Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Eurosport 4K unter Magenta TV 2.0
vor 7 Monaten
Moin,
ich wollte fragen ob jemand weiß wann der Eurosport 4K Sender freigeschaltet wird, vor zwei Stunden nochmals geschaut aber noch ist er nicht da. Laut Magenta Moments wird Roland Garros auf jeden Fall in UHD übertragen. Vielen Dank im voraus für die Bemühungen!
2626
1
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1259
0
2
vor 6 Monaten
178
0
1
Akzeptierte Lösung
diana.burmeister
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Sarah E.
vor 7 Monaten
Ist da, wurde auf Sendeplatz 81 gelegt.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Ralfguet
Antwort
von
diana.burmeister
vor 7 Monaten
@RolandKA
Das hatte @kurz59 schon berichtigt. Liegt auf der TV One und TV One 2. Gen. bei Magenta TV 2.0 auf Platz 185 bei Standard Sortierung .
Gruß Ralf
0
CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
Welches Endgerät nutzt du denn?
0
1
diana.burmeister
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
Die Magenta One
0
teezeh
Community Guide
vor 7 Monaten
Also hier -> Medieninformationen | Deutsche Telekom habe ich dazu noch keinerlei Ankündigung gefunden, ebenfalls nicht bei Google.
Magenta Moments nutze ich nicht, da ich mir den Infoservice nicht antun möchte. Was stand denn da genau?
Viele Grüße
Thomas
0
2
diana.burmeister
Antwort
von
teezeh
vor 7 Monaten
Also ich weiß auch aus guter Quelle das der Sender auch kommt aber die Frage ist ja wann genau…
0
kurz59
Community Guide
vor 7 Monaten
Frühestens Morgen oder am Samstag.
0
3
diana.burmeister
Antwort
von
kurz59
vor 7 Monaten
Das ist das Problem, dieser Post in Magenta Moments war nur eine Stunde aktiv (13-14) und naja, ist auch nicht mehr in der Historie zu sehen. Aber es wurde zu 100% gesagt das es in UHD übertragen wurde zudem haben ich auch noch eine (interne) Nachricht zu Magenta 2.0 :
Die UHD Sender werden kontinuierlich in der „2.0“ Senderliste aktualisiert àhttps://www.senderinfo.de/MagentaTV_2.0.pdf
1
Peeta831
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
RTL UHD irgwendann dediziert? Da bin ich ja gespannt. Mir wäre wichtiger erstmal TravelXP 4K wieder.
0
0
tine_kuehnast
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo in die Runde, finde es sehr unschön wie einem mit zwei teuren MagentaBox Endgeräten als Benutzer jetzt auch Sender wie Eurosport 4K vorenthalten werden. Im letzten Jahr wurden diese noch auf den Geräten aktiviert. Es ist immer mehr eine ganz schwammige und undurchsichtige Politik die um Magenta TV mit ihren vielen Endgerätenbetrieben wird. Was auf dem einen Gerät funktioniert ist auf dem anderen deaktiviert. Eine sehr negative Entwicklung und nicht Kundenfreundlich.
1
6
André A.
Antwort
von
tine_kuehnast
vor 7 Monaten
Hallo @tine_kuehnast,
die Aufschaltung sollte auch auf Magenta TV 1.0 (NGTV) erfolgen. Dies hat aber bisher aus technischen Gründen nicht geklappt. Aktuell gibt es noch kein Datum, wann dies erfolgen kann.
Gruß
André
1
Berti15
5 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Eurosport 4K ist z.B. auf der MagentaTV One (2. Generation), also MagentaTV 2.0, seit dem 24.05.2024 früh als linearer Kanal verfügbar gewesen.
0
0
tine_kuehnast
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Es geht aber um das Hier und Heute und nicht was kommen könnte oder sollte. Und hier werden Kunden die genau soviel Geld bezahlen für Magenta TV mit Endgeräten auf Basis IPTV oder OTT 1.0 beschnitten. Sieht so der neue Kundenfreundliche Umgang mit dem Kunden um ?Und für das ganze hier funktioniert es und damit nicht oder erst später oder doch nicht mehr, ist glaube ich die Telekom schuld. Nicht der Kunde! Aber es gibt zum Glück für den Kunden im Moment viele gute Möglichkeiten und eine breite Auswahl.
1
3
kurz59
Antwort
von
tine_kuehnast
vor 7 Monaten
Das wäre bei welchem Anbieter?
0
Berti15
5 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Guck doch über Eurosport 1 + 2 HD den Tennis. Das Bild von Eurosport 4K soll angeblich eh nicht so besonders sein, auch nicht via Sat. Anscheinend greift man da das Sat-Signal ab?
0
0
tine_kuehnast
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Na nicht die Telekom aber HD + und zwei Nachbarn!
0
2
Sarah E.
Antwort
von
tine_kuehnast
vor 7 Monaten
Hallo @diana.burmeister,
danke, dass du die Information hier teilst.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
Sarah
0
Weitere Antworten laden