Erneut abspielen......dann unerwartetes Ende

Gelöst

moin,

 

gestern abend ca 18.50 uhr auf rtl die nachrichten an gemacht, diese waren ja schon 5 min dran, also auf erneut abspielen gegangen. ca 5 min geguckt und dann gabs abendessen. habe pause gedrückt um nach dem essen weiter zu gucken (ca 10 min.). funktionierte auch alles problemlos bis irgend ein text eingeblendet wurde das nun auf live tv geschaltet wird. zack, lief auf einmal unter uns und es fehlten locker 5-10 min von den nachrichten.

 

soll dass das neue entertain 2. sein? wofür gibts diese funktion wenn die senungen nicht zu ende laufen? Gleichgültig

 

habe ich mir ein wenig anders vorgestellt. 

 

mfg

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo Heike,

 

ich habe es gestern noch einmal mit einer Sendung im Zweiten probiert. 6 Minuten vor Ende der Sendung neu gestartet und sie lief durch. Es scheint also grundsätzlich zu funktionieren.

Vielleicht hat ein Neustart des FireTV Cube in der letzten Woche "die Karten neu gemischt" und es lag in der Tat an einem korrupten EPG.

Einen weiteren Sender muß ich nicht probieren denn dort nehme ich die wenigen Sendungen, die dort mal interessant sind immer mit meinem SAT-Recorder auf. Die Menge an Werbung dort kann keiner ertragen. Außerdem gibt es ja noch RTL+ im Paket Zwinkernd

Somit ist der Fall für mich erledigt. Danke für eure Hilfe.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hallo  und danke für die antwort. Fröhlich

 

was das problem ist habe ich gestern nach genauerem hinsehen gefunden.

 

rtl hat sein wetter im epg extra angegeben. heißt das 18.45 uhr rtl aktuell bis 19.03 uhr läuft dann kommt bis 19.05 uhr das wetter. problem ist (wie bei rtl eigendlich immer) das selbst die nachrichten bis 19.03 uhr noch nicht einmal fertig sind. denke das wetter wird dann auch nicht pünktlicht bis 19.05 uhr fertig sein. Wütend

 

gleiche problem schon seid ewigkeiten mit dem rtl epg.....gzsz serienaufnahme gemacht, fehlen am anfang immer ca 1-2 min weil es früher anfängt als im epg angegeben. 

 

so jetzt kann ich ja bei einer serienaufnahme 2 min. früher aufnehmen (bei entertaintv 2.0) und noch mehr min länger aufnehmen. aber diese 2 min früher aufnehmen reichen dann immer noch nicht aus um den anfang von gzsz drauf zu bekommmen. (müsste man unter uns noch aufnehmen dss der anfang von gzsz drauf ist)

 

normaerweile sollte man die rtl group boykotieren, aber daann kann man gleich das tv aus lassen. Verwirrt

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@Michel89:

Jap, ist aber normales Verhalten. Fröhlich *danke für die Blumen*

 

@horstelde:

Laut EPG, beginnt die Sendung um 18:45 und endet um 19:03. Somit geht die Sendung ingesamt 18 Minuten.

Die Sendungen, die mit "Restart" versehen sind, können über die doppelte Sendungszeit neugestartet werden (Sendung wird gecached).

 

Das heißt:

Sie haben die Möglichkeit bis 19:02:59 die Sendung zu "restarten", der Cache für diese Sendung leert sich um 18:21. Wenn Sie über diesen Zeitraum hinweggehen, landet Sie wieder im Live-TV um 19:21.

 

Da die Sendung recht kurz ist, bleibt zum Durchschauen nicht viel Puffer. Starten Sie also die Sendung am Ende der Originalsendezeit neu, muss die Sendung in einem Stück durchgeschaut werden, damit das Ende nicht fehlt.

 

Anhand Ihres Beispiels aufgegriffen:

 

Um 18:50 haben Sie neugestartet, Sie benötigen 18 minuten um die Sendung zu schauen, dann haben Sie noch 13 Minuten Puffer.

 

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich rüberbringen.

 

Viele Grüße

Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

genau so ist es. wenn ich erst in den Foren lesen muss Wie das erneute abspielen zu handhaben ist dann ist das ja ein Witz. 

ich stelle mir vor meine Eltern mit 70 besorgen sich das Entertain.......und das erneute abspielen funktioniert nicht wie es soll für einen leien ..........

da muß die Telekom nachbessern so ist das ja die Leute verarsxxxcht 

 

Hallo @dj-dancefloor,

die Restart-Funktion ist klar definiert und zwar, dass man eine bereits angelaufene Sendung neustarten kann. Dies kann man logischerweise auch nur, wenn die Sendung eben noch läuft.

Für Inhalte, die in der Vergangenheit gelaufen sind, gibt es das "Replay-Feature", hier entscheiden unteranderem aber auch die Sendeanstalten, welche Inhalte abgerufen werden dürfen.

Die Sache mit dem "Cache" macht in meinen Augen schon deutlich Sinn, denn die Option ist nicht dafür ausgelegt, dass man eine Sendung neustartet und dann erstmal gemütlich irgendwas anderes macht. Die genaue Erklärung haben Sie ja bereits gelesen, wie sich dann Restart verhält.

Viele Grüße
Dustin R.

Superschlauer @Dustin R. Das ganze funkioniert nicht halb, nicht ganz und erst recht nicht richtig, da hilft auch kein schönreden. !!  

Telekom hilft Team
Hallo @Frank62,

vielen Dank für den Titel.

Das Problem ist, bisher konnte ich das Fehlerbild nicht nachstellen. Mein Angebot an Sie und die User in diesem Thread.

Wenn Sie feststellen, dass die Restart-Funktion sich nicht so verhält, wie von mir beschrieben, heißt, der neugestartete Inhalt bricht ab. So benötige ich folgende Informationen:

- Auf welchem Sender und welcher Inhalt wurde neugestartet?
- Wann wurde die Sendung neugestartet?
- Wann brach die Sendung ab und landeten automatisch wieder im LiveTV?
- Sonstige Beobachtungen? (Bsp.: Die Sendung brach ab ohne Sie ins LiveTV zurück zu schicken)

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R. Sie müssen sich doch nur zuhause Privat so ein Teil hinstellen und probieren. Wo ist da das Problem? 

Telekom hilft Team

@Frank62

 

Dazu brauch ich nicht mal nach Hause fahren, da ich hier zwei verschiedene Entertain Anschlüsse habe und per Stichprobe, ist mir noch kein Inhalt aufgefallen, wo Restart nicht so funktionierte, wie es soll. Deswegen die Bitte nach konkreten Beispielen, damit ich es nachstellen kann.

 

P.s.: Ich nutze Privat eher die Aufnahmefunktion, statt Restart. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

 

@Dustin R.Man sollte es schon in realer Umgebung Testen und nicht unter künstlichen Labor Verhälltnissen (Da ist es verständlich, wenn keine Fehler auftauchen) . Unter anderem auch mit einer DSL 16000+ Leitung

 

Nachstellen wird wohl nicht möglich sein. Weil wenn es bei mir abbricht ist die Sendung doch längst gelaufen, wenn Sie es lesen. 

Telekom hilft Team
@Frank62

Die Realbedingungen bei uns sind folgende:

Speedport W724V Typ B > Netgear ProSafe 108E > Media Receiver 400 (Alles über LAN)

An dem Router sind noch verbunden:
- Diverese Tablets und Smartphones
- FireTV Stick
- Chromecast

ich halte das doch schon für eine kleine reale Umgebung...

Auch wenn ich es nicht Live testen kann, falls ich nicht im Dienst bin, so kann ich zumindest das entsprechende Programm und die Sendung an die Kollegen weiterleiten, da ich nicht weiß, was die Restart-Datenbanken alles hergeben.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo @Dustin R. und @Frank62,

 

natürlich haben wir ein Problem. Bringt aber nichts wenn wir durch verschiedene Betitelungen noch eine Extra Schärfe ins Spiel bringen.

Mir persönlich wäre viel wichtiger das sich jemand und zwar zügig um das eigentlich Problem kümmert.

Fakt ist, die Telekom hat ein Produkt auf den Markt gebracht was nicht funktioniert. Das hat @Frank62, @horstelde, meine Wenigkeit erkannt und all die vielen stillen Mitleser ebenso. Jeder der etwas anderes behauptet oder den Fehler nicht entdeckt sollst sich mal ausserhalb dieser Community bewegen wie z.b. Facebook. Da gibt es noch viel mehr die genau das gleiche Problem haben und das auch öffentlich Kund tun.

@Dustin R. ich kann immer noch nicht nachvollziehen was du mit deinem Cache meinst. Du brauchst es mir aber auch nicht erklären. Es interessiert mich nicht. Mir hat man das Produkt verkauft mit der Information das ich, solange das Programm läuft, die Sendung restarten kann und von Anfang an sehen. Soweit nicht gelogen. Was man mir verheimlicht hat, das ich das Ende nicht sehen kann. Weil das Programm irgendwann in Live TV umschaltet. Warum auch immer? Aber auch das ist nicht mein Problem das zu lösen.

Erzählt das mal einem älteren Menschen das er vielleicht erst eine Hochrechnung angehen muss bevor er den Restart anklickt.

Das kann es echt nicht sein.

Ich kann definitiv sagen, das ich auf 3 verschiedenen Sendequellen (ARD; RTL und RTL2) jeweils ca 20 Minuten nach Sendebeginn um 20:15 den Restart betätigt hatte und bei allen 3 Sendungen durfte ich das Ende nicht sehen. Angefügt: Ich habe die Sendungen durchlaufen lassen und nicht unterbrochen.  Das ich das Ende nicht sehen konnte, war sehr ärgerlich. Wieviel Minuten da gecattet wurden kann ich nicht sagen, Weiss ja nicht wie lange die Sendungen noch gegangen wären. In der Zwischenzeit nutze ich die Funktion Restart nicht mehr. Ich hatte zumindest mit @Dustin R. mal darüber gesprochen das man ja noch von der guten alten Aufzeichnung leben kann. Aber es gibt Menschen und das zu recht, die diese Funktion nutzen wollen. Und die Telekom wirbt damit bzw verkauft sie uns. Also sollte sie auch funktionieren.  Tut sie das nicht muss die Telekom eben etwas mehr arbeiten und dafür Sorge tragen das dieses Gefühl der arglistischen Täuschung, das vorhanden ist, zu beseitigen.

 

Wenn ich jetzt den Replay anspreche, das ist ja die Frechheit der Nation. Wie kann die Telekom etwas anbieten wo sie noch nicht mal Mitspracherecht hat. Wenn mir jemand sagt, ich kann bis zu 7 Tage die Sendungen rückwirkend ansehen die im Free TV lief und man klärt mich noch nicht mal darüber auf das dies kostenpflichtig ablaufen kann. Dann empfinde ich das ebenfalls als Täuschung. Selbst heute nachdem viele Nutzer/User das in der zwischenzeit wissen macht sich die Telekom noch nicht mal die Mühe es in der Werbung richtig zu stellen. 

Ich bin schon ein wenig enttäuscht und auch am überlegen ob ich das in Zukunft weiter nutzen werde. 2 Jahre vergehen relativ schnell.

Denn mit meiner 16.000 er Leitung bin ich auch nicht gerade gesegnet.

 

Um Maxdome oder Netflix zu betätigen benötige ich nicht die Telekom die mich auf deren Mediatheken verweist wenn ich den Replay klicke. Da komme ich mit ner App von meinem TV direkt dahin Fröhlich

 

Viele Grüsse

Frechdachs0265

 

P.s.: Viele Nutzer hatte mit der Samsung KS Serie Probleme. Aber Samsung hat seinen Kunden zugehört und sich um jeden einzelnen gekümmert. Mit 3 Updates innerhalb von ca 2 Monaten waren so ziemlich alle ernsthaften Probleme beseitigt. So kann es gehen wenn man den Nutzern zuhört.

 


@Frank62 schrieb:

@horstelde schrieb:

moin,

 

 

 

soll dass das neue entertain 2. sein? wofür gibts diese funktion wenn die senungen nicht zu ende laufen? Gleichgültig

 

habe ich mir ein wenig anders vorgestellt. 

 

mfg


Ich auch.

 

Noch mehr Leute veräppeln ist diese 7 Tage Rückwärts schauen. Das funkioniert zu 90% garnicht.


Deswegen heißt es ja auch ausgewählte Inhalte 7 Tage rückwirkend. 

Dies ist auch ungefähr das was ich dazu verlauten lies.

 

Eine frechheit ist es , wnn ich mir 1 Tag später als im Fernsehen frei ausgespielten Film per Replay Funktion erneut ansehen möchte..

 

Soll ja eigentlich lt. Werbung (mit Häkchen dahinter, * bei ausgewählten Sendungen) funktionieren.

 

Ok.. EPG auf.. Geil, der Film von gestern hat das Replay Symbol angezeigt.. Also draufgehen und Film ansehen...

 

N E I N .. da bekomme ich das ich diesen Film kostenpflichtig ausleihen müsse im Abo oder als Einzelkauf...

 

JA aber HAlt.. Sollte doch per Replay gehen, Symbol dazu vorhanden... WARUM also soll ich dann für einen im Freetv ausgestrahlten Film XYZ Euro bezahlen.. ?????

 

Finde ich extreme Veräppelung der Kunden..

 

Ich kann mich noch daran erinnern, es hat eine Aufnahmeoption gegeben.

Jede Sendung hat ei8ne Eindeutige Nummer gehabt.

Sobald und solange diese Nummer gesendet wurde, wurde aufgenommen.

Egal ob die Sendung nur für 1 Stunde angegeben war aber 2 Stunden gedauert hat oder ob die Sendung 10 Minuten oder mehr erst verspätet lief... ODER aber erst an einem ganz anderen Datum ausgestrahlt wurde... E G A L .. Sobald diese Nummer kam, wurde aufgezeichnet..

 

WARUM ist man von funktionierenden (damals Neuheit) wieder abgegangen und produziert heut nur noch Mist mit einem nicht korrektem kurzfristig aktualisiertem EPG... ?

 

 

 

Hallo zusammen,

damit ich mich auch zügig um dieses Fehlerbild kümmern kann, benötige ich halt Input.

Das heißt, ich benötige folgende Informationen:

- Auf welchem Sender und welcher Inhalt wurde neugestartet?
- Wann wurde die Sendung neugestartet?
- Wann brach die Sendung ab und landeten automatisch wieder im LiveTV?
- Sonstige Beobachtungen? (Bsp.: Die Sendung brach ab, ohne Sie ins LiveTV zurückzuschicken)
- Ihre Profildaten müssen mit Ihren Kundendaten ausgefüllt sein, damit ich einen Bezug zum Anschluss habe, eventuell finden wir dann auch schneller einen Auslöser.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo,

 

welche Ironie... Ich bin gerade erschüttert über das geschriebene. Ich wusste nicht das ich bei der Telekom angestellt bin um für dieses Unternehmen irgendwelche Tests durchzuführen geschweige denn das ich dafür bezahlt werde. Dies werde ich mit Sicherheit nicht machen. Vorher klemme ich den MediaMR400 ab und stelle diesen ins Eck.

 

Der Restart funktioniert nicht. Dies wurde auch schon mehrfach beschrieben, auch auf welchen Sendern und welchen Programmen.  Dies passiert nicht nur bei einer Person sondern bei vielen anderen Personen.

Auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Konfigurationen. Input ist also da, man muss es nur lesen.

Im Nachgang wird es eh schwierig etwas zu verfolgen, da meist 2-3 Tage vergehen von dem enstandenen Zeitpunkt bis zu dem Zeitpunkt wo die Mail verfasst und gelesen wird. Das ist in meinen Augen nur unnötige Zeitverzögerung und kein Vertrauen in die User.

 

In dem Falle muss ich jetzt sagen :

Testet gefälligst selbst und mutet den Usern nicht zu weitere Sendungen ansehen zu müssen und auf den Schluss zu verzichten nur das ihr erst mal keine Arbeit damit habt.

Sorry @Dustin R., aber da machst du es dir meiner Meinung nach zu einfach. Ich weiss nicht ob du Telekom MA bist oder ob du nur versuchst Usern zu helfen. Aber Fakt ist, ich werde die Test für die Telekom nicht durchführen.

Bleibe aber dabei das die Telekom etwas auf den Markt geschmissen hat was nicht funktioniert und bin nach wie vor der Meinung das die Telekom dies zu richten hat. Und zwar schnellstmöglich.

 

Da ich hier leider nicht weiter komme eine Frage an Dich @Dustin R., gibt es für solche Fällle eine Beschwerdestelle und wie kann ich diese erreichen ?

Mail ? Telefon ?

 

 

Mfg

Frechdachs0265

 

Hallo @Frechdachs0265,

vielen Dank für Ihr Statement.

Zur Frage der Beschwerdestelle, habe ich Ihnen einen Link rausgesucht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wie-ist-die-Beschwerdestelle-der-Telekom-zu-erre...

Viele Grüße
Dustin R.

Ich habe das gleiche Problem. Heute passiert.

 

RTL Sendung über Restaurant gestartet und auch geschätzte 15-20 Minuten vor Ende auf live-TV umgeschaltet. Sendung wurde komplett durchgeschaut bis zum automatischen umschalten auf LIVE-TV kurz vor ende.

 

Auch schon öfter passiert. Ist nicht so schön. So ist die Funktion unnütz.

 

Router: W724V

Media Receiver 400

ein weiteres Problem beim Restart istz, das man dann nicht mehr vor oder zurück gehen kann. innerhalb der Sendung.

 

Das ganze ist wohl noch im alpha Testphase, und wird wohl noch länger dauern, bis es Beta wird und irgendwann voll funkionstüchtig .

 

Normalerweise sind Testprogramme eigendlich immer kostenlos, nur die Telekom scheint es anderst zu handhaben?

Hallo Zusammen,

 

ich habe gestern 28.09.16 den restart mit dem ARD Film : Das weiße Kannnchen zum ersten Mal ausprobiert.

 

restart um 20:22 Uhr, um 21:54 Uhr wurde auf live TV umgeschaltet, dadurch haben wir erfogreich das Ende verfasst.

 

Das hatten wir uns Anders vorgestellt?

auf seite 1 wird erklärt wieviel puffer man hat wenn man um wieviel uhr guckt usw.Gleichgültig

 

mir als nutzer soll das total egal sein, keine ahnung von puffer usw. wenn ich nun den epg an mache und dort die sendung nocht 2 min. läuft und ich die möglichkeit habe zum restart dnn muss der mist auch bis zu ende laufen, egal was der puffer sagt.

Das stimmt. Wenn dann darf man nicht damit Werbung machen und das restart anpreisen, wenn es

 

A) nicht funktioniert

B) empfohlen wird, über die klassische Aufnahmefunktion zu gehen

 

Mich interessiert die Sache mit dem Puffer auch nicht. Wenn diese Funktion beworben wird dann muss es funktionieren.

Ich wollte jetzt auch mal nachfragen ob sich da was tut. Habe jetzt die Funktion vom Neustart 2 mal benutzt und 2 mal hat es mich vor Ende ins Live TV geschickt. 

 

Davon mal mal abgesehen ist das Menü des neuen Receivers arschlangsam, ehrlich gesagt bin ich ein bisschen entäuscht vom Entertain 2.0

moin,

 

areitet eigendlich einer an diesem probem?

 

@Zimmer,

langsam? du hast die alten 303er receiver nicht gekannt, die ersten die raus kamen vor jahren, die waren langsam.........Lachend

 

 

 

 

Guten Morgen in die Runde,

an der Restartfunktion wird weiterhin gefeilt. So viel kann ich sagen.

@c.zimmer84 bei welchem Sender und welcher Sendung ist Ihnen das passiert? Es wäre super, wenn Sie noch weitere Tests machen könnten. Schauen Sie den Sendung durch oder drücken Sie zwischendurch noch auf Pause?

Gruß
Sören M.

Hallo ,

 

es war die ARD mit einem Tatort.

ich habe noch keine weitere Versuche unternommen. 

 

Leider kommt es zur Zeit immer wieder zu Standbildern, der Receiver hängt sich auf.

 

Mit dem lästigen Prozedere Roter aus und Neustart geht es dann sofort wieder.

 

Das alte Entartain lief bis zu meinem Wechsel stabil wie ein alter Diesel.

@Porschedriver11 Sie sind aber nicht gleich @c.zimmer84 oder? Ich wundere mich nur weil die Antwort auf meine Frage passen könnte. Zwinkernd

Wenn Sie Abstürze haben, sollte Sie auf jeden Fall eine Störung melden und die Leitung/ Endgeräte prüfen lassen.

Sören M.

Nein ,

 

ich bin nur porschedriver 11