Entertain totalausfall in 45144

Nun geht es gar nicht m,ehr die Störungen die seit dem Wochenende bekannt sind haben sich nun ausgeweitet, was vorher in kurzen Aussetzern auftrat ist nun so weit gekommen, dass garkein Sender mehr läuft nunoch Standbild nach kurzer Zeit.
Es kan doch nicht wahr sein das der Konzern nicht in der Lage sein soll eine Störung zu beseitigen.
Anrufe bei der sogenannten Hotline erspar ich mir natürlich.
So kann man Kunden nur vertreiben.
so, da ja wieder TV geguckt werden kann, sag ich mal bis heut abend?! Bin ja mal gespannt

MfG Micha
Hallo!
Permanente Störungen im bereich 58840 ,zig Hotlineanrufe verliefen zt im Sande,angeblich messungen und profiländerungen von der Telekom brachten null,habe seit freitag einen austauschspeedport (503 v),sehe mich nun genötigt die nächste Rechnungslastschrift zurückzuziehen ,Anwalt steht in den Startlöchern,gelinde gesagt hab ich DIE SCHNAUZE VOLL!

Hoffe es wird behoben DAUERHAFT sonst kündigung,hoffe das einige nicht nur reden sondern ähnlich hendeln! So eine Servicewüste wie bei der telekom ist frech
Es ist Sonntag der 14.08.2011im Hochsommer der Regen es schüttez wie aus Eimer 18 Grad heiß Vollmondnacht überstanden und der Fernseher der Zukunt sendet nicht.
Wenn es nicht so Ernst wäre und Totkranke Mitmenschen die nicht mehr am öffentlichem Leben teil haben können auch noch aufs Fernsehen verzichten müssen, trotz Störungsbeseitigungsgarantie innerhalb von 24 Std. ohne eine Erlärung oder Benachrichtigung der Telekom, kann ich nur sagen Profitgier geht über.......
Es reicht für Heute sonst wird wieder der Beitrag editiert.
habe den *kaffee auf
Hallöle,

hab mir hier mal alles durchgelesen.
Das viele hier sehr verägert sind, kann ich verstehen.
Was nicht so schön ist wie sich hier manche im Ton vergreifen od.
wilde Spekulationen anstellen. In einem Punkt kann ich die Kritik voll und ganz verstehen.
Die Infopolitik bezg. der Störung müsste besser sein.
Allerdings kann der Moderator dieses Forums nur das weitergeben was man ihm als Info gibt.

Zur Störung:

Ich betreibe mein Entertain mit einer FritzBox 7390.
Dabei ist mir aufgefallen das fast immer der Internet-Traffic auf 12KBit/s ansteigt(kein HD-Programm) bevor der Stream abbricht. Kann man schön sehen da die Fritzbox IPTV und Internet Traffic unterschiedlich farbig darstellt.
Was auch komisch ist, das Videoload bzw. das komplette TV-Archiv klappt selbst wenn man im aktuellen Programm Standbilder hat.

Hallöle,

hab mir hier mal alles durchgelesen.
Das viele hier sehr verägert sind, kann ich verstehen.
Was nicht so schön ist wie sich hier manche im Ton vergreifen od.
wilde Spekulationen anstellen. In einem Punkt kann ich die Kritik voll und ganz verstehen.
Die Infopolitik bezg. der Störung müsste besser sein.
Allerdings kann der Moderator dieses Forums nur das weitergeben was man ihm als Info gibt.

Zur Störung:

Ich betreibe mein Entertain mit einer FritzBox 7390.
Dabei ist mir aufgefallen das fast immer der Internet-Traffic auf 12KBit/s ansteigt(kein HD-Programm) bevor der Stream abbricht. Kann man schön sehen da die Fritzbox IPTV und Internet Traffic unterschiedlich farbig darstellt.
Was auch komisch ist, das Videoload bzw. das komplette TV-Archiv klappt selbst wenn man im aktuellen Programm Standbilder hat.


Auch wenn kein Bild da ist????
Was ich nicht verstehe ist, wieso das so lange dauert, die Störung zu beseitigen. Seit mind. 1 Woche ist das jetzt schon so.
Wir reden hier von der Telekom und nicht von einem kleinen 2 Mann Betrieb. Die würden sich wahscheinlich noch ins Zeug legen um das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
Was wollt ihr denn noch genauer erfahren, als das an der Störung gearbeitet wird? Evtl. genaue technische Hintergünde, die hier die meisten sowieso nicht kapieren?

Dass es hauptsächlich in der PrimeTime zu Standbildern kommt ist natürlich nicht akzeptierbar, jedoch beruhigt es mich, dass wenigstens der Fehler bekannt ist und nicht auf dem Kunden herumgetrampelt wird, dass er womöglich selbst an dem Fehler schuld ist.

Für meinen Teil gab es seit Freitag Mittag nur einen kurzen Ausfall gestern Abend nach 20:15 (Bella Block). Ansonsten lief die Kiste incl. Liga Total (HD) mit perönlicher Konferenz störungsfrei.

Heute habe ich festgestellt, dass PIP (Vorschaubilder) nicht mehr angezeigt werden, jedoch habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass dies wohl beabsichtigt ist.

Eine am Freitag bei der Hotline aufgegebene Störungsmeldung wurde mit einem täglichen Rückruf bei mir beantwortet. Man wollte wissen, wie das Störverhalten sich entwickelt hat. Das finde ich schon mal als ein Zeichen, dass man sich um meine Störungsmeldung bemüht hat. Auch mein gefritzter Speedport W920V wurde nicht angemeckert, sondern per Leitungsmessung festgestellt, dass auf meiner Seite alles in Ordnung ist.

Ursprünglich sollte die Störung bis Gestern Nachmittag behoben sein, was aber leider offensichtlich nicht der Fall ist. Wenn der Fehler erkannt und identifiziert ist, sollte jetzt das Telekom-Team einen Termin nennen können.

Auch solltet ihr bedenken, dass ständig neu aufgegebene Störungsmeldungen die Behebung nicht beschleunigen werden

Grüße - LERNI -

...
aktuell gibt es – wie dieser Thread ja auch zeigt – vermehrt Störungen im Bereich Entertain.
Aktuelle Info: Es gibt standortunabhängig Probleme mit IPTV, so dass nach ca. 3-15 Sec nach dem Umschalten Standbilder auftreten. Dieses tritt überwiegend ab ca. 20:15 Uhr auf. Die Kollegen sind dran diese Störung zu beseitigen.
...


Als Mitarbeiter im Weltkonzern Deutsche Telekom würde ich mich für so eine Äusserung derzeit einfach nur schämen.

Mac_

Hallo in die Runde,
..... Dieses tritt überwiegend ab ca. 20:15 Uhr auf. Die Kollegen sind dran diese Störung zu beseitigen.


Dann habt Ihr die ganzen Seiten nicht gesehen und ignoriert alle Meldungen von Gestern (Liga Total).
Ach ja, es geht schon wieder los. In einer Stunde beginnt die zweite Lige. Auch wenn es euch egal ist, aber genau deswegen zahle ich jeden Monat "PÜNKTLICH" für Liga Total.
Die war auch ein Grund für mein Wechsel zu Entertain (gegen den Willen meiner Frau).
Dementsprechend sind die Sprüche die ich mir täglich anhören muß.
Also kommt in die Pötte, oder sind alle Spezialisten im Wochenende.

Gruß HAMAPA
Wie kann man eigentlich eine Entschädigung verlangen?
Wen man bei der Hotline nicht durchkommt?


Auch wenn kein Bild da ist????


Konnte ich nicht testen, da ich bis jetzt immer Bild (Standbild) hatte.
seit einer woche auch hier aber nur abends
Liebe Telekom,

ich möchte nur 3 Fakten zu den bereits bekannten ("es gibt eine Störung") hinzufügen:

1. nicht nur in Essen, Dortmund oder Rhein-Ruhr sind diese Ausfälle zu beklagen, sondern großflächig innerhalb Gesamtdeutschlands (Berlin, Bayern etc)

2. Die Störungen konzentrieren sich NICHT ausschließlich auf die Abend PrimeTime ab 20:15, sondern es kommt auch Tagsüber zu diesen Ausfällen. Nur ab 20:15 kommt das Bild und der Ton erstmal für laaange Zeit überhaupt nicht mehr zurück, Erst viel später, ab 22:00 Uhr kommen dann die ersten bröckeligen Laufbilder wieder - aber immer noch mit Stopps zwischen drin.

3. Aufnahmen in dieser Zeit sind ebenfalls nicht zu brauchbar. Komplette Sprünge innerhalb einer Filmaufnahme von bis zu 48 Minuten zeigen, dass der Film zwar 2 Stunden aufgenommen wurde, man aber nur 38 Minuten davon sich letztlich davon ansehen kann.

Wir würden ja nur gerne wissen, wann wir denn wieder normal Fernehen können, ohne dass das Standbild uns die Fernsehabende vergällt. Daher kommen auch die Fragen was denn überhaupt gemacht wird. Dann kann man doch sagen, das dauert ne Woche oder nen Monat oder so

Liebe Telekom,

ich möchte nur 3 Fakten zu den bereits bekannten ("es gibt eine Störung") hinzufügen:

1. nicht nur in Essen, Dortmund oder Rhein-Ruhr sind diese Ausfälle zu beklagen, sondern großflächig innerhalb Gesamtdeutschlands (Berlin, Bayern etc)

2. Die Störungen konzentrieren sich NICHT ausschließlich auf die Abend PrimeTime ab 20:15, sondern es kommt auch Tagsüber zu diesen Ausfällen. Nur ab 20:15 kommt das Bild und der Ton erstmal für laaange Zeit überhaupt nicht mehr zurück, Erst viel später, ab 22:00 Uhr kommen dann die ersten bröckeligen Laufbilder wieder - aber immer noch mit Stopps zwischen drin.

3. Aufnahmen in dieser Zeit sind ebenfalls nicht zu brauchbar. Komplette Sprünge innerhalb einer Filmaufnahme von bis zu 48 Minuten zeigen, dass der Film zwar 2 Stunden aufgenommen wurde, man aber nur 38 Minuten davon sich letztlich davon ansehen kann.

Wir würden ja nur gerne wissen, wann wir denn wieder normal Fernehen können, ohne dass das Standbild uns die Fernsehabende vergällt. Daher kommen auch die Fragen was denn überhaupt gemacht wird. Dann kann man doch sagen, das dauert ne Woche oder nen Monat oder so


Das kann man so voll stehen lassen (tu)Also hier im Postleitzahlen Bereich 6484.. ist genau das selbe Problem !! Hab gestern Abend meine komplette Technik resettet aber ohne erfolg. Nach 22:30 ging es mal für eine halbe Stunde Traurig
So, 13:23 und ich sitze in den Startlöchern für Liga Total.

Ich hoffe inständig, dass das heute funktioniert. Wir hatten uns für Entertain entschieden, da die man uns versichert hat, dass die Technik ausgereift ist.

Irgendwie kann ich mir selber das Lachen nicht so richtig verkneifen.
Richten wir uns mal wieder auf einen Tag im Forum ein. Denn ab und zu sind hier mal richtig schöne Kommentare zu lesen.

Ab zur Konferenz......

So, 13:23 und ich sitze in den Startlöchern für Liga Total.

Ich hoffe inständig, dass das heute funktioniert. Wir hatten uns für Entertain entschieden, da die man uns versichert hat, dass die Technik ausgereift ist.

Irgendwie kann ich mir selber das Lachen nicht so richtig verkneifen.
Richten wir uns mal wieder auf einen Tag im Forum ein. Denn ab und zu sind hier mal richtig schöne Kommentare zu lesen.

Ab zur Konferenz......


Nützt jetzt in diesem Fall auch nichts, aber normalerweise läuft Entertain sehr stabil. An eine solche Großraumstörung in den letzten Monaten kann ich mich nicht erinnern.
Doch doch, die meisten werden sich gut an die letzte Großkatastrophe erinnern können. Ich sag nur: um Ostern herum die neuen Sendeplätze :-)
Aber auch da wurden, wie hier jetzt auch wieder, Forumsbeiträge nicht nur moderiert, sondern komplett zensiert bzw. entfernt.
Das entspricht ebenfalls nicht der Netiquette liebe Moderatoren
Damit niemand über unsachliche Bemerkungen meckert, hier eine sachliche Bemerkung :

Das Problem besteht seit mehr als einer Woche. Hinweise auf diese Störung erhält man nicht. Die Hotline ist ahnungslos, auf der Entertain-Seite gibt es reichlich Werbung, aber keinen Hinweis auf die Störung. Die Hotline ist genervt und unfreundlich. Hinweise auf die Vertragsbestimmungen werden mit dem Satz : Das ist mir bekannt, aber machen kann man vor Montag trotzdem nichts, abgebügelt. Zudem gab es schon öfter Probleme mit Umstellungen durch die Telekom; und die verliefen ebenfalls nicht ganz fehlerfrei.
Und wenn es noch so profan klingt; ich habe Entertain um Fernsehn zu schauen, nicht als Prestige oder aus Spaß an der Freude. Ich glaube vielen geht der Ausfall nur bedingt auf den Zeiger, sondern vielmehr der " Achtung es gemeckert" dilettantische
Umgang mit dem Problem. Da kann man den insgesamt sachlichen Ton hier nur absolut loben.

In Erwartung des nächsten Standbildes, ein absolut sachlicher aber trotzden mehr als sinksauerer Kunde der bisher immer pünktlich gezahlt hat aber nicht zu den Menschen gehört die alles hinnehmen denn das machen meine Kunden auch nicht. Dann kommt die Bildzeitung oder Helena Fürst und beides ist sch........

Doch doch, die meisten werden sich gut an die letzte Großkatastrophe erinnern können. Ich sag nur: um Ostern herum die neuen Sendeplätze Fröhlich


Das war ärgerlich, aber keine Störung, sodass keiner Entertain schauen konnte.
Ich denke das wir noch länger Spaß mit diesem Thema haben werden.
Die Leitungen sind für das benötigte Datenvolumen
nicht ausreichend. Wenn der Knoten überlastet ist treten die Probleme
auf. Stimmt doch, oder? Heute Vormittag sah es gut aus. Warte auf den
Fussball heute Nachmittag.


Doch doch, die meisten werden sich gut an die letzte Großkatastrophe erinnern können. Ich sag nur: um Ostern herum die neuen Sendeplätze Fröhlich


Das war ärgerlich, aber keine Störung, sodass keiner Entertain schauen konnte.


@phpman
Das war auch eine Großstörung, weil der Programmmanager tagelang nicht erreichbar war
und wir wurden mit den gleichen Phrasen versorgt

MFG
Ich finde es ja wirklich unglaublich, was da momentan bei der Telefon abgeht. Ich bin jetzt seit 4 Monaten Entertain Kunde und durfte schon die dritte Massenstörung mitnehmen. Natürlich stets an strategisch ungünstigen Zeitpunkten wie Urlaub, Wochenende, Primetime...



Die Telekom bietet an allen Ecken und Enden (Telekom Service Forum, Facebook, Twitter...) Hilfe an... Echte Hilfe kommt allerdings beim Kunden nicht an. Schon garnicht an den erwähnten strategisch ungünstigen Zeitpunkten. Das Telekom Team schweigt weiterhin... Ausser die Damen und Herren der telefonischen Hotline, welche bei einer Massenstörung den Kunden doch wirklich erzählen wollen, dass ggfs. seine Hardware falsch angeschlossen bzw. falsch konfiguriert ist...



Von einem Premiumanbieter bzw. Marktführer erwarte ich einen anderen Service. Schliesslich drücke ich monatlich ziemlich viel Kohle ab.



Ich bin sehr nachtragend und habe bis heute nicht vergessen, was vor langer Zeit der Grund für meinen Wechsel zu einem Alternativanbieter war. Nachdem ich seit einem Jahr wieder bei der Telekom bin, fühle ich mich hier immer noch nicht "zuhause". Im Gegenteil. Wenn es nicht engagierte Mitarbeiter gäbe, die für meine Anliegen eigentlich garnicht zuständig sind, sich aber trotzdem darum kümmern, wäre ich schon lange wieder weg...



Was ich von der Telekom im Fall solcher Störungen erwarte, ist ein wenig Kommunikation. Wenn möglich sollten solche Störungen - wenn möglich - im Vorfeld angekündigt werden, damit sich die Kunden darauf einstellen können. Ist dies nicht möglich, erwarte ich als betroffener Kunde eine Stellungnahme mit Begründung der Störung. Eine Selbstverständlichkeit wäre eine entsprechende Gutschrift für die betroffenen Kunden und eine Entschuldigung.



Aber es passiert absolut nichts...!!!



Selbst eine kleine Geste des Entgegenkommens (z. B. BigTV, HD, Liga total einen Monat ohne Berechnung) würde viele verärgerte Kunden wieder beruhigen.
44329 Dortmund die Störungen halten seit dem 10.08.2011 bis Heute an. Bild und Ton stoppen nach 10Sek. Umschaltungen bewirken erneute 10 Sek. Bild und Ton, dann Standbild. Neu Start der komplette Anlage bringt nichts. Besonders betroffen die Zeit von 20.15 Uhr bis 21.30 Uhr. Internet und Festnetz keine Probleme. Da der Fehler direkt bei T-Online liegt und das geht aus den meisten Forenbeiträgen hervor, sehe ich mir diese Schauspiel der hilflosen T-Online nur noch wenige Tage an. Dann werde ich Entertainment mit einer Sonderkündigung für immer verlassen. Kaufe mir eine Satelitenschüssel und einen Festplattenrekoder und brauch nicht mehr die monatlichen Gebühren zu bezahlen. So lange werde ich noch auf DVBT ausweichen. Warum werden eigentlich die Entertainmentkunden per Mail oder Anschreiben über Probleme nicht informiert? Warum muss immer der Kunde nach Lösungen suchen?

Keine Infos zu Störungen an die Kunden, bedeutet auch Service Wüste.

Mal ein Grund für alle T-Online Mitarbeiter darüber nachzudenken:
"Wenn nur noch wenige geduldige Kunden bei Entertainment bleiben, kann es Dein Arbeitsplatz sein der abgebaut wird!"


Doch doch, die meisten werden sich gut an die letzte Großkatastrophe erinnern können. Ich sag nur: um Ostern herum die neuen Sendeplätze Fröhlich


Das war ärgerlich, aber keine Störung, sodass keiner Entertain schauen konnte.


Kleine Korrektur:
Auch damals kam es bei einigen Nutzern schon zu den genau gleichen Standbildern wie jetzt auch. Das man die Sender nicht neu sortieren konnte wie man es gewohnt war, war ein zusätzliches Feature
Hallo liebe Mitleidenden *victory

nachdem ich jetzt schon eine Woche diesen Fred hier mitlese (da auch bei uns seit Sonntag Entertain halt nicht gescheit läuft ... PLZ 46049) möchte ich mich hier jetzt auch mal äussern.

Mann kann sich auch in Ärgern hineinsteigern und manche Kommentare hier ... muss ich ehrlich sagen ... sind ein wenig heftig und überreagiert.

Klar , wenn ich eine moderne Technik benutze erwarte ich das diese läuft ... sicherlich Entertain kostet uns genug im Monat so daß man sich ärgert wenn man über Tage bzw. jetzt aktuell knapp eine Woche diese Technik nicht gescheit nutzen kann. Kann ich alles verstehen das man da nen dicken Hals bekommt ... aber kann denn hier keiner verstehen das die Telekom echt die *-p-i-e-p-* am dampfen hat und massive Probleme hat die mal nicht eben mit einem Fingerschnipp zu beseitigen sind ???

Auch ich habe bis heute mehrfach mit der Hotline gesprochen und habe auch durchaus ausreden gehört wie Server Ausfall , ich habe auch online die Störung gemeldet und vielleicht hatte ich Glück das ich unter anderem an einen Herrn geraten bin der sehr freundlich war und keine Ausreden parat hatte sondern versucht hat das zu erklären ohne falsche Versprechen abzugeben
Dieser Telekom-Herr hat mir erklärt das sie einfach eine Überlastung haben , die sich nach und nach immer weiter hochschaukelt bis es zu den Totalausfällen kommt. Deswegen tritt dieses Problem immer dann auf wenn vermehrt Entertain genutzt wird ... also in der Primetime abends oder am Wochenende zu Liga Total Zeiten bzw. in den Gebieten wo viele Kunden sind. Er sagte mir auch das die ein Notteam haben das wirklich versucht das ganze abzufangen und mit der Pistole auf der Brust versuchen das ganze in den Griff zu bekommen ... leider bisher ohne Erfolg.Und somit er beim besten Willen keine Zeit nennen kann wann es wieder korrekt läuft ... da kann einer in 5 Minuten bei dem Notteam das Ei des Kolumbus gefunden haben und es geht ... das kann aber auch noch Tage dauern.
Weiterhin erklärte er mir das ihm leider wirklich nichts anderes übrig bleibt wie um Geduld zu bitten und sich zu entschuldigen. Und das die Telekom mit Sicherheit sich etwas einfallen lässt um seine Kunden dafür zu entschädigen.

Für mich hört sich das so an das zum Start von der neuen Bundesligasaison (denn da fing ja das ganze Schlamassel an) mehr neue Kunden gewonnen werden konnten wie sie eigentlich verarbeiten konnten und somit jetzt in die Überlast gelaufen sind.
Ich für meinen Teil werde jetzt mal ne Woche auf mein "altes" System umstellen , Entertain ausschalten , dem Notteam von der Telekom seine arbeit machen lassen und nächste Woche mal in Ruhe wieder schauen ob es geht.
Wenn nicht kann ich dann immer noch schauen ob sich Entertain wirklich lohnt oder ob man die Kündigung einreicht wenn die Telekom nicht garantieren können das das System stabil läuft.
Ich reiche mal den Jungs vom Notteam nen :)o oder auch nen *kaffee ... je nach Geschmack und hoffe auf eine baldige Stabilisierung und eine Entschädigung Zwinkernd

Grüße
Fraya

"Ich bin geboren worden ohne es zu wollen und ich werde sterben ohne es zu wollen. Lasst mich wenigstens leben so wie ich es will."