Entertain TV - Mediathek - KiKa

Gelöst

Hallo, habe seit kurzer Zeit Magenta M Plus und möchte gerne aus der Mediathek von KiKa Filme sehen. ARD , ZDF geht. Warum geht

KiKa nicht ?!

Für eine kurze Naricht wäre ich dankbar.

 

Gruß Chorzempa

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Der KiKa ist Bestandteil der ARD Mediathek, da gibt es keine eigene. Einfach bei der ARD als Sender den KiKa auswählen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Der KiKa ist Bestandteil der ARD Mediathek, da gibt es keine eigene. Einfach bei der ARD als Sender den KiKa auswählen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Der KiKa ist Bestandteil der ARD Mediathek, da gibt es keine eigene. Einfach bei der ARD als Sender den KiKa auswählen.


Hallo, bei uns funktioniert diese „Lösung“ nicht. Wir können in der Mediathek der ARD den KiKa nicht auswählen. Ansonsten bitte mal einen Screenshot zu der Lösung hochladen. Warum gibt es die KiKa Mediathek nicht bei den Apps? Wir hatten vor unserem Wechsel zu Entertain TV die Möglichkeit diese Mediathek zu nutzen und vermissen sie nun sehr. Gruß


@TS21  schrieb:
Warum gibt es die KiKa Mediathek nicht bei den Apps? 


Weil es keine KiKa Mediathek gibt gibt es auch keine App dafür.

Gelöschter Nutzer

Die soll wohl aber bald kommen. Also generell eine App - mal sehen ob sie dann auch auf EntertainTV kommt.

Telekom hilft Team
Hallo @TS21,

derzeit gibt es leider nur die Möglichkeit direkt über das Suchfeld den Begriff "Kika" die eingestellten Sendungen aufzurufen. Eine spezielle KiKa-App gibt es nicht.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo, alles klar. Ich wusste nicht, dass nur die Apps der Mediatheken angeboten werden. Wir hatten vorher Satelitenempfang und konnten darüber auf mehrere Mediathek zugreifen, u.A. auch auf die des KiKa. Es gibt wohl eine, nur leider nicht als App. Gruß

Wie sieht es denn zwischenzeitlich aus? Eine KiKa Player App gibt es schon lange. Warum wird die nicht in Magenta tv integriert??

Hallo @Kosmonaut666

den KiKA-Player gibt es im Google Play Store und im Apple App Store. MagentaTV via Media Receiver hat eine eigene technische Plattform. Dazu müßte der KiKA-Player erst auf diese Plattform vom Sender angepasst werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Wird es den kika Player aus dem Google App store bei magenta tv bald geben. Über die ard mediathek sind leider nicht alle Inhalte verfügbar, die es beim interaktiven Menü von kika gibt?

Telekom hilft Team

Hallo @Simon51,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Auf den Media Receivern gibt es die App zur Zeit nicht und ich kann leider auch nicht sagen, ob sich daran etwas ändert. Auf dem Magenta TV Stick oder der Magenta TV One kann die App aus dem PlayStore installiert werden.

 

Grüße

Peter

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Antwort. Leider finde ich in dem google Play store des MagentaTV Stick die Kika App nicht?

 

Ist es ein Anwenderfehler 😉 oder ist das bei anderen Nutzern auch der Fall? 

Was mache ich falsch? 🤔

Telekom hilft Team

Guten Abend @Simon51,

 

ich selbst habe die App auch nicht gefunden auf meinem MagentaTV Stick.

 

Daher habe ich nun bei unseren Experten nachgefragt, ob es die Kika-App wirklich auf dem MagentaTV Stick gibt.

 

Ich melde mich hier wieder, wenn ich eine Antwort habe.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

Telekom hilft Team

Hallo @Simon51,

 

hier die Rückmeldung aus der Fachabteilung.

 

Die Inhalte im Google Store werden von Google eingestellt und verwaltet.

Aktuell kannst du nur innerhalb der MagentaTV App unter Mediatheken die ARD App finden. Über diese hast du auch Zugriff auf die Kika Inhalte.

 

Viele Grüße

 

Katja M.