EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

update da phonestar da... geil...

 

Sooooo.

Folgendes bei der Sky On Demand App gestern erfolgreich getestet, vielleicht liest es ja ein Moderator und gibts weiter:

Film "The Guest" mit der Energiespar-Einstellung Standby gestartet. Nach ca. 15 Minuten ruckeln bis zum totalen einfrieren der App/Receivers.

Receiver mit Energiespar-Einstellung Energiesparen gestartet.

Film lief dann ab Minute 15 bis zum Ende durch, ohne kurz die Quali zu verändern oder zur ruckeln.

Hatte dies auch schon mal mit der Energiespar-Einstellung Energiesparen Plus probiert, aber auch hier war das Ergebnis wie unter Standby.

Den von @martiko70 (?) geschilderten Bug, dass bei der Anwahl des gleichen Streams auf einem zweiten MR das Bild und Ton nach Umschalten auf den Multicast-Stream ins Stocken gerät. Der Fehler ist reproduzierbar und kann durch temporäres Umschalten des ersten MR teilweise auch des zweiten MR behoben werden.

 

Ich muss mal beobachten, ob dieser Fehler nur in Verbindung mit dem Master-MR auftritt.

 

Der Fehler tritt auch nach dem Update auf.

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

@UlrichZ: Das hatte ich hier mal versucht nachzustellen, vor dem Update. Klappte aber nicht. Gibt es unterschiedliche MR?

 

Btw: Soll das mit den Mediatheken ARD/ZDF -  böse Inhalte (FSK12) erst ab 20.00 Uhr - so bleiben, oder passiert da noch was!?

Für uns Krimifans stellt das eine deutliche Verschlimmbesserung zu ET1 dar.

Gestern mir mal die 7TV oder wie das heißt angesehen, da darf man dann bei Pro7maxx z.B. immer schön Dinge starten um dann zu Erfahren: Eyy, erst nach 22.00 Uhr etc.

Wobei da in den FAQ der App nur die Inhalte FSK16/18 erwähnt werden mit den Zeiten 22 bzw. 23 Uhr.

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@UlrichZ: Das hatte ich hier mal versucht nachzustellen, vor dem Update. Klappte aber nicht. Gibt es unterschiedliche MR?

 


Zumindest beim MR 200 gibt es die HW-Versionen 1.5 und 1.6.

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

@UlrichZ: Das steht bei dem 200er in den Systeminfos? Beim 400er konnte ich nix gescheitet finden. Hab noch keine Rückmeldung bekommen vom Kind, unkooperatives Etwas.

@Gelöschter Nutzer: die HW-Version steht auf dem Typschild, Zwinkernd

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: ich habe unter Entertain 1.0 nie die Mediatheken (außer Sky Bundesliga) genutzt. Bei der direkten Nutzung der Mediatheken per Internet (ohne Entertain!)  war das aber schon immer so, dass ein Tatort erst ab 20:00 Uhr in der Mediathek abgerufen werden konnte.

 

Natürlich ware es zu empfehlen, den Abruf mit der PIN zu verknüpfen. Wie weit das mit den Mediathek-Plattformen funktioniert, kann ich nicht sagen.


@UlrichZ schrieb:

Den von @martiko70 (?) geschilderten Bug, dass bei der Anwahl des gleichen Streams auf einem zweiten MR das Bild und Ton nach Umschalten auf den Multicast-Stream ins Stocken gerät. Der Fehler ist reproduzierbar und kann durch temporäres Umschalten des ersten MR teilweise auch des zweiten MR behoben werden.

 

Ich muss mal beobachten, ob dieser Fehler nur in Verbindung mit dem Master-MR auftritt.

 

Der Fehler tritt auch nach dem Update auf.

 

Gruß Ulrich


Wie meinst Du das? Was genau muss zum nachstellen gemacht werden?

Gelöschter Nutzer

@UlrichZ schrieb:

@Gelöschter Nutzer: die HW-Version steht auf dem Typschild, Zwinkernd

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: ich habe unter Entertain 1.0 nie die Mediatheken (außer Sky Bundesliga) genutzt. Bei der direkten Nutzung der Mediatheken per Internet (ohne Entertain!)  war das aber schon immer so, dass ein Tatort erst ab 20:00 Uhr in der Mediathek abgerufen werden konnte.

 

Natürlich ware es zu empfehlen, den Abruf mit der PIN zu verknüpfen. Wie weit das mit den Mediathek-Plattformen funktioniert, kann ich nicht sagen.


Wir haben 'The Fall' als Preview alle Teile in ich glaube 2 Tagen gesehen, mit Eingabe der PIN war dies unter ET1 ohne Probleme möglich.

Auch die Brücke sahen wir zum Teil in der Mediathek.

Jetzt auf einmal bin ich erst nach 20.00 Uhr 12 Jahre alt! Cool, ET2 ist somit ein Jungbrunnen. Zwinkernd

Leider sieht das Bild im Spiegel vor allem morgens anders aus.

Wenn das so bleibt, dann fordere ich aber auch für den on Demand Kram die üblichen Sendezeiten!

man kann doch aber den Jugendschutz frei definieren oder zieht das nicht?

Gelöschter Nutzer

@Chico80de: Mach ma:

  • ARD
  • Rote Taste
  • Tatort ab 20.00 Uhr (weil böse ab 12Jahre)

Dann zeig mir ma, wo ich da einen Pin eingeben kann.

@Gelöschter Nutzer

 

nee hast mich falsch verstanden.

Man kann doch festlegen, aber wann was bei welcher FSK greifen soll oder funktioniert dies bei den Mediatheken = Null?

@Andreas__: ich versuche es zu erklären:

 

  1.  MR 400 ist im Betrieb und zeigt Multicast Stream 0815
  2.  MR 200 wird eingeschaltet, letzter (gespeicherter) Stream war 4711
  3.  MR 200 hat gebootet und zeigt den Stream 4711, auf dem MR 400 läuft weiterhin der Multicast Stream 0815
  4.  jetzt wird auf dem MR 200 der Multicast Stream 0815 gewählt
  5.  Bild/Ton erscheinen für wenige Sekunden normal (Unicast) und anschließend (Multicast) wird das Bild in "Zeitlupe" und der Ton abgehackt dargestellt
  6.  ein Um- und wieder Zurückschalten des Programms auf dem MR 200 kann das Problem beheben, muss es aber nicht
  7.  ein Um- und wieder Zurückschalten des Programms auf dem MR 400 behebt bislang das Problem.

Beide MR sind per Switch Netgear Prosafe Plus GS108Ev2/3 (Fehler tritt mit beiden Switch-Versionen auf) verbunden.

 

Ich werde das nächste Mal versuchen, durch Nutzen der Timeshift-Funktion den Fehler zu beheben. Vielleicht hat es damit etwas zu tun? Bei Gelegenheit, werde ich es mit den anderen per Powerline verbunden MR 200 versuchen, den Fehler zu reproduzieren.

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

@Chico80de: Ich hatte Dich schon so verstanden, jedoch habe ich die Mediatheken noch nicht zur Pin-Abfrage bewegen können.

 

Außerdem: Angenommen man müsste einstellen, bei allem Kram einen Pin eingeben zu müssen, fände ich sagen wir mal suboptimal.

Gelöschter Nutzer

@UlrichZ: Irgendwo habe ich wirklich intensiv das versucht nachzustellen, auch in Hinblick auf die vielleicht für den Transport unterschiedliche Technik bei gewissen Sendern.

Egal welcher Receiver vorging und welcher folgte... wir haben es hier nicht hinbekommen. Voodoo?

ja dann mach doch die FSK's ganz aus, dann sollte auch keine Abfrage kommen oder ist dies nicht möglich/gewollt?

Gelöschter Nutzer

Häää?

hab ich doch vorhin schon mal geschrieben und du meintest du weis was ich meine.

Du kannst doch im Receiver definieren ab wann er was bei welcher FSK machen soll!

 

beim grinch auf der Seite ist es abgebildet was ich meine:

Jugendschutz

Gelöschter Nutzer

Ja, aber das greift ja in den Mediatheken nicht.

Die Einstellungen scheinen überhaupt nicht zur Anwendung zu kommen.

Es gibt einfach in den Apps keine PIN Abfrage sondern nur festdefinierte Uhrzeiten... wie im Internet halt, nur daß ich da wüsste....


@Nordlicht1 schrieb:

Ja, aber das greift ja in den Mediatheken nicht.

Die Einstellungen scheinen überhaupt nicht zur Anwendung zu kommen.

Es gibt einfach in den Apps keine PIN Abfrage sondern nur festdefinierte Uhrzeiten... wie im Internet halt, nur daß ich da wüsste....


das wars, was ich vorhin schon wissen wollte, ob es bei den Meditheken nicht greift, merci!

@Grinch, @Andreas__ und @Gelöschter Nutzer: ich habe es noch einmal probiert: bei den beiden per Powerline mit dem Speedport verbundenen MR 200 lässt sich der Fehler nicht nachstellen, bei dem am gleichen Switch angeschlossenem MR 200 schon.

 

Hier kann ich das Problem aber auch dadurch beseitigen, dass ich unmittelbar nach dem Umschalten auf den gleichen Multicast Stream des MR 400 die Pausentaste für den MR 200 drücke und nach einigen Sekunden wieder zum Live-TV zurückschalte. Dann tritt das Problem auch nicht mehr auf. Strange! Scheint also doch etwas mit dem Switch und dem Umschalt-Timing zu tun zu haben.

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

Bei mir ist die Verkabelung natürlich anders, es hängen (noch) nicht 2 MR an einem Switch (nungut, den 724 mal ausgenommen).

Hast Du geschrieben die Probleme sind egal beim v2 oder v3?

Sonst den v3 zur Konfig MR400 + 200 packen?


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Hast Du geschrieben die Probleme sind egal beim v2 oder v3?


Ja, hatte ich geschrieben, das Problem ist unabhängig von der Switch-Version.

 

Gruß Ulrich