crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
13.10.2017 20:31
Liebe Telekom,
an sich ist Entertainment-TV Mobil eine schöne Idee. Wir nutzen es, um im Haus auf verschiedenen Macs IP-TV zu streamen. Normale Fernseher haben wir nicht mehr. Leider ist das Ganze noch sehr ausbaufähig. Immer wieder macht es Probleme. Seit ca. 2 Wochen haben wir das Problem, dass wir zwar Ton, aber kein Bild haben.
Langsam ärgert es mich sehr, dass das Produkt, für das ich jeden Monat zahle, nicht mehr richtig nutzbar ist.
Trotz des heutigen Updates des Browser-Plug-Ins hat sich nichts geändert. Wenn ich einrn Sender aufrufe, bleibt der Bildschirm weiß, ich höre nur den jeweiligen Ton.
Auch die Brower-Erkennung funktioniert nicht richtig. Wenn ich https://mobil.entertaintv.de auf dem Mac mit Chrome aufrufe, beschwert sich die Website, dass ich doch bitte Safari oder CHROME benutzen möge.
Hier noch mal die Versions-Info:
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac13,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,7 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 8 GB
Habt Ihr keine Lösung? Momentan zahle ich für nix und wieder nix....
Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2017 15:41
Hallo zusammen,
der »Trick«, zumindest unter Mac Safari, ist: im Menüpunkt »Darstellung/Mit PlugIns neu laden« anwenden - dann lief es hier auch wieder. Muss man erstmal drauf kommen ... ich weiß gar nicht wie oft ich das selbe PlugIn neu installiert hatte, bevor ich auf diesen Punkt stieß ...
Cheers
Jörg
13.10.2017 21:05
Hallo @jens_nullmeyer,
du schreibst, dass die Fehlfunktion seit ca. 2 Wochen besteht. Am 28.09. hat Apple die erste Beta für macOS High Sierra herausgebracht. Aus deinen Systemdaten sehe ich, dass du diese installiert hast. Die Ursache für die Fehlfunktion von EntertainTV könnte daher auf die Installation der Beta zurückzuführen sein. Eventuell spielen Plugin und Beta einfach nicht richtig zusammen. Denn mit der offiziellen macOS-Version und dem Safari-Browser funktioniert EntertainTV auf meinem iMac einwandfrei. Für eine Betaversion leisten weder Apple noch die Telekom Unterstützung. Probiere es daher mal auf einem Mac mit einer offiziell freigegebenen Version von macOS High Sierra. Vielleicht funktioniert es ja dann.
Liebe Grüße
Lutz
13.10.2017 21:35
Hallo Lutz,
guter Tip. Schau ich mal nach.
Eigentlich sollte der Mac aus Beta raus sein, aber Kontrolle ist besser.
15.10.2017 08:34
Hallo Lutz,
okay - MacOS 10.13.1 ist noch aus dem Beta Programm. Das ist korrekt.
Es gab kürzlich ein Update des Browser Plugins, das hat aber nix geholfen.
Dass Betas nicht supported werden, verstehe ich.
Ist denn das Problem mit der Version 10.13.1 bekannt und ein Lösung in Arbeit? Bin ja nicht der einzige hier, der auf einmal nix meh sieht...?
Danke vorab,
Jens
15.10.2017 10:30
Hallo @jens_nullmeyer,
deine Fragen, ob das Problem bei der Telekom bekannt ist und ob daran gearbeitet wird, kann ich dir nicht beantworten, da ich kein Telekom-Mitarbeiter bin, sondern Kunde wie du.
Liebe Grüße
Lutz
Definitiv funktioniert Entertain Mobil NICHT unter MacOS 10.13.1 (BETA 2).
Aktuelles Setup, anderer Mac:
UIVersion: 1.3.5.82
Client-Version: 6.30.0.24
Geräte-Betriebssystem: Version 10.13.1 (Build 17B35a)
Client-ID: a2f2f1d4-c5d6-50ca-9f6f-d3be89bea580
Gerätemodell:Apple Inc.
Anderer Mac, gleiches Problem: Kein Bild, Cloud-Aufnahmen lassen sich nicht abspielen.
Hoffe, dass Telekom dies zumindest mit liest und sich um die Behebung der Kompatibilität kümmert....
15.10.2017 13:15
@LutzV hatte Recht - Root Cause des Bugs ist reproduzierbar MacOS 10.13.1
Habe zum Glück noch einen Mac, der bei 10.13.0 steht. Dort läuft Entertain Mobil ohne Probleme.
Liebe @Telekom, bald kommt 10.13.1 offziell - bitte stellt ein Fix bereit, damit Entertain auch unter den neuen Version laufen wird!
Danke!
Vorab für mich kein Fernsehen mehr :-(.
Und keine Beta-versionen mehr...
17.10.2017 22:19
03.11.2017 15:44
Hallo zusammen,
Zeit war ja nun wirklich genug - das PlugIn für macOS 10.13.1 funktioniert immer noch nicht ...
Gruß
Jörg
03.11.2017 15:53
An meinem iMac mit macOS 10.1.3.1 funktioniert EntertainTV mobil ohne Probleme.
03.11.2017 15:56
Unter macOS 10.12.6 funktioniert es auch nicht - Aufforderung zum Installieren eines neuen PlugIns befolgt, Ergebnis: bitte installieren Sie das folgende PlugIn ... unter Safari und Chrome das selbe fehlerhafte Verhalten - an 2 verschiedenen Macs!
07.11.2017 13:26
20.11.2017 15:41
Hallo zusammen,
der »Trick«, zumindest unter Mac Safari, ist: im Menüpunkt »Darstellung/Mit PlugIns neu laden« anwenden - dann lief es hier auch wieder. Muss man erstmal drauf kommen ... ich weiß gar nicht wie oft ich das selbe PlugIn neu installiert hatte, bevor ich auf diesen Punkt stieß ...
Cheers
Jörg
11.12.2017 15:29
Ich habe leider exakt das selbe Problem. Auf dem neuen ipad funktioniert Entertainment mobil absolut fehlerfrei. Auf dem Mac nach wie vor kein Fortschritt...seit Wochen mittlerweile nur Ton aber KEIN Bild.
19.12.2017 10:56
30.12.2017 20:39
Hallo, habe extra diese Option (Entertain TV mobil) für €6,95 mtl tel. gebucht, um auf meinem iMac (IOS 10.13.2) das Entertain Angebot sehen zu können.
Wie ich nun sehe, sehe ich nichts ! Also Ton ist da, Bild ist nur Schnee.
Die über den MR400 aufgenommenen Filme kann ich auch nicht abspielen ?? (es wird eingeblendet : Aufnahme auf dem Media Receiver können nicht am Computer abgespielt werden)
Außerdem ist das Angebot auf 5 Geräte begrenzt, Aussage des Kundenberaters war : unbegrenzte Menge der Geräte
Das ist aber nur ein Luxusproblem.
Was wirklich stört, ist die Zusicherung einer Funktion gegen mtl. Entgelt, die aber nicht geliefert wird (zumindest auf dem Mac)
Auf dem iPad funktioniert das Ansehen der laufenden Sendungen ja einwandfrei, aber auch hier bekomme ich den Hinweis bzgl. der auf dem Media Receiver aufgenommenen Filme : Aufnahme auf dem Media Receiver können nicht auf mobilen Geräten abgespielt werden - und laden kann ich sie auch nicht)
Hab ich einen Denkfehler ??
Das ist der Verkaufstext :
Mit der EntertainTV mobil Option für alle MagentaZuhause und EntertainTV Kunden:
Bitte um Auskunft ob das noch gefixt wird
Danke
Edgar - schon etwas frustriert
30.12.2017 20:44
Nein. Kein Denkfehler. Funktioniert seit Monaten seit dem letzten Update von MacOS am Desktop nicht mehr. Es ärgern sich noch weitere User.
Keine Ahnung ob die Developer nur langsam sind oder die Telekom immer noch niemanden für den Fix beauftragt hat.
Auf iPad läuft es.
Aufnahmen aus dem Entertainment Media Center ließen sich meines Wissens nach noch nie ohne Weiteres exportieren oder außerhalb der Vox ansehen.
30.12.2017 22:31
Dann werd ich das wohl wieder kündigen, zahlen für nix ist nicht so mein Ding
Danke
Trotzdem für alle einen guten Rutsch :-))
Edgar
05.01.2018 23:47 Zuletzt bearbeitet: 06.01.2018 00:07 durch den Autor
Hier läuft gerade EntertainTV mobil in Safari 11.0.2 unter macOS 10.13.2
06.01.2018 10:47
Dann mach ich doch irgendwas falsch. Oder eine Einstellung stimmt nicht.
Auch nach Neuladen der Plug-ins bleibt das Ergebnis gleich :
Ton ja, Bild nein.
Safari 11.0.2
macOS 10.13.2
plug-in =
application/x-hwplugin-m3u8 | EntertainTV mobil |
adblocker ist aus
woran hängt es ??
Gruß
Edgar
06.01.2018 15:02
Sehr schwach. Neues Version, aber das gleiche Problem besteht weiterhin. Ton, aber kein Bild.
Versionsinfos
06.01.2018 15:31
06.01.2018 15:34
Liebe @Marita S.,
mit der sog. "Fachabteilung" würde ich gerne mal sprechen. Es ist ein bisschen peinlich, dass die Kollegen den Bug über Monate nicht fixen.
Da ich nicht davon ausgehe, dass die Kollegen selbst programmieren, sollten Sie Ihrem Dienstleister mal ein bisschen Druck machen.
Dass jetzt gar neue Versionen released werden, die das Problem immer noch nicht fixen, ist schwer nachzuziehen...
06.01.2018 16:24
06.01.2018 18:29
Dass es bei einigen Geräten funktioniert und an anderen nicht, dürfte an unterschiedlichen Grafikkarten liegen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.