Magenta TV Erwachsenen-PIN nicht erstellbar
vor 17 Stunden
Ich habe die Option Magenta TV Flex gebucht. Nun wurde ich in der App aufgefordert, für eine Ü16-Sendung eine PIN einzugeben. Diese könnte ich im Kundencenter erstellen. Dort wird aber "Wir bitten um Entschuldigung, die Erstellung einer Erwachsenen- PIN ist derzeit nicht möglich" angegeben.
Warum kann ich dort keine PIN erstellen? Und wie komme ich an eine solche PIN ?
31
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
562
0
2
vor 2 Jahren
1361
0
3
Gelöst
316
0
2
Berti15
vor 17 Stunden
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/erwachsenen-pin/66bbd489389f9f597b302813?commentId=66bbd4e9389f9f597b32cf38
https://www.telekom.de/hilfe/id-pass
Aber du brauchst ja hierfür nicht die Erwachsenen- PIN sondern die Benutzer- PIN .
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/benutzer-pin-erhalten
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Berti15
cannondaleMuc
vor 17 Stunden
Ich habe die Option Magenta TV Flex gebucht. Nun wurde ich in der App aufgefordert, für eine Ü16-Sendung eine PIN einzugeben. Diese könnte ich im Kundencenter erstellen. Dort wird aber "Wir bitten um Entschuldigung, die Erstellung einer Erwachsenen- PIN ist derzeit nicht möglich" angegeben.
Ich habe die Option Magenta TV Flex gebucht. Nun wurde ich in der App aufgefordert, für eine Ü16-Sendung eine PIN einzugeben. Diese könnte ich im Kundencenter erstellen. Dort wird aber "Wir bitten um Entschuldigung, die Erstellung einer Erwachsenen- PIN ist derzeit nicht möglich" angegeben.
Warum kann ich dort keine PIN erstellen? Und wie komme ich an eine solche PIN ?
Hallo @flarot
dafür musst du die Benutzer PIN einrichten und nutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/benutzer-pin-erhalten
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Thunder99
vor 17 Stunden
Nun wurde ich in der App aufgefordert, für eine Ü16-Sendung eine PIN einzugeben. Diese könnte ich im Kundencenter erstellen.
Ich habe die Option Magenta TV Flex gebucht. Nun wurde ich in der App aufgefordert, für eine Ü16-Sendung eine PIN einzugeben. Diese könnte ich im Kundencenter erstellen. Dort wird aber "Wir bitten um Entschuldigung, die Erstellung einer Erwachsenen- PIN ist derzeit nicht möglich" angegeben.
Warum kann ich dort keine PIN erstellen? Und wie komme ich an eine solche PIN ?
Da brauchst auch nicht den Erwachsenen Pin.@flarot Brauchst nur im Gerät was du nutzt erstellen den Benutzerpin
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Sherlocka
vor 15 Stunden
@flarot
die Erwachsenen- PIN ist/war für die Erotic-Lounge mit 18+ Jahre Inhalten, nicht aber für MagentaTV Nutzung.
Die Benutzer- PIN ist für MagentaTV, was maximal Inhalte haben kann mit 18 Jahre Kennzeichnung (keine mit 18+ Kennzeichnung). Und dafür reicht die Benutzer- PIN .
Das neue Erstellen einer Erwachsenen- PIN für 18+ Inhalte wurde abgeschalten. Die Erotic-Lounge ist nicht in MagentaTV 2.0 integriert.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 15 Stunden
Hallo @flarot,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Wie hier bereits geschrieben wurde, brauchst du für die Ü16 Inhalte die Benutzer Pin.
Haben dir die Hinweise, die du hier aus der Community erhalten hast, schon weiterhelfen können?
Falls doch noch etwas unklar sein sollte, dann melde dich gerne hier noch mal wieder bei uns.
Viele Grüße
Svenja
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
flarot