Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Erwachsenen bzw. Jugendschutz-PIN dauerhaft deaktivieren

vor 3 Jahren

Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Magenta-Tarif, seitdem werde ich täglich selbst bei den banalsten Filmen dazu aufgefordert diese Jugendschutz- PIN einzugeben ... z.B. gestern Abend bei einem gefühlt 100 Jahre alten Western im bayerischen Fernsehen.

Der absolute Witz an der Sache ist ich habe dann von Magenta-TV umgeschaltet auf "normales" Fernsehen über Satelliten-Empfang und siehe da ich hätte wenn ich wollte diesen komischen Western auch ohne den Schutz schauen können.

In unserem Haushalt ist die ganze Familie über 40 Jahre alt und ein derartiger Schutzmechanismus ist nicht nötig und die ständige Eingabe der PIN -Nummer nervt mich wirklich ganz extrem !!!!!!

Ich suche nun schon seit einer Stunde nach einer Möglichkeit wie ich in irgendwelchen Einstellungen über die Telekom diese Aufforderung für die PIN -Eingabe dauerhaft deaktivieren kann und ich bekomme langsam das Gefühl das dies gar nicht möglich ist, auch im Chat hier konnte mir nicht geholfen werden.

 

Ich habe jedes Verständnis wenn es um den Schutz der Jugend geht und Familien mit Kindern sollen gerne die Möglichkeit haben diesen Jugendschutz zu aktivieren aber bitte sagt mir nun jemand hier das ich als mündiger und erwachsener Bürger irgendwo diesen Schutz auch DAUERHAFT deaktivieren kann ???
Es reicht mir schon im täglichen Leben das mittlerweile alles kompliziert ist muss ich nun auch bei einem verdienten Fernsehabend noch mit so einem Blödsinn genervt werden ???

 

DANKESCHÖN

 

PIN.jpg

5603

0

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mexle1 


      rufe die Einstellungen im Stick auf. 

      -> MagentaTV Einstellungen-> Kinder und Jugendschutz -> PIN eingeben und dann die Schlösser freischalten. 

      2

      von

      vor 2 Monaten

      Das funktioniert nicht. Bei mir sind nach erneutem Login wieder alle Schlösser geschlossen!

      @telekom: wie kann ich diesen MIST endgültig und dauerhaft abschalten??

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Udo A

       

      das ist für eine erwachsene Person verständlicherweise sehr lästig. 

      Wie hier schon beschrieben wurde, lässt sich die Jugendschutzeinstellung anpassen.

       

      Auch bei erneutem Login sollte die Einstellung, dass alle Inhalte freigegeben sind, eigentlich bestehen bleiben. 🤔 

       

      Versuch es alternativ einmal über die Webanwendung

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    365

    0

    2

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    1200

    0

    2

    Gelöst

    vor 10 Jahren

    in  

    3788

    0

    2

    Gelöst

    in  

    390

    0

    4

    in  

    279

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...