Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Entertain TV Media Receiver 400 mit Speedport Bridge 102??
vor 10 Jahren
Hallo!
Ich würde gerne meinen Miet-Receiver MR303 gegen einen MR400 tauschen und auf Entertain TV Plus upgraden, was vertraglich jederzeit möglich ist. Nur habe ich die "alte" Verbindung erfolgreich über eine Speedport Bridge 102 zum Receiver hergestellt. Ich finde im Internet nirgends eine konkrete Aussage, dass die Bridge auch mit dem MR400 einwandfrei laufen soll. Ein Mitarbeiter des Kundenservice meinte, dass das überhaupt nicht geht, der andere meint, dass das gar kein Problem darstellt...
Gibt es hier schon Erfahrungsberichte???
Danke & Grüße!
11965
0
60
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
907
0
1
893
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 10 Jahren
Hallo @mar.cus
Die Frage habe ich hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Hinzubuchen-von-Entertain/td-p/1853763
schon einmal gestellt.
Eine offizielle Aussage habe ich bisher noch nicht dazu bekommen.
Ein T-Mitarbeiter hat zwar den TE geantwortet, ist mir aber eine Antwort in diesem Thread zu meiner Frage schuldig geblieben.
Ich würde mich demnach auch nicht hundert Prozent darauf verlassen, dass eine alternative Verbindung zu LAN mit den bisher angebotenen Geräten funktionieret.
Hier ist wohl tatsächlich jemand gefragt, der diese Kombi bereits am Laufen hat oder alternativ auf eine Antwort von der TK warten.
57
von
vor 10 Jahren
Ich komme wohl immer mehr zum Entschluss, nicht von Entertain 1.0 auf 2.0 zu wechseln.
So lange beide Plattformen noch parallel betrieben werden ist alles gut.
Im wesentlichen kann ich meine privat angeschafften Endgeräte nutzen und es gibt mit diesen Geräten auch kein Problem bei der kabellosen Übertragung.
Selbst wenn dann irgendwann einmal möglicherweise die Kündigungsschreiben (wie bei analog zu IP Anschluss) ins Haus flattern, so werde ich so lang wie möglich die alte Plattform nutzen.
Meine Geräte müssen sich vom Anschaffungspreis her gesehen erst einmal amotisieren.
von
vor 10 Jahren
@juergen3004
Ich persönlich würde bei einem Umstieg Mietgeräte empfehlen. Erspart einem die Notwendigkeit neue Geräte zu kaufen, die dann bei technischer Überholung der Geräte (wie jetzt eben Entertain1.0->2.0) fällig wären.
Wenn ich den Mietpreis nehme dauert es ne ganze Weile, bis sich ein Kauf amortisiert hat. Miete hat zudem den Vorteil, dass man im Vergleich zu Kaufgeräten nicht in die Röhre schaut, wenn das Gerät defekt ist (nach Ablauf der Gewährleistung). Bei Mietgeräten gibts schnellen und m.M.n. unkomplizierten Ersatz. Wechsel der Endgeräte beim Umstieg war auch i. O.
LAN mit 15m Kabel funktioniert. Meine Power Bridge werde ich dann irgendwann verkaufen.
0
von
vor 10 Jahren
Hallo @Phil Van Vaan
Ich kenne die Vor -und Nachteile von Mietgeräten sehr genau und habe mich bereits ausgiebig damit beschäftigt.
Im Folgenden meine Gedanken und Überlegungen zu Mietgeräten.
Bei einige Hardware, wie z.B. der MR - Receiver besteht Typen Zwang.
Wenn man sich ein neues Gerät anschaffen muss, kann man sich selbstverständlich mit dem Gedanken einer Miete beschäftigen.
Da gibt es allerdings noch die Möglichkeit quasi Neugeräte gebraucht für einen deutlich niedigeren Preis unter Neuwert zu bekommen.
(Siehe mal in der Bucht nach
). Hier kann sich der Anschaffungspreis durchaus in max. zwei Jahren amortisieren.
Der alten MR300 hatte sich bereits nach einem Jahr gerechnet.
Nach insges. 3Jahre Betrieb, hatte ich ihn sogar noch verkaufen können.
Also, sagen will ich damit, dass sich ein Kauf durchaus rechnen kann und nicht pauschal ausgeschlossen werden sollte.
Wenn ich allerdings einen Router miete, so kann ich nur einen "Zwangsrouter" mieten (ausschließlich Speedports).
Ich persönlich finde die aktuellen Fritzboxen um Längen besser als die Speedports.
Sollte die TK Ihr Miet-Angebot für Router mal erweitern, so kann ich auch vielleicht mal über einen Mietrouter nachdenken.
Sollten irgendwann mal alle Provider "Zwangsrouter" vorschreiben, dann wären wir an einem Punkt angelangt, den wir alle nicht herbei wünschen.
Toll das LAN funktioniert. Wäre auch fatal, wenn nicht, da LAN die einzige Verbindung ist, die die TK störungsfrei garantiert.
Jeder kann oder möchte nun mal kein LAN Kabel ziehen und nutzt die dafür technischen Möglichkeiten, kabellos zu verbinden.
Auf Grund der immer weniger werdenden Möglichkeiten deine Power Bridge einzusetzen, kannst du sie dann bald verschenken oder weg werfen. An Verkauf ist dann nicht mehr zu denken.
Daher überwiegen für mich die Vorteile eines Kaufes gegenüber einer Miete. Leider kann ich daher deiner Empfehlung nicht folgen.
Außerdem ist es ja auch eine persönliche Angelegenheit eines jeden.
Nur dass die TK eine Plattform einführt, wo die alten Geräte was für die Tonne sind, ist nicht korrekt.
Zumal es noch vor der Einführung Entertain 2.0 hieß, dass möglicherweise die MR303 upgedatet werden können.
Wenn nun alle alten Receiver eingestampft werden, so muss die Neu Produktion finanziert werden.
...Die Mietpreise machen es anscheinend möglich....
Weiterhin fördert eine Miete für solche Geräte unsere Wegwerfgesellschaft, die ich in der Form nicht unterstützen möchte.
Die TK hat jetzt aber einen anderen Weg gefunden, den Kunden klar zu machen, dass sie die Hardware doch besser mieten solle, denn die Möglichkeit des technischen Einsatz von Hardware kann ja jederzeit ausgehebelt werden.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
Mit diesem Repeater/access point funktioniert die Übertragung einwandfrei , er ist kostengünstig und man hat dazu noch eine W-LAN Erweiterung. csl - wlan repeater dual band ac750
0
1
von
vor 8 Jahren
Nur als Tip der tuts auch
Mit diesem Repeater/access point funktioniert die Übertragung einwandfrei , er ist kostengünstig und man hat dazu noch eine W-LAN Erweiterung. CSL - WLAN Repeater Dual Band AC750
Mit diesem Repeater/access point funktioniert die Übertragung einwandfrei , er ist kostengünstig und man hat dazu noch eine W-LAN Erweiterung.
CSL - WLAN Repeater Dual Band AC7500
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von