Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.38
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass voraussichtlich am Donnerstag, dem 23. Juni 2016, eure Media Receiver das erste umfassende Software-Update erhalten werden. Wir werden euch hier Im Thread auch über weitere kommende Software-Updates oder Änderungen stetig auf dem Laufenden halten, ein Blick lohnt sich also immer.
Software-Update (Version V100R001C60SPC810 / UI Version 2.3.8.38)
Ablaufplan:
- Ab 23. Juni wird das Update auf alle Media Receiver 400 verteilt
Wichtig: Das Update kann nicht verschoben werden, das heißt, Live TV, Aufnahmen und andere Aktionen auf dem Media Receiver werden für die Dauer des Software-Updates unterbrochen
- Ihr erhaltet Informationen und Änderungen im Zuge des Updates direkt auf Ihrem Fernseher
Sobald das Software Update auf dem Media Receiver installiert ist, können Sie unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen VERSION und UI VERSION folgende Versionsnummern ablesen:
Was ist neu?
- Einführung von Schnellzugriff auf „Meine Aufnahmen“ über OK-Taste.
Durch zweimaliges Drücken der OK-Taste beim LiveTV gelangen ihr nach dem Update direkt in den Menübereich MEINE INHALTE > MEINE AUFNAHMEN. Dieser Schnellzugriff ermöglicht euch einen Direkteinstieg in eure Aufnahmen, ohne durch das Hauptmenü zu navigieren.
- Verbesserung beim Webradio:
Das Webradio läuft nun auch bei längerer Nutzung noch stabiler.
- Optimierung der Anzeigedauer und Darstellung der Mini-Vorschau beim Senderwechsel
Die Anzeigedauer der Mini-Vorschau beim Senderwechsel wird mit dem Update von ca. 10 auf ca. 3 Sekunden verkürzt.
- Innerhalb von aufgenommenen Serienaufnahmen: „Nächste Folge abspielen“
Am Ende einer angeschauten (Serien-) Aufnahme direkt die nächste Folge abspielen.
- Diverse Fehlerbeseitigungen in den Bereichen LiveTV, Restart und On Demand sowie Verbesserungen der allgemeinen Stabilität von EntertainTV
Viele Grüße
Dustin R.
19261
44
288
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
16415
40
15
3090
7
7
vor 6 Jahren
303
0
4
vor 7 Jahren
500
0
3
Dirk12
3 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Leute, Leute das wird aber auch Zeit!!!!!!!!
Euer neues Produkt ist Total unfertig.
Meine Frau fand das vorher auch toll, jetzt hasst sie das neue Entertain.
Tcom: Es ist eine FRECHHEIT, sowas auf den Markt zu schmeissen!!!
NICHTS ist fertig, Programm manager geht nicht.
Was ist mit dem Programm Manger?
12
79
Ältere Kommentare anzeigen
Dustin R.
Antwort
von
Dirk12
vor 8 Jahren
vielen Dank. Ich habe diese Infos an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, sobald ich ein Feedback erhalte, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
0
Lenovo.Wohnzimmer
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Schaut lieber mal das der Recevier das wichtigste Feature schnellmöglich unterstützt:
HDMI-CEC !!!!!
2
3
UlrichZ
Antwort
von
Lenovo.Wohnzimmer
vor 9 Jahren
Das mache ich per schaltbarer Steckdosenleiste, ;-). Einfach Easy, ;-).
Nein, für mich ist HDMI-CEC auch nicht wichtig, das universelle DLNA-Streaming würde ich sehr begrüßen.
Gruß Ulrich
1
TKEDM
5 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Ich wäre schon zufrieden, wenn das Menü und Zappen so flüssig und schnell wie bei 1.0 laufen würde.
8
56
Lally
Antwort
von
TKEDM
vor 9 Jahren
Das fragst du doch nicht ernsthaft oder?!
Schau mal in diesem Thread auf Seite 1. Da stehts
Viel Spaß beim Lesen
1
Happycherry
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Hallo,
Ernsthaft? Ist das alles?! Und dafür braucht ihr solange! Nehmt doch bitte ernst was die community schreibt. Ihr bekommt doch soviel Geld dafür:(
PS die app ist ja Gott sei Dank noch schlimmer siehe Rezension im App Store
...Und bevor es heißt unsachgemäß dann schaut euch liebe telekom eure Rückmeldungen an auf eure Umfragen (email)
1
0
Lightfire
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Hallo,
erstmal gespannt was das Update bringt....
Ist es möglich bei Entertain 2.0 eine Sendung zu Markieren das, der Receiver von selbst dahin schaltet wenn es soweit ist? Ich habe diese Funktion am mein TV mit DVB-T immer gern genutzt. Oder kann man z.B. abends nur Aufnehmen statt das der Receiver automatisch rüber schaltet.
Wenn nicht wäre die Funktion ganz bestimmt eine bereicherung, das man nichts Aufnehmen muss was man eigentlich nur Schauen möchte.
0
23
Chico80de
Antwort
von
Lightfire
vor 9 Jahren
Wollts nur noch mal erwähnen....
0
Burkhard10
1 Stern Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
Wo ist nun das Update abgeblieben? Verschollen?
0
26
Predy
Antwort
von
Burkhard10
vor 9 Jahren
Leider gab es keine Änderung bei der Programmierung der Serienaufnahmen.
Na gut, nehmen wir die Wiederholungen weiter mit auf.
0
Lally
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
So, update ist da
Mal sehen ....
2
21
Lally
Antwort
von
Lally
vor 9 Jahren
Ja.. beide!
0
ralf69
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Hallo,
dass die Infoanzeige von 10 auf 3 sec. gekürzt wurde ist schonmal gut. Mir fehlt dort aber immernoch ne Uhr in der Anzeige. Wär mal was fürs nächste Update
Und warum ist das alles so klein geschrieben? Links und rechts sind doch noch genügend Platz.
Sonst alles gut...
Gruß und Danke!!!
Ralf
0
33
Dustin R.
Antwort
von
ralf69
vor 8 Jahren
erledigt.
Viele Grüße
Dustin
1
sauer-dennis
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Hallo, entweder bin ich blind oder blöd oder beides in der neuen Entertain TV App steht unter Sendervrrwaltung ich könne dort neue Senderlisten erstellen. Aber wie zum Geier?
0
12
alter sachse
Antwort
von
sauer-dennis
vor 8 Jahren
Ich sortier die nicht sondern schreib mir einfach die Kanalnummern auf , sind zwar nicht die gleichen Sender aber die Anzahl kommt ungefähr hin.
0
Ratlos#
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Hallo Community,
ich habe lange Zeit (zufrieden) Entertain mit dem MR 303b geschaut. Jetzt hab' ich umgestellt auf den MR 400 und, staune: beide besitzen HDPC, aber der 400er sagt, es liegt am TV-Gerät, dass er viele Programme nicht mehr unterstützt!? System-/ Sicherheitsmerkmale listen in den Betriebsanleitungen beide den Standard HDPC auf ---------?!
0
25
alter sachse
Antwort
von
Ratlos#
vor 8 Jahren
Vielleicht hat der Hamster ein Kabel angefressen ????
0