Solved
Eurosport 4K unter Magenta TV 2.0
11 months ago
Moin,
ich wollte fragen ob jemand weiß wann der Eurosport 4K Sender freigeschaltet wird, vor zwei Stunden nochmals geschaut aber noch ist er nicht da. Laut Magenta Moments wird Roland Garros auf jeden Fall in UHD übertragen. Vielen Dank im voraus für die Bemühungen!
2715
36
This could help you too
4 years ago
1267
0
2
10 months ago
170
0
1
11 months ago
Welches Endgerät nutzt du denn?
1
Answer
from
11 months ago
Die Magenta One
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Eurosport 4K Sender
Also hier -> Medieninformationen | Deutsche Telekom habe ich dazu noch keinerlei Ankündigung gefunden, ebenfalls nicht bei Google.
Magenta Moments nutze ich nicht, da ich mir den Infoservice nicht antun möchte. Was stand denn da genau?
Viele Grüße
Thomas
2
Answer
from
11 months ago
Das nunmal das Turnier auf Magenta TV auch in UHD übertragen wird.
Answer
from
11 months ago
Also ich weiß auch aus guter Quelle das der Sender auch kommt aber die Frage ist ja wann genau…
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Frühestens Morgen oder am Samstag.
3
Answer
from
11 months ago
Hallo @diana.burmeister,
wie ich sehe, hast du schon einige Antworten erhalten.
Der erste Kanal "FUSSBALL.TV 1" ist bereits aktiv. Wichtig ist, dass dein TV dies auch unterstützt.
Viele Grüße
Sarah
Answer
from
11 months ago
Hallo @diana.burmeister, wie ich sehe, hast du schon einige Antworten erhalten. Der erste Kanal "FUSSBALL.TV 1" ist bereits aktiv. Wichtig ist, dass dein TV dies auch unterstützt. Viele Grüße Sarah
Hallo @diana.burmeister,
wie ich sehe, hast du schon einige Antworten erhalten.
Der erste Kanal "FUSSBALL.TV 1" ist bereits aktiv. Wichtig ist, dass dein TV dies auch unterstützt.
Viele Grüße
Sarah
@Sarah E.
Ich glaube Ihr ging es nicht um Fußball , sondern sie hatte aus Magenta Moments die Information, das das Tennisturnier "Roland Garros" auf Magenta TV über Eurosport 4K (Sender gibt es nicht in der Senderliste nur Eurosport) in UHD ausgestrahlt werden soll . Allerdings geht es mir da wie @teezeh , ich kann die Info nirgendwo nachprüfen. Es gibt da weder in Magenta Moments noch etwas und auch nicht auf der von @teezeh verlinkten Info Seite.
Übrigens, vor genau einem Jahr gab es die Anfrage zur Turnierzeit auch schon mal , damals allerdings für den MR401 :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Eurosport-4k/td-p/6198387
Gruß Ralf
Answer
from
11 months ago
Das ist das Problem, dieser Post in Magenta Moments war nur eine Stunde aktiv (13-14) und naja, ist auch nicht mehr in der Historie zu sehen. Aber es wurde zu 100% gesagt das es in UHD übertragen wurde zudem haben ich auch noch eine (interne) Nachricht zu Magenta 2.0 :
Die UHD Sender werden kontinuierlich in der „2.0“ Senderliste aktualisiert àhttps://www.senderinfo.de/MagentaTV_2.0.pdf
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Ist da, wurde auf Sendeplatz 81 gelegt.
6
Answer
from
11 months ago
MTV 2.0, Standardsortierung auf 185.
Answer
from
11 months ago
RolandKA In meiner One nicht zu finden. Wird der evtl Altkunden vorenthalten? In meiner One nicht zu finden. Wird der evtl Altkunden vorenthalten? RolandKA In meiner One nicht zu finden. Wird der evtl Altkunden vorenthalten? Ich habe 1.0, schon lange, und sehe EUROSPORT2 in der Senderliste
In meiner One nicht zu finden. Wird der evtl Altkunden vorenthalten?
Ich habe 1.0, schon lange, und sehe EUROSPORT2 in der Senderliste
Aber nicht den neuen 4k, eurosport 2 gibt's ja schon immer
Answer
from
11 months ago
diana.burmeister Ist da, wurde auf Sendeplatz 81 gelegt. Ist da, wurde auf Sendeplatz 81 gelegt. diana.burmeister Ist da, wurde auf Sendeplatz 81 gelegt. In meiner One nicht zu finden. Wird der evtl Altkunden vorenthalten?
In meiner One nicht zu finden. Wird der evtl Altkunden vorenthalten?
@RolandKA
Das hatte @kurz59 schon berichtigt. Liegt auf der TV One und TV One 2. Gen. bei Magenta TV 2.0 auf Platz 185 bei Standard Sortierung .
Gruß Ralf
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
RTL UHD irgwendann dediziert? Da bin ich ja gespannt. Mir wäre wichtiger erstmal TravelXP 4K wieder.
0
11 months ago
Hallo in die Runde, finde es sehr unschön wie einem mit zwei teuren MagentaBox Endgeräten als Benutzer jetzt auch Sender wie Eurosport 4K vorenthalten werden. Im letzten Jahr wurden diese noch auf den Geräten aktiviert. Es ist immer mehr eine ganz schwammige und undurchsichtige Politik die um Magenta TV mit ihren vielen Endgerätenbetrieben wird. Was auf dem einen Gerät funktioniert ist auf dem anderen deaktiviert. Eine sehr negative Entwicklung und nicht Kundenfreundlich.
6
Answer
from
11 months ago
Hallo @tine_kuehnast,
die Aufschaltung sollte auch auf Magenta TV 1.0 (NGTV) erfolgen. Dies hat aber bisher aus technischen Gründen nicht geklappt. Aktuell gibt es noch kein Datum, wann dies erfolgen kann.
Gruß
André
Answer
from
11 months ago
Na dann hoffen wir mal dass er auf dem MR 401 auch noch aufschlägt, nur auf der neuen Plattform, dafür ist nich ein bischen früh …..
Answer
from
11 months ago
nur auf der neuen Plattform, dafür ist nich ein bischen früh ….
Ehrlich? Ich würde das genauso machen. Die IPTV -Plattform nach und nach unattraktiver machen. Man will ja schließlich die alten Plattformen auch mal los haben und abschalten. 😉
Entweder wechseln die Kunden selber zu MagentaTV 2.0 (rein OTT ) oder die Telekom macht den Schritt und kündigt eine Migration ab da und da für diese Kunden an. Es ist natürlich dann ein erheblicher Einschnitt in den Vertrag, denke ich mal, aber wenn man dem Kunden Honig ums Maul schmiert, alles ins beste Bild rückt und lobpreiset, und dieses und jenes Angebot macht, wer weiß. Ansonsten besteht womöglich ein Sonderkündigungsrecht?
Was ist bei Vertragsverlängeren, um einen besseren Preis für einige Zeit zu bekommen, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit ihr MagentaZuhause mit MagentaTV gekündigt haben, bekommen die dann weiter IPTV oder müssen da schon zu MagentaTV 2.0 wechseln?
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
ich wollte fragen ob jemand weiß wann der Eurosport 4K Sender freigeschaltet wird, vor zwei Stunden nochmals geschaut aber noch ist er nicht da. Laut Magenta Moments wird Roland Garros auf jeden Fall in UHD übertragen. Vielen Dank im voraus für die Bemühungen!
Eurosport 4K ist z.B. auf der MagentaTV One (2. Generation), also MagentaTV 2.0, seit dem 24.05.2024 früh als linearer Kanal verfügbar gewesen.
0
11 months ago
Es geht aber um das Hier und Heute und nicht was kommen könnte oder sollte. Und hier werden Kunden die genau soviel Geld bezahlen für Magenta TV mit Endgeräten auf Basis IPTV oder OTT 1.0 beschnitten. Sieht so der neue Kundenfreundliche Umgang mit dem Kunden um ?Und für das ganze hier funktioniert es und damit nicht oder erst später oder doch nicht mehr, ist glaube ich die Telekom schuld. Nicht der Kunde! Aber es gibt zum Glück für den Kunden im Moment viele gute Möglichkeiten und eine breite Auswahl.
3
Answer
from
11 months ago
Aber es gibt zum Glück für den Kunden im Moment viele gute Möglichkeiten und eine breite Auswahl.
Wo es dann Eurosport 4K auch nicht gibt.
Answer
from
11 months ago
Bei mir schon!
Answer
from
11 months ago
Bei mir schon!
Das wäre bei welchem Anbieter?
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Guck doch über Eurosport 1 + 2 HD den Tennis. Das Bild von Eurosport 4K soll angeblich eh nicht so besonders sein, auch nicht via Sat. Anscheinend greift man da das Sat-Signal ab?
0
11 months ago
Na nicht die Telekom aber HD + und zwei Nachbarn!
2
Answer
from
11 months ago
==> bei MagentaTV 2.0 läuft er schon und bei MagrntaTV 1.0 (Multicast) soll er ja auch noch kommen. Heute?
Answer
from
11 months ago
Hallo @diana.burmeister,
danke, dass du die Information hier teilst.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from