Solved
Erotik Lounge Club - Es wurde ein Fehler festgestellt – Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut
4 years ago
Guten Morgen,
ich habe gestern das Abo des Erotic Lounge – Club für drei Monate zum Testen abgeschlossen.
Unter „Unterstützte Geräte“ steht:
„Genießen Sie Filme und Clips unterwegs auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Sowohl auf Google Android als auch auf Apple iOS Geräten – auch ohne Internet-Verbindung.“
Ich versuche seit gestern Abend (Zuletzt vor 20 Minuten) auf meinem iPhone 12 Max Pro (im WLAN am Telekomanschluss) das Angebot zu testen.
Unabhängig bei welchen Film erhalte ich am Safari wie auch am Chrome Browser am iPhone die Fehlermeldung:
„Es wurde ein Fehler festgestellt – Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (Diverse Zahlen/Buchstaben-Strings)
iOS habe ich just auf 15.0.1 geupdated, aber der Fehler bleibt, ich kann das Angebot also mobil nicht nutzen.
Vielen Dank fürs Feedback.
Markus
4210
58
This could help you too
257
0
1
246
0
4
13 years ago
15294
8
8
4 years ago
473
0
1
4 years ago
Falls du es per WLAN-Zugriff nutzt:
Seit iOS 14 gehen manche Streaming-Leistungen der Telekom nur, wenn die mit iOS 14 von Apple eingeführte Privatadressen-Einstellung deaktiv ist. Ob das in deinem Falle greift, weiß ich nicht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Kein-Live-TV-ueber-iOS-14-moeglich-Fehler-4000002/ta-p/5212402
Ansonsten:
Hast du daran gedacht, die Volljährigkeit nachzuweisen, und zwar genau für den Login, mit dem du dich dort einloggen möchtest? Erotic Lounge Inhalte sind Erwachsenenangebote.
Hinweis: Zugang zum 18plus-Bereich des Erotic Lounge Club erhalten Sie nur ab 18 Jahren mittels einer Erwachsenen- PIN . Letztere erhalten Sie kostenfrei über id-pass.de (das Altersverifikationssystem der Telekom).
Zugang zum 18plus-Bereich des Erotic Lounge Club erhalten Sie nur ab 18 Jahren mittels einer Erwachsenen- PIN . Letztere erhalten Sie kostenfrei über id-pass.de (das Altersverifikationssystem der Telekom).
Quelle = https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/erotic-lounge-club
31
Answer
from
4 years ago
Hallo @Sherlocka,
vielen Dank für Deine Reaktion.
Über die MagentaTV App ist das Angebot leider überhaupt nicht abrufbar, sondern lediglich über den Browser.
Dennoch habe ich im WLAN schnell die "Private Mac Adresse" abgeschaltet und getestet, leider ohne Erfolg.
Ebenfalls versucht ohne WLAN im 4G Netz -> Ebenfalls ohne Erfolg.
Je nachdem ich welchen Bereich ich mich befinde wird Benutzer oder Erwachsenen PIN (18+) abgefragt, das wird auch mit einem grünen Haken bestätigt. Dann erscheint "kurz" der Videoplayer (erkennbar am Playzeichnen in der Mitte) ... Es dreht sich ein Kreis (vermutlich zum Puffern) und dann erscheint ein neues Fenster mit der oben genannten Fehlermeldung.
Hallo @CobraCane,
auch Dir vielen Dank für die Reaktion.
Am Mac unter Safari funktioniert es, gerade am iPad mini 4 mit iOS 14.7.1 hat es auch funktioniert.
Ich mache gerade am iPad ein update auf 15.0.1 und dann teste ich noch mal.
Grüße
Markus
Answer
from
4 years ago
@deltaforce007
über die MagentaTV App ist es auch nicht vorgesehen, dass es geht. Jedenfalls nicht, soweit mir das bekannt wäre. Mit der MagentaTV App ist das anders als früher mit der Videoload App. Die Videoload App hatte einen anderen Aufbau als die MagentaTV App; während die Videoload App auch eine Teilprogrammierung für die Erotic Lounge hat(te), hat dies die MagentaTV App nicht.
Abspielen außerhalb eines Media Receivers oder außerhalb einer Videoload App auf manchen smarten Geräten: bei Smartphones nur noch über Webseiten, und dann nur über bestimmte Browser und nur in SD-Qualität.
Dort findet man die Hilfe/FAQ-Seite(n) zur Erotic-Lounge allgemein: https://www.erotic-lounge.com/faq
Wenn man den Punkt "Auf welchen Geräten kann ich Inhalte erwerben bzw. abspielen?" in "Allgemein" aufruft, findet man jenes derzeit dort stehen (bitte Zitat vollständig aufblättern) :
Auf welchen Geräten kann ich Inhalte erwerben bzw. abspielen? PC/Mac & Fernseher: Auf PC/Mac im Browser über www.erotic-lounge.com Auf Smart TVs von Philips und Panasonic per Videoload App (Erwerb & Streaming) Auf Media Receivern für MagentaTV von der Telekom (Erwerb & Streaming) Smartphone & Tablet (Google Android, Apple iOS): Im Google Chrome bzw. Apple Safari Browser über www.erotic-lounge.com (Erwerb & Streaming) Hinweis: Sie erhalten bei Erwerb eines UHD- oder HD-Inhalts stets auch Zugriff auf die geringeren Qualitäten. Auf Smartphone/Tablet im Browser über www.erotic-lounge.com können Inhalte aktuell nur in SD-Qualität abgespielt werden.
Answer
from
4 years ago
Smartphone & Tablet (Google Android, Apple iOS): Im Google Chrome bzw. Apple Safari Browser über www.erotic-lounge.com (Erwerb & Streaming) Smartphone & Tablet (Google Android, Apple iOS): Im Google Chrome bzw. Apple Safari Browser über www.erotic-lounge.com (Erwerb & Streaming) Smartphone & Tablet (Google Android, Apple iOS): Im Google Chrome bzw. Apple Safari Browser über www.erotic-lounge.com (Erwerb & Streaming)
Smartphone & Tablet (Google Android, Apple iOS): Im Google Chrome bzw. Apple Safari Browser über www.erotic-lounge.com (Erwerb & Streaming)
Vielen Dank. Der Hinweis von mir zur Magenta App war nur deshalb, da sich der Link zum Thema Privatadressen auf die Magenta App bezog. Ich versuche es gerade mit dem Safari Browser über oben genannten Link und Streaming geht eben leider nicht.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@deltaforce007
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seid den 27.9. 2021. Störungen werden einfach geschlossen und auf einen versprochenen Rückruf der Videoload Hotline warte ich heute noch. Weder Magenta TV Hotline noch Videoload Hotline fühlt sich zuständig. Hauptsache der Kund zahlt für einen nicht erbrachten Dienst.
24
Answer
from
4 years ago
Hallo,
mit dem iOS 15.1 funktioniert wieder alles.
Answer
from
4 years ago
@Ina B.
jup, kann ich bestätigen. Jetzt unter iOS 15.1 funktioniert es wieder wie gewohnt.
Answer
from
4 years ago
Hallo in die Runde,
danke für das Feedback. Schön, dass es nun wieder läuft.
Dann wünsche ich (wieder) viel Vergnügen mit dem Angebot.
Beste Grüße
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo,
mit dem iOS 15.1 funktioniert wieder alles.
0
Unlogged in user
Ask
from