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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
27.02.2024 10:20 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 10:23 durch den Autor
Hallo zusammen,
wie ich bereits gesehen haben. Der 1000de Thread zu diesem Thema. Leider war mein vorangegangenes Problem nicht dabei. Hab jedenfalls nichts gefunden. Heute wurde die Bandbreite erhöht von 50k auf 100k. Mehr haben wir nicht machen lassen. Jetzt kommt ständig dieser Fehler F20135. Kann ja nicht sein, dass nur wegen der Umstellung der Bandbreite ich jetzt nen neuen Reciever brauche?
27.02.2024 10:26
Hallo @Mister_Mo_
was wurde genau geändert?
es liegt nicht an der Bandbreite sondern am MagentaTV Tarif - du wirst auf die neue Plattform umgestellt worden sein.
somit funktionieren MR und MagentaTV Box nicht mehr.
schau mal bitte was in der Auftragsbestätigung für ein Tarif steht.
der Fehlercode besagt.
Die Anmeldung ist nicht möglich – Tarif erlaubt keinen Betrieb des Geräts.
27.02.2024 10:26 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 10:49 durch den Autor
@Mister_Mo_ schrieb:Mehr haben wir nicht machen lassen
Du hast einen Festnetzvertrag mit MagentaTV?
Im Festnetz gibt es keine reine Bandbreitenerhöhung. Du hast einen vollständigen neuen Vertrag (mit neuer Laufzeit) abgeschlossen und dabei wohl auch auf MagentaTV 2.0 gewechselt und damit funktioniert der MediaReceiver nicht mehr.
Wann hast du denn die "Bandbreitenerhöhung abgeschlossen?
Was steht in der Auftragsbestätigung
@Mister_Mo_ schrieb:Kann ja nicht sein, dass nur wegen der Umstellung der Bandbreite ich jetzt nen neuen Reciever brauche?
Wohl doch. Oder widerrufen. Aber mehr Bandbreite mit dem alten Receiver wirds für dich nicht mehr geben.
(Alle "Neu"-Verträge wurden am 15.02. auf MagentaTV 2.0 umgestellt)
27.02.2024 10:32
die Bandbreitenerhöhung haben wir im Januar beantragt. In der AB steht MagentaZuHause L. So hieß er aber auch schon vorher. Deshalb sind wir jetzt nicht von einem komplett neuen Vertrag ausgegangen. Gut dann ruf ich mal bei der Telekom an und lass mir neue Reciever zu schicken.
27.02.2024 10:33
@Mister_Mo_ schrieb:die Bandbreitenerhöhung haben wir im Januar beantragt. In der AB steht MagentaZuHause L
Dann hast du gar kein MagentaTV mehr im Vertrag. Sicher das nur das da steht?
Dann nützt auch ein neuer Receiver nichts
27.02.2024 10:33
@Mister_Mo_ schrieb:In der AB steht MagentaZuHause L
wenn da nur MagentaZuhause L steht hast du keinen MagentaTV Tarif mehr.
bitte nenne mal die komplette Bezeichnung.
hier kann dich auch ein Teamie unterstützen.
27.02.2024 10:35
@Mister_Mo_ schrieb:In der AB steht MagentaZuHause L. So hieß er aber auch schon vorher
Wenn der vorher schon so hieß hast du keine Bandbreite erhöht der wird vorher MagentaZuhause M gehießen haben ... und eben "mit MagentaTV XXX"
27.02.2024 10:36
27.02.2024 10:38 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 10:39 durch den Autor
@Mister_Mo_ schrieb:Ok gerade gesehen ganz unten in der AB stand MagentaZuHauseM Entertain… oh sh*t…
Nun musst du dich entscheiden. Alten Receiver weiter nutzen? Dann widerrufen (wenns noch geht). Ansonsten musst du den Schwenk machen auf MagentaTV 2.0 ... hierfür gibts u.a. als neuen "Receiver" die MagentaTV One (alles Cloudbasiert, nix mehr Festplatte). Das ist aber an der ein oder anderen Stelle eine ordentliche Umstellung
27.02.2024 10:39
es fehlt MagentaTV beim Tarif.
hinterlege doch noch in deinem Profil unter Weitere Information Zeitfenster wann du telefonisch bist.
dann kann dich ein Teamie kontaktieren.
am Telefon zur Legitimation dann bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
gibt kurz Bescheid dann informiere ich die Teamies.
27.02.2024 10:44
Hab vermerkt das ich ab 8 bis 19 Uhr erreichbar bin. Komisch…sollen doch einfach anrufen. 😀
27.02.2024 10:48 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 10:49 durch den Autor
@Mister_Mo_ schrieb:sollen doch einfach anrufen
Naja, so ohne weiteres machen die das nicht, sie müssen hier auch erstmal drüber stoplern. Ich habe das Team informiert, so gehts schneller. Behalt das Telefon im Blick (und im Ohr) und deine IBAN (die letzten 6 Stellen) bereit
27.02.2024 10:49
Mach ich! Vielen Dank!
27.02.2024 11:19
Hallo @Mister_Mo_,
vielen Dank für das Gespräch. 🙂
Wie besprochen, ist der Auftrag noch nicht abgeschlossen.
Ich melde mich morgen erneut bei dir, dann können wir nochmal über MagentaTV sprechen.
Bis morgen und liebe Grüße
Maria An.
27.02.2024 11:32
Vielen Dank Maria. Bis morgen.
27.02.2024 18:03
@RoadrunnerDD schrieb:Dann widerrufen (wenns noch geht)
Das geht so einfach nicht mehr. Die 14 Tage Widerrufsfrist sind schon lang rum. Da der Auftrag im Januar bestellt wurde
@Mister_Mo_ schrieb:haben wir im Januar beantragt
27.02.2024 18:07 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 18:08 durch den Autor
@Sherlocka schrieb:Das geht so einfach nicht mehr
Das weißt du doch gar nicht. Es zählt ab Tag des Erhalts der Auftragsbestätigung, nicht der Tag der Bestellung. Wann konkret diese ausgestellt ist, ist hier nirgends zu sehen. Gerade bei einer Bandbreitenerhöhung kann dass durchaus auch mal etwas dauern, da ja bekanntlich erst noch Resourcen geprüft werden müssen. Egal. Das Team kümmert sich ja bereits ...
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