Entertain mit Zuhause Start

Gelöst

Hallo,

 

kann man inzwischen Entertain auch bei Zuhause Start zubuchen? Mein LNB an Sat gibt den Geist auf und ich könnte mir vorstellen, auf Entertain unzusteigen. Ich bin Zuhause Start M - Kunde.

 

Bisherige Hilfe-Seiten zu dem Thema sind nicht mehr online.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Kurz: Nein

Tja, schade für die Telekom 😂

Hallo Sebastian_tr,

 

Ich bin Zuhause Start M - Kunde.

Bei den Zuhause Start Anschlüssen nutzt die Telekom die technische Infrastuktur eines anderen Netzbetreibers und keine telekomeigene xDSL-Technik. Weil die Übertragung von Entertain sehr hohe Anforderungen an die DSL-Technik verlangt, sind diese nur an Anschlüssen verfügbar, welche ausschließlich über telekomeigene Technik geführt werden.

 

Viele Grüße

@Hubert Eder
Sagen wir es mal ehrlich, es liegt aktuell noch daran, wie die Dienste eingekauft werden.
Gleiche Problem, wie andere Anbieter bei der Telekom hatten.

Da ist einfach noch der Unterschied zwischen Layer 2 und Layer 3 Zugang.
Die Telekom will ja noch dahin, dass man einen Layer 2 Zugang in die anderen Netze bekommt, um auch Entertain und Co. anzubieten.

Dazu müssen aber nicht nur die Verträge zwischen den Anbietern angepasst werden sondern, die Netze müssen auch richtig zusammen geschaltet werden. Beim aktuellen Zugang, klebt die Telekom nur deren Logo auf die Leistungen des anderen Anbieters drauf und bezahlt im Endeffekt dort die Rechnung.

Vom Internetzugang bis zur Telefonie, läuft alles von denen.

Wenn die Telekom dann im direkt ans Kernnetz des anderen Anbieters rankommt, kann se den Datenstrom direkt vom DSLAM aus abnehmen und in das eigene Telekomnetz führen. Dann isses nur noch technisch der DSL Port vom anderen Anbieter.

Ab dann wären auch Entertain und Co. möglich.

Kommen wird, dass wir auf den anderen Layer gehen.
Nur Zeiten können noch keine genannt werden.
Die Frage ist ja auch, ob es überhaupt bei allen kommt .. naja werden wir ja sehen.

Gibt es zu dem Thema schon was neues oder vielleicht einen Zeitrahmen wann das ganze möglich sein wird?

Wie sieht es beim neuen EntertainTV SAT aus? Geht das auch nicht oder wird man dies evtl. früher buchen können als EntertainTV?

Hallo @Triple-M,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

Wenn Sie Magenta Zuhause Start in Bestand haben, dann ist eine Nutzung von Entertain aktuell leider nicht möglich. Auch nicht über die Sat-Variante. Ob und wann dies möglich ist, ist derzeit nicht bekannt. Tut mir leid.

Viele Grüße

Ann-Christin G.