Gelöst

Erwachsenen-PIN lässt sich nicht beantragen

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

Ich habe Magenta-TV beantragt und den Reciever vor knapp einer Woche zugeschickt bekommen. Jetzt kam heute ein Brief der Telekom mit der Benutzer- PIN . In dem Schreiben wurde darauf hingewisen, dass man auch noch eine "Erwachsenen- PIN " benötigt. Die Einrichtung würde nur "wenige Minuten" brauchen.

Tatsächlich funktioniert es aber nicht!

Ich habe über die Bankverbindung versucht, mein Alter verifizieren zu lassen. Nach Eingabe der Online-Banking -TAN kommt auch kurz die Meldung, dass alles in Ordnung wäre und ich "zum Händler" zurückgeleitet werde. Danach kommt die Meldung der Telekom, die Überprüfung wäre nicht erfolgreich gewesen!

Ich habe es nun 3x versucht und peinlich genau darauf geachtet, dass alle Angaben richtig sind, trotzdem kommt immer wieder diese Meldung!

Was jetzt?

Was mache ich falsch?

Was funktioniert nicht?

Habe ich auch eine andere Möglichkeit, mein Alter verifizieren zu lassen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

552

0

6

• vor 5 Jahren

Ähnliches musst ich letztens bei Amazon machen. Obwohl ich bei Amazon schon seit 2004 gelistet bin, musste ich die Identifikation über das PostIdent-Verfahren durchführen. Zusammen mit einem SmartPhone ging das ziemlich fix.

0

0

• vor 5 Jahren

Läuft der Vertrag nur auf deinen Namen oder befindet sich zwei Namen unter Vertragspartner?

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Kugic ,

der Vertrag läuft nur auf meinen Namen.

Beim ersten Mal gab es noch eine Meldung, dass die Angaben nicht mit denen der Bank übereinstimmen würden. Nachdem ich dann meinen zweiten Vornamen (den ich anfangs eingeben musste, weil er auf meinem Personalausweis steht) wieder gelöscht hatte, schien beim zweiten Versuch alles ok zu sein. Bis dann am Ende (wieder bei der Telekom) doch wieder die Meldung kam, dass die Überprüfung nicht erfolgreich gewesen sei. Ebenso lief es dann bei den weiteren Versuchen.

0

Antwort

von

vor 5 Jahren

Äh..., noch einmal hallo @Kugic ,

jetzt habe ich es gerade noch einmal probiert und jetzt hat's geklappt!

Komisch!

Ich habe die gleichen Schritte und Daten eingegeben und jetzt ging's gleich weiter zur Eingabe der Erwachsenen-ID.

Vielen Dank für Deine Mühe.

LG

Antwort

von

vor 5 Jahren

Vermutlich saßen irgendwelche Cookies wohl nicht richtig, dass die Datenübernahme nicht klappte.
      Aber gut, das es jetzt läuft.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Äh..., noch einmal hallo @Kugic ,

jetzt habe ich es gerade noch einmal probiert und jetzt hat's geklappt!

Komisch!

Ich habe die gleichen Schritte und Daten eingegeben und jetzt ging's gleich weiter zur Eingabe der Erwachsenen-ID.

Vielen Dank für Deine Mühe.

LG

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 9 Jahren

in  

2306

6