Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Fehlercode 051175 auf Magenta TV One und Apple TV

vor 2 Jahren

Hallo,

ich bekomme hier des Öfteren sowohl auf meinem ATV 4k ( neueste Generation) und der Magenta Tv One eine Fehlermeldung :

051175 mit dem Hinweis, dass momentan der Sender nicht angespielt werden kann

Danach wird der Bildschirm schwarz,  ein Senderwechsel hilft auch nicht. 

Beim ATV reicht es, die App zu schließen, beider MTV One muss ich neu starten.

Dieser Fehler tritt sehr häufig auf, vor meinem Wechse lauf Magenta TV Smart 2.0 kannte ich dieses Problem nicht.

mein Tarif: 

Magenta TV Smart 2.0 Xl

Fritzbox 7590 AX

Atv Und MTV One laufen ohne Switch oder Powerline über LAN.

Ich bitte um Hilfe.

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

4954

0

47

• vor 2 Jahren

Hallo Julia,

Zu Punkt eins. Er bleibt immer schwarz. Auf all meinen fire TV Stick und Cube. Auf mein Handy läuft alles.

Zu Punkt zwei. Es wird nix abgespielt. Mediathek nicht, Live TV nicht. Aufnahmen wurden anscheinend nicht übernommen werden, diese sind leer.

Neustart, neu Installation und Ab/Anmelden ändert nix.

Gruß Mario

0

0

• vor 2 Jahren

Hallo Julia, 

Ich habe deinen ersten Hinweis übersehen.

Aktiv habe ich nix umgestellt und ich würde darauf auch nicht hingewiesen. 

Ich würde nur gezwungen die neue App 2.0 zu installieren, da die alte nicht mehr unterstützt wird.

Ich sehe auf telekom.de auch kein Hinweis dazu.

Ich habe Magenta TV Entertain. Status ist Aktiv

Gruß Mario 

0

1

von

vor 2 Jahren

@Mario1113,

vielen lieben Dank für die weiteren Infos.

Die wichtigste Frage habe ich gar vergessen, bitte entschuldige.

Nutzt du einen kompletten Anschluss bei uns oder nur das MagentaTV?

Beste Grüße

Julia U.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Hallo Julia,

Ich habe nur Magenta TV. Ich habe auch den Support kontaktiert. Wir sind da auch viele Sachen durchgegangen und wir sind da zu der Erkenntnis gekommen, das es anscheinend ein Problem zwischen der Magenta App und der neuesten Fire OS . Denn ich habe noch einen dritten älteren Stick und Dort ist Fire OS 6.2.9.5 drauf. Und siehe da, da läuft alles.

Die Kollegin hat ein Ticket erstellt und es an die Technik weitergeleit.

Mal schauen was rauskommt.

Gruß Mario

0

1

von

vor 2 Jahren

@Klausi007 dann können wir im Moment nur abwarten. Halte uns gerne hier auf dem Laufenden.

Sören G.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Wir haben seit 2 Wochen smart tv von der Telekom und es fallen immer ganze Sendergruppen Sendergruppen aus Neustart, Reset oder zurück auf Werkseinstellumg helfen nur kurzfristig. Beim Support konnte mir bis jetzt nicht geholfen werden. 

0

2

von

vor 2 Jahren

@cud.schumacher an der Lösung des Fehlers wird gearbeitet und soll durch ein Update gelöst werden.

Gruß

Sören G.

0

von

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe seit heute ebenfalls das Problem. Ich bin seit knapp 3 Wochen Kunde mit der Magenta TV One Box. Diese ist per LAN Kabel mit meinem VDF Kabelrouter verbunden. Alle paar Minuten taucht die Fehlermeldung auf und das Bild wird schwarz. Wenn ich umschalte funktioniert es dann meist wieder ein paar Minuten. Dann gehts von vorne los. Betrifft soweit alle Sender die ich getestet habe (ARD, ZDF, RTL, SAT.1, etc) 

Neustart bringt keine Besserung. Firmware ist C2.2.3_20230213, SW Version 3.138.4944. Laut Softwareupdate ist das auf dem neuesten Stand. Was kann hier bitte schnellstmöglich getan werden?

Bin wie gesagt relativ frisch Kunde und war echt begeistert von TV via Telekom bzw der One Box. Ich hoffe dass das ganze jetzt nicht in die Hose geht und Dauerzustand wird.

Viele Grüße

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Bei mir auch seit mehreren Tagen eine Störung, zuletzt heute am Abend mehrmals, bspw. um ca. 18:36, um 18:43, 18:46,…

Live-TV, Fehler 051172. Bildschirm ist danach schwarz, ein Wechsel zu anderen Sendern ist möglich. Beim Umschalten ist das TV-Programm wieder normal da. 
      MagentaTV One, Softwareupdate ist nicht verfügbar, also alles auf dem aktuellen Stand.

1

von

vor 2 Jahren

Mrpetmoe

Bei mir auch seit mehreren Tagen eine Störung, zuletzt heute am Abend mehrmals, bspw. um ca. 18:36, um 18:43, 18:46,… Live-TV, Fehler 051172. Bildschirm ist danach schwarz, ein Wechsel zu anderen Sendern ist möglich. Beim Umschalten ist das TV-Programm wieder normal da. MagentaTV One, Softwareupdate ist nicht verfügbar, also alles auf dem aktuellen Stand.

Bei mir auch seit mehreren Tagen eine Störung, zuletzt heute am Abend mehrmals, bspw. um ca. 18:36, um 18:43, 18:46,…

Live-TV, Fehler 051172. Bildschirm ist danach schwarz, ein Wechsel zu anderen Sendern ist möglich. Beim Umschalten ist das TV-Programm wieder normal da. 
      MagentaTV One, Softwareupdate ist nicht verfügbar, also alles auf dem aktuellen Stand.

Mrpetmoe

Das gleiche auch bei mir auf: Das Erste, Sendung: Wer weiß denn sowas. Nehme die Sendung auch in der Cloud auf und konnte diese abspielen. Danach konnte ich auch wieder auf die Live Sendung schalten.

Magenta TV One mit Megastream XL Vertrag

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Das mit der Lösung hat wohl noch nicht geklappt, habe seit Heute die gleiche Fehlermeldung 051172 und zwar im Life-TV.

Wenn's schnell gehen muss: Programmtaste an der Magenta-TV-One Fernbedienung einmal hoch und wieder runter und man kann weiter sehen.

Aber es nervt schon.

Für die Leute die Ahnung von der Technik haben:

Vertrag nur für Magenta-TV

Magenta-TV-One - Firmware C3.0.11 , Android TV-Betriebssystem 12

Internet von O2 über Kabel (Speed eben getestet: 944 Mbps)

FRITZ!Box 6690 Cable

0

0

• vor 2 Jahren

Jo, mich hats auch erwischt... Habe seit Heute den selben Fehlercode...

Jeder Kanal hält für paar Minuten dann kommt der Fehler wieder.

Umschalten hilft aber halt nur für paar Minuten

0

0

• vor 2 Jahren

Das gleiche Problem, tritt bei uns auch heute ständig auf. Egal welcher Sender 

0

0

• vor 2 Jahren

Anscheinend wurde der Fehler bis heute nicht gelöst. Hatte es auch gerade, beim live TV auf Sat.1

Serie von vorne gestartet und nach einigen Minuten der FehlerCode. Senderwechsel bringt nichts. Neustart (Stromversorgung trennen) hat geholfen. Habe eine Magenta TV One Box. Die Box und der Vertrag sind erst 2 Wochen alt.

0

1

von

vor 2 Jahren

Hi @JuMie,

am 26. März gab es dazu ein Update, dass diesen Fehler behoben haben soll.

Mit welchen Geräten schaust du MagentaTV? Hast du bereits den Cache geleert/ bzw. das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Gruß

Sören G.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Ich schaue mit MagentaOne und FireTV Stick. Beide Geräte wurden erst am 28.03. eingerichtet, also würde ich davon ausgehen, dass das neuste Update installiert wurde.

0

7

von

vor 2 Jahren

am 06.04.2024 ca. 18:50 Uhr, als ich gefragt habe wie an den Cache leert. die anderen weiß ich leider nicht mehr.

0

von

vor 2 Jahren

@JuMie,

vielen Dank, wir haben es weitergegeben.

Grüße Detlev K.

0

von

vor 2 Jahren

Moin @Mario1113,

@JuMie hatte uns ja einen Zeitpunkt genannt, an dem der Fehler auftrat.

Unsere Spezialisten konnten systemseitig zu diesem Zeitpunkt keinen Fehler feststellen.

Es kam jetzt die Empfehlung, den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies könnte den Fehler beseitigen.

Besten Gruß und einen schönen 1.Mai

Matthias Bo.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...