Gelöst
Media Receiver 400 startet mit Fehler 14
vor 9 Jahren
Nach Umstellung auf EntertainTVPlus zum Termin 10.05.2016, habe ich den Media Reciver 400 diekt an den Speedport Hybrid Router angeschlossen.
Beim Einschalten des MR400 steht im Dislpay für ein paar Sekunden "Fehler 14". Danach wird die Software heruntergeladen. Das dauert ca. 1-2min.
Am Fernseher erscheint "Software wird geprüft".
Bei 8% bricht der MR400 ab und am Fernseher erscheint: Bitte den Receiver neu starten mit Power off/on.
Das habe ich mehrmals durchgeführt, sowie auch ein Zurücksetzen des MR400 über die Reset-Taste. Es hilft alles nichts.
Obligatorisch habe ich den Router auch 30 min vom Strom genommen.
Was kann ich tun?
Habe heute zusätzlich die Hotline 08005577800 versucht zu erreichen.
Dort wird per Ansage mitgeteilt, das diese Hotline nur bis 1.5.2016 aktiv ist. Ich soll mich laut Ansage, statt dessen, an die 08003301000 wenden.
Gesagt und getan, dort teilte man mir mit, das sie Störungen für EntertainTVPlus nicht annehemen dürfen. Ich solle doch wieder bei der anderen Hotline anrufen.
Was nun liebe Telekom?
113329
6
259
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
13810
0
3
vor 3 Jahren
850
0
2
Akzeptierte Lösung
Dustin R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dustin R.
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
da es noch immer sehr geheimnisvoll um den Fehler 14 aussieht, möchte ich Ihnen noch ein paar Tipps geben.
Zunächst, was ist der Fehler 14?
Viele kennen bestimmt noch die Meldung "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten". Im Prinzip schlägt der Fehler 14 in die gleiche Kerbe. Es besteht irgendwo ein Fehler auf der Strecke von Media Receiver bis zum Server und darüber hinaus.
Welche Möglichkeiten habe ich als Kunde?
Da bei einer Entertainstörung so ziemlich alle Analyseprozeduren gleich anfangen, lege ich Ihnen folgende FAQ ans Herz:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertain-tv-technische-fragen/bildstoerungen
In dieser wird das Heimnetz auf mögliche Fehlerquellen abgesucht. Tritt der Fehler trotz sorgfältiger Prüfung weiterhin auf, liegt der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit vor der 1. TAE , sprich, auf unserer Seite.
Füllen Sie dazu bitte Ihr Profil mit Ihren Daten aus und geben uns kurz hier im Thread Bescheid, dass Sie davon betroffen sind und Ihr Heimnetz bereits überprüft haben.
Wir machen uns dann direkt an die Arbeit, damit Sie EntertainTV (wieder) vollends genießen können.
Viele Grüße
Dustin R.
6
199
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dustin R.
vor 5 Jahren
Moin und vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dustin R.
Akzeptierte Lösung
J-S
akzeptiert von
Torsten S.
vor 8 Jahren
Bei mir trat der Fehler (F 104030) bzw. 03B40000 auf und konnte zunächst nicht mit Hilfe der Servicestelle behoben werden.
Das vorläufige Ergebnis lautete, dass es sich um eine Störung vor meinem Anschluss handelt.
Heute habe ich nach mühseliger Schritt für Schritt Fehlersuche herausgefunden, dass der Übeltäter meine WLAN-Bridge TL-WA890EA ist. Der MR 400 muss gar nicht an ihr angeschlossen sein. Es reicht einzig und allein, dass die Bridge am Speedport W921V angemeldet ist.
Jetzt wo diese TP-Link Bridge völlig abgeschaltet ist, funktioniert alles perfekt.
Abschließend habe ich versucht, den MR400 an eine dLan Powerbridge anzuschließen und kann vermelden, dass der TL-WPA4220Kit tadellos funktioniert. Dieses Gerät ist günstig zu erwerben und noch nicht in der Liste der mit dem MR 400 kompatiblen Powerlines.
Man muss allerdings die neueste Firmware über die TP-Link software tpPLC utility aufspielen. Danach verfügt die Powerline über 600 Mbps und 300 Mbps wifi.
Ich nutze MagentazuHause M mit TV und von den 50 Mbps kommen nach der Powerline noch 40 Mbps an.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
J-S
Akzeptierte Lösung
Chris45
akzeptiert von
Torsten S.
vor 7 Jahren
Hat sich erledigt. Ein firmware update des routers hat das problem gelöst.
vg
cs
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chris45
Akzeptierte Lösung
nickelsenhst
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp. Wollte ich gerade ausprobieren, aber jetzt funktioniert es einfach so wieder.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
nickelsenhst