Entertain TV mobil + neue Magenta TV APP

Gelöst

Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen in meinem Kundencenter die Zubuchoption EntertainTV mobil anzumelden. Leider ist dies nicht möglich.  Ich klicke auf: Extra abmelden und dann Okay-dann dreht sich stundenlang die *Eieruhr*-im Hintergrund erscheint dann ein rotes Kreuz-jedoch kann man das Fenster von *Optionen abmelden* nicht verschieben und ich kann daher nicht lesen, was bei dem *roten Kreuz* steht-siehe Screenshot. Habe 4 verschiedene Browser und 3 verschiedene Laptops versucht-was mache ich falsch?

 

Zudem ist es mit der neuen Magenta TV APP nicht mehr möglich (mit der alten APP überhaupt keine Probleme gehabt) Sendungen in kompletter Länge aufzunehmen (auf Handy oder Tablett). Seit dem die neue APP aktiviert ist, werden alle Filme, Serien und Sendungen nur 13 Minuten aufgezeichnet. Egal wie lang die eigentliche Sendung/Film ist. Was mache ich falsch? Nach genau 13 Minuten stoppt die APP komplett und schließt sich von ganz allein-daher möchte ich auch die kostenpflichtige Zubuchoption Entertain TV mobil schnellstmöglich kündigen. Denn die APP zeichnet leider immer nur noch 13 Minuten auf-hierfür möchte ich nicht weiter extra bezahlen.

Ich freue mich über jeden Tipp-herzlichen Dank

Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung für mich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Erich591

es gibt einige Anfragen von Kunden zu diesem Thema, dass Aufnahmen über den Cloud-Recorder abbrechen. Wird von den Fachkollegen bereits untersucht.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die App für Android funktioniert bei mir noch, aber die Seite mobile.entertaintv https://mobil.entertaintv.de/EPG/# läd sich einen Wolf (Firefox) und die Serveranfragen steigen ins unermessliche (siehe Anhang).

Im IE ist ein Login nicht möglich.

Ich habe genau das gleiche Problem mit Programmierungen aus der MagentaTV App heraus. Bei mir sind die Aufnahmen allesamt 3 Minuten lang.

 

Liebe Telekom, da hat scheinbar was mit der Umstellung von Entertain TV mobil auf Magenta App Plus nicht geklapppt...

Ich habe es geschafft, das Problem mit den abgebrochenen Aufnahmen zu lösen. Ich habe ALLE Programmierungen gelöscht, die mobil verfügbar sein sollen (die reinen MR401 Aufnahmen habe ich bestehen lassen). Danach habe ich eine neue Aufnahme programmiert - und voilá, die Aufnahme hat in voller Länge funktioniert.

 

Scheinbar sind die alten Programmierungen von Entertain TV mobil irgendwie nicht kompatibel und stören die neuen Programmierungen/Aufnahmen.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

tatsächlich gab es einige Programmierungen die nicht komplett auf die neue Plattform übertragen wurden. Deswegen macht es bei neuen Diensten immer Sinn, die Programmierungen zu löschen und diese erneut einzustellen.

@daspuschel, könnten Sie das ebenfalls einmal testen?

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe die App neu geladen, alle alten geplanten Aufnahmen gelöscht und neu erstellt. Nach einem ersten Test dachte ich das hat das Problem gelöst. 

Leider sind gestern Abend wieder zwei Aufnahme nur mit ein paar Minuten aufgenommen worden. Ich habe den Eindruck, es betrifft die Serienaufnahmen. Das Problem besteht bei mir immer noch. 

Telekom, da bräuchte ich Hilfe!

 

Grüße, Matthias 

Telekom hilft Team
Hallo @mavo576,

wir haben unseren Fachbereich gefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Wir melden uns.

Liebe Grüße, Steffi B.

Habe TV Mobil  vor einer Woche gebucht und von drei Aufnahmen (natürlich neu programmierte) wurden zwei Aufnahmen nach genau 6 Minuten 36 Sekunden abgebrochen, 

 Außerdem habe ich den Eindruck das zwischendurch immer mal wieder mein Datenvolumen, trotz Nutzung von Magenta Mobile TV und Amazon Prime (Stream on), schneller schrumpft, 

Lösung
Hallo @Erich591

es gibt einige Anfragen von Kunden zu diesem Thema, dass Aufnahmen über den Cloud-Recorder abbrechen. Wird von den Fachkollegen bereits untersucht.

Gruß

Jürgen Wo.

Vielen Dank für die Information.

Das auch von mir angesprochene Schrumpfen des Daten-Volumens, seit MagentaTVmobil, lag — vermutlich— nicht oder nicht nur an MagentaTV-Mobil, sondern an einem Update meines IpadAir auf iOS 12, das im Hintergrund ungefragt wieder die automatischen AppUpdates aktiviert hat. Auf jeden Fall ging so Datenvolumen verloren, ob es nun nur darauf zurück ging, kann ich nicht sagen, beobachte es aber weiter.

Mit freundlichen Grüßen 

Erich

Auch ich habe das Problem.

Auch ich kenne das Problem. Bei mir werden nur die Serien nicht korrekt aufgenommen.

 Danke für Info, werde ich mal beobachten. Ich meine, bei mir wären es auch Filme gewesen. 

Gruß 

Erich

Ich habe Magenta Mobil Speedbox und einen MagentaTV Stick. Seit Tagen versuche ich die Zubuchoption zu nutzen. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, nach dem das Fenster versucht sich zu öffnen. Es schließt, öffnet, wechselt die Seiten usw. Ich kann den Stick aber so nicht nutzen. Kann mir jemand helfen? Gibt es Probleme bei der Telekom? Gibt es noch eine andere Möglichkeit Smart Flex z. B. zu buchen? Vielen Dank.

 

Telekom hilft Team
@Tina780

Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die sehr späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus?

Gruß
Timur K.

Magenta TV App auf meinem Smartphone läd nicht!! Ich gebe Passwort usw. ein aber es Kreist Minuten lang und es tut sich nichts!!


@1Klausi1  schrieb:

Magenta TV App auf meinem Smartphone läd nicht!! Ich gebe Passwort usw. ein aber es Kreist Minuten lang und es tut sich nichts!!


Hallo @1Klausi1 

 

auf welchem Smartphone mit welchem Betriebssystem?

Die MagentaTV App schon mal komplett geschlossen und nochmal versucht?

 

ansonsten:

 

bitte mache folgendes, jeden Schritt!

iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren


Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren