Magenta TV Erwachsenen-PIN nicht erstellbar
2 months ago
Ich habe die Option Magenta TV Flex gebucht. Nun wurde ich in der App aufgefordert, für eine Ü16-Sendung eine PIN einzugeben. Diese könnte ich im Kundencenter erstellen. Dort wird aber "Wir bitten um Entschuldigung, die Erstellung einer Erwachsenen- PIN ist derzeit nicht möglich" angegeben.
Warum kann ich dort keine PIN erstellen? Und wie komme ich an eine solche PIN ?
104
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
1377
0
3
564
0
2
Solved
317
0
2
Berti15
2 months ago
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/erwachsenen-pin/66bbd489389f9f597b302813?commentId=66bbd4e9389f9f597b32cf38
https://www.telekom.de/hilfe/id-pass
Aber du brauchst ja hierfür nicht die Erwachsenen- PIN sondern die Benutzer- PIN .
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/benutzer-pin-erhalten
3
0
cannondaleMuc
2 months ago
Ich habe die Option Magenta TV Flex gebucht. Nun wurde ich in der App aufgefordert, für eine Ü16-Sendung eine PIN einzugeben. Diese könnte ich im Kundencenter erstellen. Dort wird aber "Wir bitten um Entschuldigung, die Erstellung einer Erwachsenen- PIN ist derzeit nicht möglich" angegeben.
Ich habe die Option Magenta TV Flex gebucht. Nun wurde ich in der App aufgefordert, für eine Ü16-Sendung eine PIN einzugeben. Diese könnte ich im Kundencenter erstellen. Dort wird aber "Wir bitten um Entschuldigung, die Erstellung einer Erwachsenen- PIN ist derzeit nicht möglich" angegeben.
Warum kann ich dort keine PIN erstellen? Und wie komme ich an eine solche PIN ?
Hallo @flarot
dafür musst du die Benutzer PIN einrichten und nutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/benutzer-pin-erhalten
2
0
Thunder99
2 months ago
Nun wurde ich in der App aufgefordert, für eine Ü16-Sendung eine PIN einzugeben. Diese könnte ich im Kundencenter erstellen.
Ich habe die Option Magenta TV Flex gebucht. Nun wurde ich in der App aufgefordert, für eine Ü16-Sendung eine PIN einzugeben. Diese könnte ich im Kundencenter erstellen. Dort wird aber "Wir bitten um Entschuldigung, die Erstellung einer Erwachsenen- PIN ist derzeit nicht möglich" angegeben.
Warum kann ich dort keine PIN erstellen? Und wie komme ich an eine solche PIN ?
Da brauchst auch nicht den Erwachsenen Pin.@flarot Brauchst nur im Gerät was du nutzt erstellen den Benutzerpin
0
0
Sherlocka
2 months ago
@flarot
die Erwachsenen- PIN ist/war für die Erotic-Lounge mit 18+ Jahre Inhalten, nicht aber für MagentaTV Nutzung.
Die Benutzer- PIN ist für MagentaTV, was maximal Inhalte haben kann mit 18 Jahre Kennzeichnung (keine mit 18+ Kennzeichnung). Und dafür reicht die Benutzer- PIN .
Das neue Erstellen einer Erwachsenen- PIN für 18+ Inhalte wurde abgeschalten. Die Erotic-Lounge ist nicht in MagentaTV 2.0 integriert.
1
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @flarot,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Wie hier bereits geschrieben wurde, brauchst du für die Ü16 Inhalte die Benutzer Pin.
Haben dir die Hinweise, die du hier aus der Community erhalten hast, schon weiterhelfen können?
Falls doch noch etwas unklar sein sollte, dann melde dich gerne hier noch mal wieder bei uns.
Viele Grüße
Svenja
0
0
flarot
2 months ago
Danke für eure Antworten.
Ich habe die Benutzer- PIN trotz des "Nicht-möglich"-Hinweises erstellen und nutzen können. Wahrscheinlich, weil sich der Hinweis auf die nicht mehr relevante Erwachsenen- PIN bezogen hat. Der Unterschied zwischen den beiden PINs war mir als Neu-Nutzer nicht bewusst.
Ist vielleicht auch nicht ganz glücklich, dass dieser Hinweis ohne nähere Erkärung direkt unter dem Feld zum Erstellen der Benutzer- PIN steht. Da ist man zunächst verwirrt, wenn man die Zusammenhänge nicht kennt.
Ansonsten freue ich mich, dass es die Magenta-TV-App nun auch für LG-Fernseher gibt - das war der Anlass für meine Magenta-TV-Buchung.
2
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
flarot
2 months ago
Guten Abend @flarot vielen Dank für die positive Rückmeldung. 🤗
Die Verwirrung kann ich absolut nachvollziehen. Ist manchmal nicht so einfach auf den ersten Blick zu erkennen. Aber super, dass es noch geklappt hat und nun MagentaTV im vollen Umfang genutzt werden kann. Es freut mich, dass du dich dafür entschieden hast. 🎉
Sollten weitere Fragen auftreten, dann gerne einfach hier melden. Sollte unsere Hilfe mal relevant sein, dann auch am besten im Profil schon mal die Daten ergänzen, damit wir bei Bedarf direkt darauf zugreifen können.
Danke auch an alle anderen für die super Erklärungen dazu. 👍
Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne
1
Unlogged in user
Answer
from
flarot
Unlogged in user
Ask
from
flarot