EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Fox2k12 schrieb:

Entertain Geht nur über den DSL teil von einem Hybrid anschluss  ist selbiger zu niedrig wird es schwierig mit entertain da ist es verstänedlich das die telekom da nichts buchen Möchte auch wenn via LTE 50mbit reinkommen die der MR400 aber nicht nutzen kann.. Zwinkernd


Na dann haben wir vermutlich das Problem, ich will und kann zwar nicht verstehen warum der Receiver nur auf die DSL Leitung zugreift, denn die Steuerung und Bündelung wird doch durch den Router übernommen.

Weil das vom Router intern getrennt wird, dass Entertain nur via DSL geht. Und das muss es auch. Über LTE kann man nicht sicherstellen, dass die Bandbreite immer vorhanden ist.

Guten Morgen...

Juhu heute morgen kam der Anruf das sich alles geklärt hat, nunja den einen tag kann ich auch noch länger warten... Schalttermin am 11.05.

 

es ist eine Anleitung mit der Mail gekommen, da steht drinne, das man den MR auch mit Powerline betreiben kann! Also geh ich davon aus, wenn das alte Entertain so funktioniert hat gehts beim neuen auch!

 


@Andreas__ schrieb:

Weil das vom Router intern getrennt wird, dass Entertain nur via DSL geht. Und das muss es auch. Über LTE kann man nicht sicherstellen, dass die Bandbreite immer vorhanden ist.


Vielen Dank, dann wird das hier warscheinlich niemals funktionieren, seit 16 JAhren hat sich an der Bandbreite nichts geändert und in den kommenden 16 Jahren wird sich da vermutlich auch nichts ändern.

Dann muss die Telekom ihr Entertain TV behalten und ich schaue weiter Netflix und Co. die funktionieren ale problemlos. Schade.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe mich hier an der offiziellen Wechselmatrix orientiert. Ob es nun eine Ausnahmeregelung gibt, ist in Klärung.

Grüße
Sarah S.

@Sarah S. @Ann-Christin G.

 

Bekomme ich auch noch meinen Rückruf um die Umstellung anzustoßen?

 

Vielen lieben Dank im Voraus


@Sarah S. schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich hier an der offiziellen Wechselmatrix orientiert. Ob es nun eine Ausnahmeregelung gibt, ist in Klärung.

Grüße
Sarah S.

Ich finde das schon sehr verwirrend. Auf der PK wurde eindeutig gesagt, dass Bestandskunden auf die neue Plattform wechseln können. 

 

Was gibt es dann noch zu klären? Das hätte man alles im Vorfeld machen müssen. Es war ja schließlich auch genug Zeit. 


@Dirudu schrieb:

@Fox2k12 schrieb:

Entertain Geht nur über den DSL teil von einem Hybrid anschluss  ist selbiger zu niedrig wird es schwierig mit entertain da ist es verstänedlich das die telekom da nichts buchen Möchte auch wenn via LTE 50mbit reinkommen die der MR400 aber nicht nutzen kann.. Zwinkernd


Na dann haben wir vermutlich das Problem, ich will und kann zwar nicht verstehen warum der Receiver nur auf die DSL Leitung zugreift, denn die Steuerung und Bündelung wird doch durch den Router übernommen.


Weil im router eine filter regel hinterlegt ist die den entertain traffic nur über das DSL leitet..  es ist logisch das sich die telekom ihre LTE masten nicht mit IPTV  zustopfen will!

 

 


@Touch-down schrieb:

 

es ist eine Anleitung mit der Mail gekommen, da steht drinne, das man den MR auch mit Powerline betreiben kann! Also geh ich davon aus, wenn das alte Entertain so funktioniert hat gehts beim neuen auch!

 


davon kannst du ausgehen. Allerdings ist die direkte LAN Verbindung immer besser - je nach Beschaffenheit und alter deines Stromnetzes inkl. Aller Komponenten. 

Mich selbst wohne ich einem 50 Jahre alten Haus wo relativ viel an wenigen Sicherungen hängt. Habe DLAN probiert - selbst die 1200 von Devolo hatten herbe Verluste. 😞 aber mit dem verlegten LAN Kabel habe ich nun keine Themen mehr Richtung Qualität und Übertragung 😊 


@Dirudu schrieb:

@Andreas__ schrieb:

Weil das vom Router intern getrennt wird, dass Entertain nur via DSL geht. Und das muss es auch. Über LTE kann man nicht sicherstellen, dass die Bandbreite immer vorhanden ist.


Vielen Dank, dann wird das hier warscheinlich niemals funktionieren, seit 16 JAhren hat sich an der Bandbreite nichts geändert und in den kommenden 16 Jahren wird sich da vermutlich auch nichts ändern.

Dann muss die Telekom ihr Entertain TV behalten und ich schaue weiter Netflix und Co. die funktionieren ale problemlos. Schade.


Grundsätzlich geht bei dir sicher Sat😉 diese Variante kommt in 2017. 


@Iruwen schrieb:

@Andreas__ schrieb:

Nein, den W922V gibts nicht zur Miete. 


Sehr bedauerlich, für den angegebenen Kaufpreis bekommt man auch eine FRITZ!Box 7490 und kann vom Rest noch schön Essen gehen.


Haste allerdings keine Klemmleisten dran soweit ich weis 😉 


@Dirudu schrieb:

@Fox2k12 schrieb:

Entertain Geht nur über den DSL teil von einem Hybrid anschluss  ist selbiger zu niedrig wird es schwierig mit entertain da ist es verstänedlich das die telekom da nichts buchen Möchte auch wenn via LTE 50mbit reinkommen die der MR400 aber nicht nutzen kann.. Zwinkernd


Na dann haben wir vermutlich das Problem, ich will und kann zwar nicht verstehen warum der Receiver nur auf die DSL Leitung zugreift, denn die Steuerung und Bündelung wird doch durch den Router übernommen.


Zum einen wahrscheinlich weil das LTE Netz weiter allen zur Verfügung stehen soll in einem qualitativ hochwertigem Umfang. Zum anderen kann ich mir aber auch lizenzrechtliche Themen vorstellen - wir leben in Deutschland wo alles irgendwie geregelt ist 😉 


@Michel89 schrieb:

@Dirudu schrieb:

@Andreas__ schrieb:

Weil das vom Router intern getrennt wird, dass Entertain nur via DSL geht. Und das muss es auch. Über LTE kann man nicht sicherstellen, dass die Bandbreite immer vorhanden ist.


Vielen Dank, dann wird das hier warscheinlich niemals funktionieren, seit 16 JAhren hat sich an der Bandbreite nichts geändert und in den kommenden 16 Jahren wird sich da vermutlich auch nichts ändern.

Dann muss die Telekom ihr Entertain TV behalten und ich schaue weiter Netflix und Co. die funktionieren ale problemlos. Schade.


Grundsätzlich geht bei dir sicher Sat😉 diese Variante kommt in 2017. 


Sorry aber da kannman sich entertain auch gleich schenken und einfach einen firetv stick o.ä nutzen  kommt dann auf gleiche raus.. Frustriert

Außerdem fehlt bei LTE die garantierte Mindesbandbreite wie bei DSL 16+ oder VDSL 16.

Telekom hilft Team
Hallo @Sumpf88,

wie bereits telefonisch besprochen klappt der Produktwechsel nicht wie gewünscht. Mein Kollege meldet sich bei Ihnen.

Grüße
Sarah S.

@Sarah S. schrieb:
Hallo @HarrySteff,

ein Wechsel ist erst zum Ende der Vertragslaufzeit, im Januar 2018, möglich.

Grüße
Sarah S.

schön, wenn sich eine Telekom Mitarbeiter auskennt. An alle die Wechseln wollen, klärt dies per Hotline oder per Bestellchat auf der Telekom Hotline.


@Party_Elch schrieb:

Die Frage ist, welchen Tarif man hat und auf welchen man wechselt. Wenn ein Wechsel von DSL auf VDSL oder gar IP Umstellung im Spiel ist, dann sind freie Technikertermine zu berücksichtigen.


und genau das ist der Punkt. Da verändert sich 0. Es wird nur von Entertain Premium auf Entertain TV Plus gewechselt und soetwas sollte im Jahre 2016 nicht länger al 24 Stunden dauern! Wenn dies aber nicht so ist, stimmt meines erachtens in der Struktur der Telekom etwas nicht.....

Was machen ich mit den gespeicherten Aufnahmen auf dem Media Receiver 303 ? Ist es beim Wechsel zu EntertainTV und damit dem Receiver-Wechsel möglich, die Aufnahmen auf den neuen Media Receiver zu übernehmen oder sind diese verloren?

Hallo @Chico80de

das ist ziemlich kurz gedacht, denn Du kannst nicht wissen, welche Prozesse im Hintergrund notwendig sind, um die Änderung durchzuführen.

 

Gruss -LERNI-

Gelöschter Nutzer

@Friedrich Günter Laue schrieb:

Was machen ich mit den gespeicherten Aufnahmen auf dem Media Receiver 303 ? Ist es beim Wechsel zu EntertainTV und damit dem Receiver-Wechsel möglich, die Aufnahmen auf den neuen Media Receiver zu übernehmen oder sind diese verloren?


Die sind futsch!


@Friedrich Günter Laue schrieb:

Was machen ich mit den gespeicherten Aufnahmen auf dem Media Receiver 303 ? Ist es beim Wechsel zu EntertainTV und damit dem Receiver-Wechsel möglich, die Aufnahmen auf den neuen Media Receiver zu übernehmen oder sind diese verloren?


Die Aufnahmen können leider nicht übernommen werden.

 

Gruss -LERNI-


@Lerni schrieb:

@Friedrich Günter Laue schrieb:

Was machen ich mit den gespeicherten Aufnahmen auf dem Media Receiver 303 ? Ist es beim Wechsel zu EntertainTV und damit dem Receiver-Wechsel möglich, die Aufnahmen auf den neuen Media Receiver zu übernehmen oder sind diese verloren?


Die Aufnahmen können leider nicht übernommen werden.

 

Gruss -LERNI-


Tolles neues System ! Dann bleibe ich lieber beim alten Entertain, bevor xGB an schönen Aufnahmen, die ich noch nicht gesehen habe, verliere.


@Lerni schrieb:

Hallo @Chico80de

das ist ziemlich kurz gedacht, denn Du kannst nicht wissen, welche Prozesse im Hintergrund notwendig sind, um die Änderung durchzuführen.

 

Gruss -LERNI-


Du willst mir jetzt nicht ernsthaft weis machen, dass die da jetzt voll die Klimmzüge machen müssen?

Wir leben im Jahr 2016, man hat den Eindruck, als muss da jedes mal alles was an Leitung vorhanden ist komplett ausgetauscht werden.... dabei haben wir schon Glasfaser

Hallo zusammen,

gerne beteilige ich mich an der Diskussion im Bezug auf die Wartezeit bei einer Umstellung. Es ist in der Tat nicht einfach ein Knopfdruck, auch im Jahr 2016 nicht. Wir arbeiten natürlich dran, dass es hier immer schneller und reibungsloser klappt. Allerdings hängt, besonders im Festnetz-Bereich, eine Menge dahinter. Ihr kennt es vielleicht aus dem Mobilfunk-Bereich bei uns ganz anders. Denn da gehen viele Umstellungen in wenigen Minuten. Ganz so einfach, wie man es sich gerne vorstellt, ist es mit einem Entertain Anschluss leider nicht. Aber natürlich blicken wir in die Zukunft und wollen hier auch Umstellungen immer schneller durchführen.

Viele liebe Grüße
Jennifer B.

Es geht mit Sicherheit nicht um die "Leitungen" sondern um die Prozesse, die dahinter stehen.

 

Denk doch mal an die Buchungen im Rechnungswesen, Vertragswesen usw.

 

Gruss -LERNI-