Fehler 14 beim Media Receiver 401

Gelöst

Guten Abend ,

folgendes Problem  : 

ich habe zum 30.04 meinen neuen entertain Magenta zuhause Anschluss freigeschaltet bekommen. Und habe einen neuen Media Receiver 401 bekommen und mein Router (ist noch der vom vorherigen Vertrag ) ist der neo speedport! 

Alles angeschlossen und seitdem kommt Fehler 14. 

1. mal beim Kundenservice angerufen : 

da liegt im Moment eine Störung in dem Gebiet, da muss ein bautrupp anrücken um die Störung zubeheben. Geht weiter an die Kollegen . 

Hab immer wieder jeden Tag anrufen sollen und versuchen sollen,  ob’s immer noch erscheint der Fehler 14 und ob Störung behoben worden ist. Gesagt getan !

 

ich habe dann seitdem 30.04 jeden Tag angerufen , heute dann bereits der 09.05 wieder angerufen , ja sie haben die Rückmeldung bekommen von den Kollegen die Störung ist jetzt aufgehoben , ich solle es jetzt mal versuchen anzumachen. Und Zack wieder Fehler 14 . Jetzt wollen sie mir am Dienstag 15.04!!!!! Einen Techniker vorbei schicken . Das kann doch nicht sein !!! An was liegt das den ??? Wieso kann mir da keiner wirklich weiterhelfen. Wir waren schon immer bei Telekom und sehr zufrieden wlan hat immer tatenlos funktioniert , es kann doch nicht sein ,dass genau seit dem Tag wo das neue freigeschaltet worden ist keine Internetverbindung mehr Funktioniert es aber , bis der alte vertag am 28.04. abgeschalten worden ist noch einwandfrei gegangen ist . Des ist doch alles ein arg großer Zufall ! Ich bin langsam echt genervt ich werde auch eine Gutschrift verlangen !!! Seit dem 30.04 ist es freigeschaltet und seitdem konnt ich noch keine Sekunde schauen noch dazu hab ich seit 01.05 einen steissbeinbruch darf nur liegen und kann nicht mal fernseh schauen , da ist die Geduld irgendwann am Ende . Natürlich das ist nicht ihr Problem , aber es muss mir doch ehr jemand sagen können an was das noch liegen kann !!!!! Bitte dringend um Hilfe !!! 

Meinen neuen Router wollt ich auch mir zuschicken lassen , wurde aber verneint da er angeblich dafür geeignet ist ! 

Liebe Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @s.heumann92,

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community. Vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.

Haben Sie sich die Antwort von meinem Kollegen Dustin in dem verlinkten Thread von @Darturka schon angesehen?

Zunächst sollten Sie diese FAQ durchgehen.

Wenn es danach immer noch nicht läuft, melden Sie sich bitte, dann gebe ich eine Störungsmeldung auf.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das Team wird da heute nicht viel ausrichten Können, vervollständige aber trotzdem Mal Dein Profil .Vorher müsste man aber auch wissen wie Router und MR miteinander verbunden sind.

Wie meinen Sie dass Profil vervollständigen ? 

Ich kenne mich leider nicht so gut aus Traurig

also der MR ist mit einen wlan Kabel an dem Router verbunden , und der Router an der Telefonbuches. 

Meinten sie so ?

Direkt per Kabel  ?? Den weg zum Profil findest Du hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Die Daten kann nur das Team sehen.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @s.heumann92,

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community. Vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.

Haben Sie sich die Antwort von meinem Kollegen Dustin in dem verlinkten Thread von @Darturka schon angesehen?

Zunächst sollten Sie diese FAQ durchgehen.

Wenn es danach immer noch nicht läuft, melden Sie sich bitte, dann gebe ich eine Störungsmeldung auf.

Viele Grüße
Marita S.