vom Strom nehmen, LAN Kabel ziehen etc blieb ebenfalls erfolglos

Gestern Vormittag hatte noch alles einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe hier ist jemand der uns helfen kann? Fröhlich

Danke

704

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Der MR ist mit dem Router direkt verbunden? Oder hängt dazwischen noch ein Powerline '" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869" target="_blank"> Powerline  Adapter oder ähnliches? 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @buschbachor ,

    diese Fehlermeldung bedeutet, dass der Media Receiver kein Netzwerk findet, wie es auch auf dem Display steht. 

    Ist die Verkabelung identisch zum vorherigen funktionierenden Zustand?

    Bitte die Frage von @Sharôn Opheliac nach PowerLAN  beantworten, das wäre eine potentielle Schwachstelle. Bitte auch angeben, ob ggfs. ein Switch dazwischen hängt. 

     

    Ich würde - wenn verfügbar - anstelle des media receivers ein Laptop an das LAN-Kabel stecken, um rauszufinden, ob dort Netzwerk verfügbar ist. Wenn nicht, würde ich am Speedport Smart die LAN-Position wechseln bzw. direkt am Speedport Smart mit einem kurzen LAN-Kabel prüfen, ob dort Netzwerk verfügbar ist.

     

    Im Speedport Smart 3 würde ich ausserdem mal nachschauen, was für die LAN-Verbindung angezeigt wird, also S.264 in

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf

     

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @buschbachor,

    es gab hier ja schon ein paar Hinweise und Tipps. Bist du damit schon weiter gekommen?

    Grüße
    Peter

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