Ergänzung von MagentaTV Basic 2.0 zu MagentaZuhause M

vor einem Jahr

Hallo,

da demnächst ja Kabelfernsehen über den Vermieter wegfällt, habe ich mich dazu entschlossen, zu meinem schon jahrelang bestehenden Vertrag (MagentaZuhause M ) MagentaTV Basic 2.0 hinzuzubuchen.

 

Letzten Dienstag wurde mir telefonisch der Wechseltermin angekündigt. Meine Frage, ob ich dann zuhause sein muss, wurde verneint. Wie ich später gesehen habe, habe ich diesen Termin auch per E-Mail erhalten - einschließlich der Ankündigung eines Technikers (...Falls wir Sie zum vereinbarten Termin nicht antreffen, fallen Kosten von 49,95 Euro (brutto) für diese Anfahrt an...)

 

Ich habe dann nach der Arbeit nochmal dort angerufen und erneut wurde mir bestätigt, dass ein Techniker nicht nötig wäre. Um ganz sicher zu gehen, habe ich auf die Mail geantwortet und darum gebeten, dass mir das per Mail bestätigt wird. Prompt wurde ich erneut angerufen. Dieses Mal mit der Bestätigung (anschließend auch per Mail), dass der Techniker kommen würde.

 

Jetzt steht es also 2:2. Daher möchte ich hier nochmal nachfragen. Ich nehme ungern einen Tag Urlaub, um dann von 08.00 - 16.00 Uhr umsonst zuhause zu sitzen. Ebensowenig möchte ich keinen Betrag zahlen müssen, falls der Besuch doch nötig sein sollte.

 

Also: Muss ein Techniker kommen? Und falls ja, warum? Noch mal zur Erinnerung. Der Anschluss besteht schon seit Jahren. Es kommt nur Magenta TV hinzu.

 

Danke für jede Hilfe!!

 

 

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    • vor einem Jahr

      Schau mal in die Auftragsbestätigung,

      da wurde bestimmt ein neuer Vertrag + kein Upgrade gebucht,

      weil beim Upgrade muß kein Techniker zum Kunden.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @Buster01  schrieb:

      Schau mal in die Auftragsbestätigung,

      da wurde bestimmt ein neuer Vertrag + kein Upgrade gebucht,

      weil beim Upgrade muß kein Techniker zum Kunden.


       

      @KaEmsPost

       

      Wenn dem so ist, (u.a. 3 neue Rufnummer), dann kann dir am besten ein Teamie hier behilflich sein.

       

      Wenn es korrigiert wird, würde ich dann MagentaTV Smart nehmen

       

      Denn mit basic ist keine App und Browsernutzung möglich. Zudem nur 50 Stunden Cloud Aufnahmen.

      Kaum HD Programme

       

      Smart:

      • Mehr Programme
      • HD
      • 100 Stunden Cloud
      • App und Browser Nutzung möglich
      • ....

       

      War dir das vorher schon bewusst?

       

       

      Damit auch ein Teamie helfen kann :

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen, Angaben fehlen . Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Beachte beim MagentaTV BASIC das du nur über die Telekomeigenen Empfangsgeräte schauen kannst und auch nicht mobil. 

       

      Was steht in der Auftragsbestätigung genau, was gemacht werden soll? 
      Zwecks Tarif und was wegfällt. 
      Bei einem klassischen Tarifwechsel, wäre es mir neu das da jemand zu Hause bleiben muss. Hatte letztens selbst eine Umstellung und war zu der Zeit nicht daheim. 

      0

    • vor einem Jahr

      Der Begriff Upgrade steht nicht in der Bestätigung. Ich habe aber weiter meine Rufnummern. Und ganz unten steht: Ihr bisheriger Vertrag MagentaZuhause M sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 05.06.2024.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @KaEmsPost,

       

      da Du leider noch keine Rückrufnummer im Profil hinterlegt hast, kann ich Dich nicht über die Termine informieren. 

      Sollte aber in der Auftragsbestätigung stehen, dass ein Techniker herauskommt, dann ist das tatsächlich so. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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