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Gelöst
Media Receiver 400 startet mit Fehler 14
vor 9 Jahren
Nach Umstellung auf EntertainTVPlus zum Termin 10.05.2016, habe ich den Media Reciver 400 diekt an den Speedport Hybrid Router angeschlossen.
Beim Einschalten des MR400 steht im Dislpay für ein paar Sekunden "Fehler 14". Danach wird die Software heruntergeladen. Das dauert ca. 1-2min.
Am Fernseher erscheint "Software wird geprüft".
Bei 8% bricht der MR400 ab und am Fernseher erscheint: Bitte den Receiver neu starten mit Power off/on.
Das habe ich mehrmals durchgeführt, sowie auch ein Zurücksetzen des MR400 über die Reset-Taste. Es hilft alles nichts.
Obligatorisch habe ich den Router auch 30 min vom Strom genommen.
Was kann ich tun?
Habe heute zusätzlich die Hotline 08005577800 versucht zu erreichen.
Dort wird per Ansage mitgeteilt, das diese Hotline nur bis 1.5.2016 aktiv ist. Ich soll mich laut Ansage, statt dessen, an die 08003301000 wenden.
Gesagt und getan, dort teilte man mir mit, das sie Störungen für EntertainTVPlus nicht annehemen dürfen. Ich solle doch wieder bei der anderen Hotline anrufen.
Was nun liebe Telekom?
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Akzeptierte Lösung
Dustin R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dustin R.
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
da es noch immer sehr geheimnisvoll um den Fehler 14 aussieht, möchte ich Ihnen noch ein paar Tipps geben.
Zunächst, was ist der Fehler 14?
Viele kennen bestimmt noch die Meldung "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten". Im Prinzip schlägt der Fehler 14 in die gleiche Kerbe. Es besteht irgendwo ein Fehler auf der Strecke von Media Receiver bis zum Server und darüber hinaus.
Welche Möglichkeiten habe ich als Kunde?
Da bei einer Entertainstörung so ziemlich alle Analyseprozeduren gleich anfangen, lege ich Ihnen folgende FAQ ans Herz:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertain-tv-technische-fragen/bildstoerungen
In dieser wird das Heimnetz auf mögliche Fehlerquellen abgesucht. Tritt der Fehler trotz sorgfältiger Prüfung weiterhin auf, liegt der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit vor der 1. TAE , sprich, auf unserer Seite.
Füllen Sie dazu bitte Ihr Profil mit Ihren Daten aus und geben uns kurz hier im Thread Bescheid, dass Sie davon betroffen sind und Ihr Heimnetz bereits überprüft haben.
Wir machen uns dann direkt an die Arbeit, damit Sie EntertainTV (wieder) vollends genießen können.
Viele Grüße
Dustin R.
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Katja M.
Antwort
von
Dustin R.
vor 5 Jahren
Moin und vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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