Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehlermeldung 055102
vor 6 Monaten
Hallo, ich bekomme beim Versuch, einige Sendungen aufzunehmen, die Fehlermeldung 055102. Weiss jemand Rat?
Fehler tritt über die One Box, den Stick und über die Handy-App auf.
Gruß Oliver
604
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
981
0
7
vor 5 Monaten
160
0
2
vor 6 Monaten
285
0
2
vor 4 Jahren
1295
0
2
vor 7 Monaten
93
0
3
ulrich_m.weber
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Gleiches hier. Bei Serienaufnahmen fehlen u.a. ganze Tage, und der Versuch diese einzeln aufzunehmen endet bei genau diesem Fehler. Es hilft nicht, vorhandene Aufnahmen oder den Cache zu löschen. Der Cloud-Speicher ist ebenfalls so gut wie leer. Betroffen sind "heute" Sendungen, der jew. zugehörige Wetterbericht, aber auch vereinzelt andere Sendungen.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph Sch.
Antwort
von
ulrich_m.weber
vor 5 Monaten
Moin moin @Frank Lue, danke dir für das nette Gespräch.
Ich habe im Nachgang nochmal recherchiert und dabei herausgefunden, dass dieser Fehlercode mit einem der nächsten Updates behoben werden soll. Somit ist ein Weiterleiten an die Fachabteilung nicht notwendig.
Bis zum Update kann ich dich leider nur um Geduld bitten. Melde dich gerne hier nochmal, wenn es nach dem Update nicht funktionieren sollte.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht,
Christoph Sch.
0