crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
06.05.2016 23:55 Zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 12:19 durch den Autor
Der Thread "EntertainTV - euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt" ist inzwischen so groß geworden und teilweise auch mit themenfremden Beiträgen überfrachtet, dass ich mich entschlossen habe, einen neuen, speziellen Thread zu eröffnen.
Das Thema wird sicherlich sehr viele User interessieren.
Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff, daher bitte hier Beiträge von Usern, die ihre MR 400 oder MR 200 nicht mit einer direkten LAN-Verbindung zum Router angeschlossen haben.
Das Thema bzw. die Liste ist natürlich gleichermaßen auch für User mit MR401 und/oder MR 201 interessant.
Bittte Marke und Typ der erfolgreich eingesetzten WLAN- oder dLAN/PowerLine-Adapter angeben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.07.2022 17:47 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2022 18:15 durch den Autor
Hier die aktualisierte Liste vom 12. Juli 2022
Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. | |
Sie basiert auf Meldungen von Usern,die ich gesammelt und ungeprüft übernommen habe. | |
WLAN-Bridges | Häufigkeit der Nennung |
FRITZ!WLAN 1750E | 20 |
Air Ties Air 4820 | 16 |
Buffalo WLI-H4-D1300 AIRSTATION SW-Vers. 1.89 | 7 |
Devolo GigaGate Starter Set | 5 |
FRITZ!WLAN 450E | 4 |
FRITZ!WLAN 1220E | 2 |
FRITZ!WLAN 300E | 2 |
NETGEAR EX6400-100PES Dual-Band-WLAN | 2 |
NETGEAR WNCE2001 | 1 |
ORBI RBK 50 | 1 |
Speed Home Bridge | 1 |
Speed Home Wifi | 1 |
Strong Duo Connection Kit 1700 | 1 |
TP-Link RE200 (AC 750) | 1 |
TP-Link RE355 (AC 1200) | 1 |
TP-Link RE450 (AC 1750) | 1 |
TP-Link RE450 (AC 1750) | 3 |
TP-Link RE650 (AC 2600) | 1 |
TP-Link TL-WA860RE | 2 |
TP-Link TL-WR802N | 1 |
dLAN/Powerline | |
bei schnellem VDSL und besonders bei SVDSL von mir nicht mehr zu empfehlen, da es | |
hier sehr oft zu Synchronisations-Störungen und Ausfällen am xxDSL-Anschluß kommt. | |
Daher werden keine Neumeldungen mehr aufgenommen. | |
Devolo dLAN 1200+ | 18 |
Devolo dLAN 650+ | 9 |
Devolo dLAN 1200 | 8 |
TP-Link TL-PA8030P KIT AV1200 | 7 |
Devolo dLAN 200 | 4 |
TP-Link PA4010PKIT(AV500) | 4 |
Devolo dLAN 550 | 3 |
Devolo dLAN 550+ | 3 |
Devolo dLAN 500AV | 3 |
Devolo dLAN 550duo+ | 2 |
Devolo dLAN 650 | 2 |
FRITZ!Powerline 1000E | 2 |
Fritz!Powerline 1220E | 2 |
FRITZ!Powerline 1240E | 2 |
FRITZ!Powerline 530E | 2 |
Speedport Powerline 100 | 2 |
Devolo 1200+WiFi | 1 |
Devolo dLAN 500 AV Wireless+ | 1 |
Devolo dLAN 500 duo Starter Kit | 1 |
FRITZ!Powerline 520E | 1 |
FRITZ!Powerline 546E | 1 |
Maginon PL-500W (mit WLAN) | 1 |
Netgear XAV2001 | 1 |
Netgear XAV2501 | 1 |
Netgear XAVB2501-100 PES | 1 |
Speedport Powerline 101 | 1 |
TP-Link TL-PA4010P KIT AV600 | 1 |
TP-Link WPA4220Kit | 1 |
Switches | |
Netgear Prosave Plus GS108E v3 | 11 |
Cisco Catalyst 2960 | 8 |
D-Link DGS-1005D 5-Port Layer2 Gigabit Switch Rev. G1 | 3 |
D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Version I4 (bei der Telekom nicht mehr erhältlich) | 3 |
D-Link DGS-105/E 5-Port Layer2 Gigabit Switch | 3 |
D-Link DGS-108/E 8-Port Layer2 Gigabit Switch | 3 |
D-Link DGS-1210-52 Managed Gigabit Switch | 1 |
Netgear GS-105E | 2 |
Netgear GS105E-200PES | 2 |
Netgear GS105GE | 2 |
Netgear GS108E-300PES | 2 |
Netgear GS116Ev2 | 1 |
Netgear GS 308E | 2 |
Netgear GS608 | 1 |
Netgear Prosave Plus GS105E v2 | 1 |
Netgear Prosave Plus GS108E v2 | 1 |
Netgear Prosave Plus GS108T v2 | 1 |
Netgear ProsSave JGS524E-200EUS | 1 |
Netgear GS316EP | 1 |
TL-SG1016DE 3.0 mit FW-Update TL-SG1016DEv3_en_1.0.1_[20180416-rel55822]_up.bin | 1 |
TP-Link SG1005D | 1 |
TP-Link SG1024DE | 1 |
TP-Link SG108D Vers. 5.1 | 1 |
TP-Link SG108E | 3 |
TP-Link-SG108 | 3 |
TP-Link-SG2008 | 2 |
Zyxel GS-105b | 2 |
Zyxel XGS1250-12 | 1 |
Zyxel GS1920-24 24 Port Smart Managed Switch | 2 |
01.06.2016 13:57 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 15:17 durch den Autor
Hallo zusammen,
wir von Telekom hilft finden: ihr - allen voran @Ludwig II - habt hier wirklich eine tolle Liste erarbeitet! Eure gesammelten Erfahrungen zu PowerLAN etc. sind für viele bestimmt sehr hilfreich. Daher: vielen Dank! Bitte weiter so
Ergänzen möchte ich an dieser Stelle unseren FAQ-Artikel "Kann ich meine vorhandenen PowerLAN Adapter und WLAN-Bridges bei EntertainTV benutzen?". Unter anderem findet ihr dort den Hinweis auf die PowerLAN-Lösung über devolo dLAN 1200+ und devolo dLAN 1200+ WiFi. Wir als Telekom sichern nur für diese beiden Modelle zu, dass sie auf den Einsatz mit EntertainTV uneingeschränkt vorbereitet sind.
Ihr benötigt mehr Infos zu PowerLAN? Hier unsere Tipps: So holt ihr das Beste aus der Internet-Verbindung über PowerLAN heraus.
Viele Grüße
Schmidti
------------------
edit Schmidti 20.07.2016: Link zum FAQ-Artikel hatte sich inzwischen geändert, aktuellen Link hinterlegt. Danke für den Hinweis @zimso
22.09.2016 19:47
seit Monaten geraten wir immer wieder hier aneinander und ich sage dir
Doch geht nicht gibts zum Beispiel bei mir
Versprochen wurde mir das Fernsehen der Zukunft mit Hilfe der Dlans sollte es funktionieren so die Aussage des Mitarbeiters
schon mehrfach beschrieben kaufte ich mir die Teile für viel viel Geld und es ging nicht
ich verlege nicht für noch mehr Geld durch 3 Stockwerke Altbau LAN-Kabel weil die Telekom ihre Versprechen nicht halten kann!
wer bezahlt mir das Kabel und das verlegen?
22.09.2016 19:55
@max.j.sieg schrieb:
ich verlege nicht für noch mehr Geld durch 3 Stockwerke Altbau
Hast Du denn beim Kauf der DLANs dem Verkäufer gesagt, dass Du damit (über) drei Stockwerke Altbau (wahrscheinlich nur Nullung) mit Entertain versorgen willst?
Gruß Ulrich
22.09.2016 19:56 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 19:57 durch den Autor
Ja das habe ich
war im Store vor Ort habe ihm meine genaue wohnsituation erklärt und er hat mir zum Kauf dieser Geräte geraten
so wie es diese Seite hier ja auch tut
nullung etc. Habe ich leider absolut keine Ahnung von
aber nein ich habe keinen phasenkoppler einbauen lassen
22.09.2016 20:09
@max.j.sieg schrieb:Ja das habe ich
war im Store vor Ort habe ihm meine genaue wohnsituation erklärt und er hat mir zum Kauf dieser Geräte geraten
so wie es diese Seite hier ja auch tut
nullung etc. Habe ich leider absolut keine Ahnung von
aber nein ich habe keinen phasenkoppler einbauen lassen
Diese Seite (besser Therad) berichtet nur, wie andere User ihre Verbindungen zwischen Router und Mediareceiver (ohne LAN) realisiert haben.
Unbestritten ist aber die Tatsache, dass die diekte Verbindung per LAN-Kabel die beste und sicherste Verbindung ist.
Alles andere ist nur zweit Wahl!
Auch wurde hier schon (mehrfach?) ein Link bzl. PowerLine gepostet.
Für Dich nochmal:
Was Du nun aus diesen Berichten machst, ist ganz alleine deine Sache.
Wenn Du keine Ahnung hast und es nicht alleine auf die Reihe bringst, müsstest Du halt mal über die Unterstützung durch einen Fachmannes nachdenken.
22.09.2016 20:13
Klar ich könnte mir meinen Elektriker des Vertrauens ins Haus holen
oder einen Techniker der Telekom
oder den Weihnachtsmann
der eine erklärt mir dann was eine nullung ist (ändert nichts an meinem Problem und kostet viel Geld)
der nächste erklärt mir das vielleicht auch und dazu noch das es so nicht geht und er auch nichts machen kann und ich ja ein LAN Kabel verlegen könnte was er für einen Obulus von 500€ oder so gerne bei seiner Firma in Auftrag geben könnte
und der dritte sagt er kann auch nichts dafür weiß auch nicht was eine nullung ist und dazu sagt er mir noch das ich keine Geschenke bekomme weil ich mich über die Telekom aufgeregt habe die ihre Verträge nicht einhält...
22.09.2016 20:23
Spaß beiseite
ich will nur noch aus diesem Vertrag raus und mein altes Entertain zurück aber Aussage der Telekom ist, dass dies nicht ginge
ich bin der Meinung das wenn meine Receiver sich aufhängen, die Aufnahmen nicht abgespielt werden oder ich 1-2 Minuten warten muss bis der Sender gewechselt wird, erbringt die Telekom ihre Seite des Vertrages nicht
die devolos habe ich mir auf Anraten eines Mitarbeiters der Telekom geholt und weder bei der Bestellung noch im Geschäft hat man mich auf Zusatzkosten oder Einschränkungen hingewiesen
auch nach vielen Telefonaten hat man keine Lösung und lässt mich als privat und Geschäftskunden mit dem Problem im Regen stehen
selbst die Eingabe in den internen Troubleshooter durch einen befreundeten Mitarbeiter der Telekom hat absolut nichts gebracht (oder er hats nie reingeschrieben...)
22.09.2016 20:44
@max.j.sieg schrieb:
ich bin der Meinung das wenn meine Receiver sich aufhängen, die Aufnahmen nicht abgespielt werden oder ich 1-2 Minuten warten muss bis der Sender gewechselt wird, erbringt die Telekom ihre Seite des Vertrages nicht
Solange diese Probleme nicht auch bei Nutzung von LAN-Kabeln entstehen, erfüllt die Telekom ihren Vertrag.
Hast Du denn schon einmal versucht, die Powerline-Verbindung mit "Boardmitteln" zu optimieren:
Schau Dir hier mal die FAQ an:
http://www.devolo.de/article/dlan-1200-starter-kit-powerline/?gclid=CO--x6LQo88CFWsq0wod5LAPiQ
http://www.devolo.de/service/downloads/download-detail/dlan-1200-powerline/
Gruß Ulrich
22.09.2016 23:45
So wie es für mich aussieht, erwartest Du mehr als möglichst ist und/oder bist auch nicht bereit, die technischen Vorausetzungen zu erfüllen bzw. die finanziellen Mittel dafür aufzubringen.
Wolltest Du TV mit mit Sat- oder terrestrischen Antennen auf mehreren TV-Geräten schauen, müsstest Du auch zu jedem Gerät ein Antennenkabel
legen.
Vllt. ginge auch DVB-T mit Zimmerantennen an jedem TV-Gerät, mit eingeschränktem Empfang.
23.09.2016 01:18 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 01:19 durch den Autor
Ich hatte Entertain an jedem Gerät!
ohne diese Einschränkungen
HD-Paket und alles lief
dann habe ich ein Upgrade gemacht was mich mehr kostet ohne bei der Bestellung darauf hingewiesen zu werden das es nicht mehr so einfach funktioniert wie vorher
habe die devolos gekauft mit dem Hinweis "damit geht's" hab viel Geld ausgeben es ging nicht
wollte das alte Entertain welches ja ging! Downgrade ging nicht...
jetzt soll ich mein Haus umbauen oder Kabel durchs Haus legen am besten noch unter-putz mit wand aufreißen oder am Stromkasten rumfummeln lassen mir wurde auch gesagt ich könne alte Kabel aus der Wand holen die möglicherweise nicht mehr gebraucht würden um Platz in den leerrohren zu schaffen
ich telefoniere und mache und tue seit Wochen mit der Telekom und keiner fühlt sich verantwortlich alles sagen "wir rufen zurück" aber die Rückrufe finden auch nicht statt
Ich bin es einfach leid und es hat nichts mit Unwiollen zutun ich habe einfach resigniert auch hier im Forum meldet sich von "denen" keiner bei mir...
23.09.2016 08:13
Ich hatte es zwar bestimmt schon gefragt... in so älteren Häusern gibt es häufig Telefon auf jedem Stockwerk.. sollte dies 4 adrig sein, könnte man damit ~100 MBit realisieren.
23.09.2016 08:37
Wie schaut es eigentlich mit dem Firmware Update für die W102 Bridge aus? Gibt es hier schon was neues?
23.09.2016 11:26
Nach meinem Kenntnisstand, soll da ein Update bereits vorliegen, welches in den nächsten Wochen aber erstmal von einem kleinen Gruppe in der Praxis getestet werden soll.
Es tut sich also was.
23.09.2016 14:15
@UlrichZ schrieb:
@max.j.sieg schrieb:
ich bin der Meinung das wenn meine Receiver sich aufhängen, die Aufnahmen nicht abgespielt werden oder ich 1-2 Minuten warten muss bis der Sender gewechselt wird, erbringt die Telekom ihre Seite des Vertrages nichtSolange diese Probleme nicht auch bei Nutzung von LAN-Kabeln entstehen, erfüllt die Telekom ihren Vertrag.
Hast Du denn schon einmal versucht, die Powerline-Verbindung mit "Boardmitteln" zu optimieren:
Schau Dir hier mal die FAQ an:
http://www.devolo.de/article/dlan-1200-starter-kit-powerline/?gclid=CO--x6LQo88CFWsq0wod5LAPiQ
http://www.devolo.de/service/downloads/download-detail/dlan-1200-powerline/
Gruß Ulrich
@UlrichZ schrieb:
@max.j.sieg schrieb:
ich bin der Meinung das wenn meine Receiver sich aufhängen, die Aufnahmen nicht abgespielt werden oder ich 1-2 Minuten warten muss bis der Sender gewechselt wird, erbringt die Telekom ihre Seite des Vertrages nichtSolange diese Probleme nicht auch bei Nutzung von LAN-Kabeln entstehen, erfüllt die Telekom ihren Vertrag.
Hast Du denn schon einmal versucht, die Powerline-Verbindung mit "Boardmitteln" zu optimieren:
Schau Dir hier mal die FAQ an:
http://www.devolo.de/article/dlan-1200-starter-kit-powerline/?gclid=CO--x6LQo88CFWsq0wod5LAPiQ
http://www.devolo.de/service/downloads/download-detail/dlan-1200-powerline/
Gruß Ulrich
@Nordlicht1 schrieb:Ich hatte es zwar bestimmt schon gefragt... in so älteren Häusern gibt es häufig Telefon auf jedem Stockwerk.. sollte dies 4 adrig sein, könnte man damit ~100 MBit realisieren.
Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, weil ich die devolo dLAN-Versuche nach Austesten aller Alternativen, Ausschalten und Wechsel von Geräten und Softwareupdates aufgegeben und den direkten LAN-Anschluss aller Receiver per Flachkabel gewählt habe. Fazit: auch dies führt nicht zu störungsfreiem Genuss von Entertain 2 (so wünsche auch ich mir sehnlichst Entertain 1 zurück, wo alles - über dLAN - Powerline - funktionierte). Leider bricht Entertain 2 alle 2 bis 3 Tage - vornehmlich in den Abendstunden und am Wochenende - zusammen und der Router muss neu gestartet werden, damit es wieder ein/zwei Tage rund läuft. Das alles bei Datenraten und Datendurchfluss in ausgezeichneter Größe. Ich komme zu dem Schluss, Entertain 2 ist eine nicht ausgereifte Plattform. Doch sie wird von Telekom angeboten als voll funktionierend auch mit der Verbindung über Powerline. Wie gesagt, noch nicht einmal direkte LAN-Verbindung garrangiert dauerhaft einen sicheren Empfang, schnelles Umschalten, stotterfreie Bilder pp. Frage meinerseits nun: Wie sieht die doch immer wieder betonte Garantie der Telekom aus? Die Geräte wurden alle schon ausgetauscht, einschließlich Router und Receiver. Liegt es eventuell an der örtlichen VDSL 50-Verbindung?
Wie bekommt man einen Techniker der Telekom ins Haus und nicht nur ans Telefon?
23.09.2016 14:41
@curess schrieb:
@Nordlicht1 schrieb:Ich hatte es zwar bestimmt schon gefragt... in so älteren Häusern gibt es häufig Telefon auf jedem Stockwerk.. sollte dies 4 adrig sein, könnte man damit ~100 MBit realisieren.
Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, weil ich die devolo dLAN-Versuche nach Austesten aller Alternativen, Ausschalten und Wechsel von Geräten und Softwareupdates aufgegeben und den direkten LAN-Anschluss aller Receiver per Flachkabel gewählt habe. Fazit: auch dies führt nicht zu störungsfreiem Genuss von Entertain 2 (so wünsche auch ich mir sehnlichst Entertain 1 zurück, wo alles - über dLAN - Powerline - funktionierte). Leider bricht Entertain 2 alle 2 bis 3 Tage - vornehmlich in den Abendstunden und am Wochenende - zusammen und der Router muss neu gestartet werden, damit es wieder ein/zwei Tage rund läuft. Das alles bei Datenraten und Datendurchfluss in ausgezeichneter Größe. Ich komme zu dem Schluss, Entertain 2 ist eine nicht ausgereifte Plattform. Doch sie wird von Telekom angeboten als voll funktionierend auch mit der Verbindung über Powerline. Wie gesagt, noch nicht einmal direkte LAN-Verbindung garrangiert dauerhaft einen sicheren Empfang, schnelles Umschalten, stotterfreie Bilder pp. Frage meinerseits nun: Wie sieht die doch immer wieder betonte Garantie der Telekom aus? Die Geräte wurden alle schon ausgetauscht, einschließlich Router und Receiver. Liegt es eventuell an der örtlichen VDSL 50-Verbindung?
Wie bekommt man einen Techniker der Telekom ins Haus und nicht nur ans Telefon?
Und vielleicht auch einen der wenn er kommt nicht ohne Ende Geld kostet...
23.09.2016 14:46
Da EntertainTV wider Erwarten funktioniert... hier mal Preise:
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/service-optionen/montage-und-installation
23.09.2016 14:52
@Nordlicht1 schrieb:Da EntertainTV wider Erwarten funktioniert... hier mal Preise:
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/service-optionen/montage-und-installation
@Gelöschter Nutzer
ja irgendwas zwischen. 99,- und 699,- € für ein Produkt das nicht auf die Arten läuft wie es soll
was passiert wenn ich mir einen ins Haus hole und er mir sagt es geht nicht? Was zahle ich dann?
23.09.2016 15:11
@max.j.sieg schrieb:
...ja irgendwas zwischen. 99,- und 699,- € für ein Produkt das nicht auf die Arten läuft wie es soll...
Verstehe das nicht, was heißt nicht auf die Arten läuft, wie es soll?
LAN?
Selbst der Strang vom 724 zum MR200 bei mir ist auf own risk, da ich eine 4adrige Telefonleitung nutze, und dies aus Sicht der Techniker keine qualitative technische Lösung darstellt.
Mit Powerline und WLAN ist es Glückspiel, kann gehen, muß aber nicht.
Und schon gar nicht kann man von der einen auf die andere Installation übertragen...
Was ist denn nun mit Telefonkabel... nochmal frage ich nicht.
23.09.2016 15:16
@Gelöschter Nutzer
zum einen wie gesagt laut Mitarbeiter sollte es so laufen mit dlan tut es aber nicht also läuft es nicht so wie von der Telekom versprochen
zum anderen haben wir in jedem Zimmer im Haus Telefon und Kabel für Funkgeräte
ich rege mich gar nicht so sehr darüber auf das es nicht funktioniert ich rege mich über den wirklich miserablen Service der Telekom auf die mich mit dem Problem hier stehen lässt und zwar nicht nur mit dem Problem das entertain nicht sauber läuft da läuft noch mehr seit Monaten im Hintergrund
23.09.2016 15:57
@max.j.sieg: hast Du denn mal meine oben genannten Links aufgesucht, evtl. die Firmware der Develos upgedatet und mit dem Develo Cockpit mögliche Schwachstellen gesucht?
Gruß Ulrich
23.09.2016 16:04 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 16:21 durch den Autor
@curess schrieb:
@Nordlicht1 schrieb:Ich hatte es zwar bestimmt schon gefragt... in so älteren Häusern gibt es häufig Telefon auf jedem Stockwerk.. sollte dies 4 adrig sein, könnte man damit ~100 MBit realisieren.
Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, weil ich die devolo dLAN-Versuche nach Austesten aller Alternativen, Ausschalten und Wechsel von Geräten und Softwareupdates aufgegeben und den direkten LAN-Anschluss aller Receiver per Flachkabel gewählt habe. Fazit: auch dies führt nicht zu störungsfreiem Genuss von Entertain 2 (so wünsche auch ich mir sehnlichst Entertain 1 zurück, wo alles - über dLAN - Powerline - funktionierte). Leider bricht Entertain 2 alle 2 bis 3 Tage - vornehmlich in den Abendstunden und am Wochenende - zusammen und der Router muss neu gestartet werden, damit es wieder ein/zwei Tage rund läuft. Das alles bei Datenraten und Datendurchfluss in ausgezeichneter Größe. Ich komme zu dem Schluss, Entertain 2 ist eine nicht ausgereifte Plattform. Doch sie wird von Telekom angeboten als voll funktionierend auch mit der Verbindung über Powerline. Wie gesagt, noch nicht einmal direkte LAN-Verbindung garrangiert dauerhaft einen sicheren Empfang, schnelles Umschalten, stotterfreie Bilder pp. Frage meinerseits nun: Wie sieht die doch immer wieder betonte Garantie der Telekom aus? Die Geräte wurden alle schon ausgetauscht, einschließlich Router und Receiver. Liegt es eventuell an der örtlichen VDSL 50-Verbindung?
Wie bekommt man einen Techniker der Telekom ins Haus und nicht nur ans Telefon?
So unterschiedlich können die Erfahrungen der Nutzer sein.
Mein Wechsel von Entertain (alt) auf Entertain TV fand am 16.9. problemlos und auf Anhieb statt.
Ein Wechsel der Receiver (nacheinander) , abwarten des Download und der Initialisierung, mehr war nicht zu tun.
Magenta Zuhause M mit EntertainTV Plus (IP) am BNG-Anschluss.
Speedport W 724V (A)
1 MR 400 per LAN angeschlossen,
1 MR 200 per dLAN angeschlossen,
2 MR 200 per WLAN angeschlossen.
Die verwendeten Adapter sind in meiner Liste eingetragen.
23.09.2016 16:21
Entertain ist ein Produkt für Privatkunden*).
Der durchschnittliche Privatkunde bewohnt kein Schloss sondern in der Regel eine Mietwohnung oder ein Reihen-/Einfamilienhaus mit zwei Etagen. Für diese Größenordnungen von Räumlichkeiten sind als Alternative zu LAN-Kabelverbindungen WLAN und Powerline möglich. Dennoch wird die Funktion über diese Übertragungswege nicht garantiert - kann auch gar nicht garantiert werden, da es viele störende Einflüsse geben kann, die die Telekom nicht beeinflussen kann.
Gruß Ulrich
*) meines Wissens können auch Geschäftskunden Entertain unter der Vorraussetzung der ausschließlichen privaten Nutzung und mit einer im Vertrag eingetragenen natürlichen Person beziehen.
23.09.2016 16:35
@max.j.sieg schrieb:@Gelöschter Nutzer
zum einen wie gesagt laut Mitarbeiter sollte es so laufen mit dlan tut es aber nicht also läuft es nicht so wie von der Telekom versprochen
zum anderen haben wir in jedem Zimmer im Haus Telefon und Kabel für Funkgeräte
ich rege mich gar nicht so sehr darüber auf das es nicht funktioniert ich rege mich über den wirklich miserablen Service der Telekom auf die mich mit dem Problem hier stehen lässt und zwar nicht nur mit dem Problem das entertain nicht sauber läuft da läuft noch mehr seit Monaten im Hintergrund
Wiew @Gelöschter Nutzer schon erwähnte, ist es durchaus möglich, auch über vieradriges Telefonkabel ein Netzwerk aufzubauen.
Ich selbst hatte sowas auch schon in meinem inzwischen verkauften Haus.
Im 1. OG waren drei Netwerkdosen über die vorhandene Telefonverkabelung angeschlossen und es gab bzgl. Internet nie Probleme-
Die Netzwerkverteilung ging in diesem Falle sogar über zwei Verteiler, einer im Techniukraum (Keller) und ein Verteiler im 1. OG.
Auch zwei Telefonanschlüsse waren über das gleich Fermeldekabelsystem realisiert.
Wichtig ist in diesem Falle aber, dass die Leitungspaare verwendet werden.
Es sollte also jemand machen, der sich mit Telefonkabeln und Verteilern auskennt.
Wenn Du also vierasriges Kabel zu deinen Telefondosen hast, wäre der Vorschlag von @Gelöschter Nutzer gar nicht schlecht.
Wenn die Telefonanschlüsse nicht frei sind, könntest Du ja auf schnurlose Telefone wechseln.
Natürlich ist auch bei dieser Lösung ein gewisser technischer und finanzieller Aufwand z.B. für Netzwerkdosen erforderlich.
23.09.2016 16:47
So unterschiedlich können die Erfahrungen der Nutzer sein.
Mein Wechsel von Entertain (alt) auf Entertain TV fand am 16.9. problemlos und auf Anhieb statt.
Ein Wechsel der Receiver (nacheinander) , abwarten des Download und der Initialisierung, mehr war nicht zu tun.
Magenta Zuhause M mit EntertainTV Plus (IP) am BNG-Anschluss.
Speedport W 724V (A)
1 MR 400 per LAN angeschlossen,
1 MR 200 per dLAN angeschlossen,
2 MR 200 per WLAN angeschlossen.
Die verwendeten Adapter sind in meiner Liste eingetragen.
@Ludwig II Kurze (dumme) Frage: Wie schließt man MR200 per WLAN an? Die brauchen doch zwingend die LAN oder die dLAN-Verbindung!?
23.09.2016 17:04
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.